1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lockscreen modifizieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von zenmeyang, 21.06.2011.

  1. zenmeyang, 21.06.2011 #1
    zenmeyang

    zenmeyang Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hi, ich wollte meinen Lockscreen customizen und mir hat folgendes gefallen: MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers
    Meine Frage ist, ob das mit meinem System (CM7 N102) kompatibel ist oder ob das nur mit einem echten MIUI Rom funktioniert. Das ist eine *.mtz Datei, die ich mir runtergeladen habe, jedoch habe ich keine Ahnung wie das zu installieren wäre, bzw. ob das überhaupt so geht, wie ich mir das vorstelle.

    Andernfalls, gibt es eine kostenlose Alternative zum Widgetlocker? Bisher habe ich nichts derartiges finden können. Gern würde ich mir auch etwas analoges zu MissedIT auf den Lockscreen packen wollen sowie Typoclock (was bisher nur auf dem Homescreen geht). Welche anderen grundsätzlichen Möglichkeiten gibt es, den Lockscreen zu customizen?

    Notfalls kann ich mich auch mit den CM7 Varianten abfinden ^^

    Danke, LG
     
  2. FelixL, 22.06.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Teste mal die App Executive Assistant. Da kann man auch ein einzelnes Widget hinzufügen, außerdem haufenweise Notifications einblenden, mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Ich hab oben das Widget von Ubermusic, und unten ein SummaryTab mit SMS, Anrufen und Email.
    Das Theme von Miui wird nicht funktionieren.
    Was wünschst du dir denn von deinem Lockscreen, außer einem anderen Aussehen?
    Das grundsätzlich Widgets drauf können, oder Benachrichtigungen wie beim neuen Sense?

    Unter Einstellungen-->CyanogenMod-->Tweaks für Tablets kannst du auch den Original-Lockscreen ausblenden. Man braucht ja keine 2 ;)
     
  3. zenmeyang, 22.06.2011 #3
    zenmeyang

    zenmeyang Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.05.2011
    hmm ja, das Ding ist ganz nett. Es ist zwar kein echter Lockscreen, sondern letztlich nur ein normaler Screen, der vorrangig eingeblendet wird. Super, dass man sämtliche Widgets dort platzieren kann. Ich werde mich mal noch mit den Gestaltungsmöglichkeiten auseinandersetzen. Aber bisher finde ich das ganz ordentlich als kostenlose Alternative zum Widgetlocker.

    Was meine Vorstellung von der Gestaltung betrifft: Ich stelle mir das ähnlich von der Anordnung wie bei dem Link oben vor, nur dass ich die Uhr durch Typoclock ersetzen will und das ganze in einem schwarz-blauen Theme. Zusätzlich brauche ich auch noch ein Powerampwidget. Was die Benachrichtigungen betrifft, würde ich das auf missed calls, mails, sms beschränken. Ich muss nur noch finden, wie ich den Slider ändern kann.
     
  4. FelixL, 22.06.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich frage mich ob man in CM7 eine Einstellung einbauen kann welche App den Lockscreen ersetzen soll, so wie beim Home-Longpress....
    Dann würden sofort mehr Leute dran arbeiten.


    Edit:
    Naja, ist kein Teil des Systems, aber Widget-Locker genau so wenig. Da Executive Assistant aber auch einstellbar nur über den Slider unten entsperrbar ist, und man in CM7 alle anderen Screens abschalten kann, ersetzt es den normalen Lockscreen doch ganz gut, mMn ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011

Diese Seite empfehlen