Lockscreen Musiksteuerung der Kitkat Firmware wiederherstellen oder CM Lockscreen Notifications aktivieren ?

User51

User51

Erfahrenes Mitglied
58
Da ich mein Handy zu ca. 80 % zum Musikhören verwende, kommt häufig die Situation vor, dass ich meine Musik pausieren, vor oder zurück springen möchte und mein Handy nur dafür aus der Tasche hole. Bei meinem Mate 1 hatte ich dank CarbonRom die Notifications ca. mittig im Lockscreen eingeblendet und konnte dies dort dank der permanenten Rocket Player Notification nach belieben tun. (Hänge davon Screenshots an [live in Action und die Einstellungen], damit man sich ein Bild machen kann.)
Auf der 4.4er Stock des Mate 7 gab es eine systeminterne Musiksteuerung auf dem Lockscreen, mit der einige hier Probleme hatten, da sie trotz individuell ausgewähltem Standardmusikplayer immer den Huawei Musikplayer gestartet hat. Ich hatte selbigen einfach deinstalliert, wordurch Rocket Player die einzige Wahl blieb, und schon funktionierte es :D

Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich auf bei der 6.0er Stock meine Musik auf dem Lockscreen steuern kann ? Root und Xposed Version 86 sind vorhanden. habe die 4 Xposed Module, die man in deren Downloadsektion unter dem Suchbegriff lockscreen findet und ungefähr das bewirken sollen (Notifications auf dem Lockscreen) getestet, erfolglos.

MfG
User51

die CM, bzw. Carbonrom, based on CM Lockscreen Notifications
Screenshot_2016-07-16-05-11-35.png Screenshot_2016-07-16-05-11-46.png Screenshot_2016-07-16-05-15-22.png Screenshot_2016-07-16-05-15-18.png
 
Moin

Ich benutze seit langem den PowerAmp Player Full und damit geht das Thema Sperrbildschirm und sogar Flipcover Anzeige (B560) schon immer.

Poweramp – Android-Apps auf Google Play

Gerade die Flipcover Geschichte funktionierte selbst unter Lollipop nie richtig. Nun sogar mit dem Player. Heißt die Steuerung samt Bild wird im Cover Fenster angezeigt und man kann durch Druck durchs Fenster den Player sogar bedienen.

Flipcover geht immer, Sperrbildschirm muss in den Player Einstellungen aktiviert werden.

Die Fullversion von PowerAmp gibts immer wieder mal für 50cent im Playstore. Lohnt sich aber allein durch die guten Einstellungen Im Equalizer usw. Ein paar Euro auszugeben.

Ganz ohne Root das ganze.

Screenshot_2016-07-16-09-37-37.png
 
  • Danke
Reaktionen: User51
Das wäre zwar vermutlich eine Option, aber da ich wegen Datenschutz weder ein Googlekonto besitze, noch Gapps installiert habe (habe ja, wie geschrieben ausnahmslos alles, was von Google ist und sich deinstallieren ließ, deinstalliert, den Rest deaktiviert), werd ich so ein Angebot wohl kaum wahrnehmen können.
Obwohl ich zugeben muss, der PowerAMP ist ein sehr guter Musikplayer. Allerdings steht im der Rocketplayer in Sachen Equalizer und co in nichts nach. Der von dir auf dem Screenshot gezeigte Bildschirm vor dem Sperrbildschirm, den kann ich mit Rocket Player auch aktivieren, allerdings stört der mich widerum, weil ich dann nicht mehr mit einem Fingerauflegen entsperren kann. (dann muss ich den slider vom Player zur Seite ziehen, trotz erfolgreicher Entsperrung mit dem Finger. Ich hatte eher an so etwas gedacht:
MUsiksteuerung.png
Also etwas, was parallel zum Lockscreen angezeigt wird, nicht darüber liegt.
 
Beim Flipcover ist es parallel. Bietet auch noch andere Optionen in Sachen Lockscreen!

Hmmm... Gibts den nicht auch bei XDA. Im Store gibt es mittlerweile auch die Beta Funktion. Meist findet sich dann auch im xda die entsprechende Version.
 
Ingrimmsch schrieb:
Kannst du denn bei Poweramp mehr als diese eine Sperrbildvariante einstellen ? Ich meine ich nämlich mal erinnert zu haben, dass es auch andere Optionen beim Rocket Player dafür gab, aber in der aktuellen Version gibt es nur noch ein exakt solchen Screen wie auf deinem Screenshot oder gar keine steuerung.
[doublepost=1468667501,1468660359][/doublepost]Habe mir jetzt Spaßeshalber mal Poweramp installiert. (dank Aptoide kommt man ja auch ohne Google an die APKs)
Aber jedes mal, wenn ich vom Playerbildschirm aus über das dreipunktmenü in die Einstellungen gehe, stürzt der Player ab. Sowohl mit ner alten apk, die ich noch auf der Festplatte liegen hatte, als auch mit der neuesten von Aptoide.
Wemm ich die einstellungen von der ordnerübersicht aus aufrufe, springt er einfach wieder auf den Player-Bildschirm.
 
Bei mir keinerlei Probleme. Habe ja aber auch nen Google Konto und alles auf normalen Wege drauf. PowerAmp begleitet mich schon seit den Customize Samsung Zeiten auf jeder Rom.

Im Anhang mal die kompletten Einstellungen/Sperrbildschirm
Von PowerAmp

Von Android Sperrbildschirm deaktivieren bis direkt ohne Klick/Wisch vom PowerAmp Schirm weiter ist alles dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-16-13-35-18.png
    Screenshot_2016-07-16-13-35-18.png
    48 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2016-07-16-13-35-28.png
    Screenshot_2016-07-16-13-35-28.png
    45,6 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2016-07-16-13-35-33.png
    Screenshot_2016-07-16-13-35-33.png
    43,4 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: User51
Das sieht einstellungstechnisch sehr gut aus. Allerdings kann ich es glaube ich ausschließen, dass das mit den einstellungen am fehlenden Googlekonto liegt, hatte den gleichen Bugg auf dem Mate 1 nämlich nicht, obwohl dort ebenfalls kein Google Konto geschweige denn Gapps hatte.
 
Auf dem Mate 1 wird aber sicher keine Marshmallow laufen und damit ist das mit dem Vergleich schon wieder Essig. Lollipop und Marshmallow haben ja so einiges am Grundgerüst geändert seit KK.

Auf meinem Samsung Note 10.1 mit Kitkat Custom Rom läuft PowerAmp mit allen Features genauso rund wie auf dem Note 2 mit Lollipop und meinem Mate 7 mit der B560 Marshmallow. Benannte Fehler kann ich hier nicht einmal provozieren. Sorry :(
 
  • Danke
Reaktionen: User51

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.184
Ingrimmsch
Ingrimmsch
jegi0605
Antworten
5
Aufrufe
3.079
exodus99
E
evel0n
Antworten
1
Aufrufe
1.319
evel0n
evel0n
Zurück
Oben Unten