1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lockscreen nurnoch per Powerknopf?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Xer0, 06.04.2012.

  1. Xer0, 06.04.2012 #1
    Xer0

    Xer0 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Ich bin bei meinem X3 etwas genervt von dem ständigen Autolock nach sehr kurzer Zeit. verschiedene Einstellungen unter Display werden einfach ignoriert.

    Was ich such ist eine Möglichkeit, das komplette Verhalten zu ändern:
    - Bildschirm abschalten nach zB 15sec, aber ohne Sperre
    - Sperre (Muster) nur wenn kurz den Powerknopf drücke

    So müsste ich nicht ständig sliden wenn grad am Gerät bastel aber es gelegentlich aus der Hand lege, könnte aber trotzdem richtig sperren wenn es länger wegpacke.


    Kennt da wer was?
     
  2. Razor22, 07.04.2012 #2
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Du kannst mit manchen Widgetprogrammen (Widgetsoit) die Tastensperre aus- und wieder einschalten oder auch einfach "aktiv bleiben" dauerhaft einstellen. Ist ganz praktisch, wenn du dir das einfach in die Statusbar legst...

    Einzelne Reaktionen in Abhängigkeit von den Buttons ist schwierig umzusetzen, bzw. nur mit Root möglich, wenn überhaupt.
     
  3. Xer0, 07.04.2012 #3
    Xer0

    Xer0 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Derzeit hab ich erstmal Delayed Lock drauf, das kommt da nah ran.
    Wenn denn mal sauber gehookt hat verzögert es das Sperren um angenehme 15min nach Displayabschaltung. wenn ich dann Sperren will muss ich aber trotzdem erst das Icon im Vorhang antippen. Power Button wäre perfekt...
     

Diese Seite empfehlen