1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lockscreen-PIN ohne "Ok"-Bestätigung. Gibt's das?

Dieses Thema im Forum "Lockscreens" wurde erstellt von IcHhaLd, 16.02.2011.

  1. IcHhaLd, 16.02.2011 #1
    IcHhaLd

    IcHhaLd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Gibt es eine möglichkeit den lockscreen des SGS so einzurichten das es wie beim iphone zu einer 4 stelligen pineingabe kommt?? wie ich gesehn habe gibt es so eine möglichkeit aber beim SGS muss man noch auf ok drücken und das nervt nach einer zeit, also gibt es soetwas das wenn man die 4 zahlen eingegeben hat automatisch entspert?

    lg. Daniel
     
  2. boardmaster2009, 16.02.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ist mir nicht bekannt! Denke dass es sowas für das Galaxy nicht gibt.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. uman71, 16.02.2011 #3
    uman71

    uman71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Du bist bereit jedes mal einen vierstelligen Code einzugeben wenn du das Handy entsperrst und ok drücken ist dann zu viel? :lol:
    Benutz doch das Entsperrmuster, geht schneller.
     
  4. nica, 16.02.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Eben. Manche Sachen sind halt nicht genauso wie beim iPhone, sondern besser ;). Ertrag es wie ein Mann ... :)
     
    boardmaster2009, DrMole, ChrisKey und 2 andere haben sich bedankt.
  5. djmarques, 16.02.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Einstellungen - standort & Sicherheit - bildschirmsperre aktiv - pin auswählen


    2.2 bzw 2.2.1 vorausgesetzt



    Edit: gerade gesehen das dich ja das ok drücken stört :rolleyes2:

    Kannst nur eine alternative App installieren und schauen ob es geht,da fragst du am besten im App Forum.
    Gesendet mit der AH App
     
  6. DonDroid71, 17.02.2011 #6
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Versteh ich das jetzt richtig, dass dich das nervt, dass du keinen Pin eingeben mußt und deswegen eine Möglichkeit suchst einen vierstelligen Pin eingeben zu können und dich aber die 5. Taste für das ok auch wieder stört ???
    :confused2:
     
  7. Elppa, 02.06.2012 #7
    Elppa

    Elppa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo!

    Habe seit kurzem ein Note mit ICS und bin nach anfänglichem Akkulaufzeitproblem, welches ich (hauptsächlich durch dieses tolle forum) gelöst habe, sehr zufrieden!

    Nun folgende Frage:

    Gibt es einen Lock-Screen mit Pin-Eingabe, der (ähnlich wie bei IPhone/Ipad) nach 4 Ziffern automatisch entsperrt, also ohne mit OK zu bestätigen?
    Ist ein Luxusproblem...aber vielleicht weiß ja jemand etwas? Bin es haltvom ipad so gewöhnt und irgendwie nervt es mich :mellow:

    Viele Grüße
    elppa
     
  8. Malzbier, 02.06.2012 #8
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    statt vier Mal fünf Mal zu tippen ist wirklich ein Luxusproblem, setze die letzte Zahl auf "Neun", dann musst Du nicht so weit weg für das fünfte Mal...

    by lutz
     
    Martin87 und SuNRiZe haben sich bedankt.
  9. Juli112, 02.06.2012 #9
    Juli112

    Juli112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Bei CM9 gibt es das Feature.
     
  10. Elppa, 02.06.2012 #10
    Elppa

    Elppa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Danke für den Tip Juli... das werde ich mir mal anschauen!
     
  11. SuNRiZe, 02.06.2012 #11
    SuNRiZe

    SuNRiZe Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    :D

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  12. Martin87, 04.06.2012 #12
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
  13. SYSCrashTV, 03.11.2013 #13
    SYSCrashTV

    SYSCrashTV Gast

    Hallo,
    wer schon mal ein iOS-Gerät in der Hand hatte, kennt ja höchstwahrscheinlich den 4-Stelligen Code, den man eingeben kann ohne OK zu drücken.

    Bei Android kann man einen Code setzten, aber bei diesem kann man unendlich Zahlen eingeben und muss noch ok drücken :(

    Ist es möglich (wenn nötig mit root) einen 4-Stelligen Code zu setzten, wie bei Apple's iOS?
     
  14. email.filtering, 03.11.2013 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Kannst Du das bitte genauer beschreiben? Vor allem um welche (vierstellige) Zahlenkombination geht's dabei? Jene des Lockscreens?
     
  15. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,940
    Erhaltene Danke:
    6,253
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Richtig, also einen einzigen Tipp mehr (5 statt 4). Ist das echt so schlimm?

    Nebenbei erhöht es die Sicherheit, wenn unklar ist, welche Länge ein PIN hat.
     
  16. DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Ich gehe davon aus, das er den lockscreen pin meint und da wohl einfach nur um die ok Bestätigung
     
  17. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Jepp, und das Thema gab es auch schon mal im richtigen Unterforum.
    Zumindest bei CyanogenMod ist das einstellbar.
     
  18. thomas_k, 04.11.2013 #18
    thomas_k

    thomas_k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.11.2012
    Die Kenntnis von der Länge der PIN erhöht die Sicherheit der PIN, also damit die Größe des zu testenden Keyspace nur minimal, jedenfalls nicht soweit, dass es kryptographisch relevant wird.

    Beispiel:
    Länge der PIN / Keyspace
    1 10
    2 100
    3 1000
    4 10000
    5 100000

    Will man eine 5-Zahlen-PIN testen, muss man im Durchschnitt 50000 verschiedene testen, bevor man die richtige erwischt. Ist für die 5-Zeichen-PIN die Länge unbekannt und man beginnt mit einer 1er, dann 2er usw. Dann hat man die PIN nach durchschnittlich 51111 Versuchen gebrochen. Die Sicherheit steigt also um 2,2%. Das ist nicht wirklich viel.
     
  19. Dr.Now, 04.11.2013 #19
    Dr.Now

    Dr.Now Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,859
    Erhaltene Danke:
    1,577
    Registriert seit:
    05.07.2013
    Phone:
    Huawei P9+
    Deine Ausführung stimmt so wohl nicht ganz. Die Kenntnis von der Länge einer PIN verringert seine Sicherheit. Kennt man die Länge jedoch nicht muss man immer neue Versuche starten, bevor man merkt, das die Länge nicht passt. Also für eine 1-stellig PIN=10xVersuche...nichts...2-stellig=100xVersuche...wieder nichts...und so weiter. Denn man müsste ja alle Kombinationen durchtesten bevor man merkt, das es nicht die richtige PIN-Länge ist. Und wieso braucht man bei 100.000xMöglichkeiten bei einer 5-stelligen PIN nur 50.000xVersuche?
     
  20. thomas_k, 04.11.2013 #20
    thomas_k

    thomas_k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.11.2012
    Weil das der durchschnittliche Aufwand ist, den man braucht, nicht der maximale. In der Kryptographie ist das der übliche Wert für Berechnungen.
     
    Dr.Now bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 5 stelliger pin sperrbildschirm

    ,
  2. warum muss man bei samsung immer erst ok drücken nach pin eingabe

    ,
  3. huawei handy ok taste entsperren

    ,
  4. android sperrschirm ohne ok,
  5. huawei ok taste zum entsperren des Bildschirm ,
  6. samsung galaxy s6 sperrbildschirm pin ohne ok taste,
  7. sperrbildschirm bestätigung pin s5