Lockscreen Quicksettings

B

Baumfaeller

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein H815 mit Marshmallow (6.0) ohne branding. Als Lockscreen habe ich das Zahlenmuster eingestellt. Wenn das G4 gesperrt ist, kann ich nur folgende Funktionen ausführen: Am oberen Bildschirm wischen um den Bentzer zu wechseln und Doppelklick auf Volume um die Kamera zu öffnen. Was nicht möglich ist, ist die Lautstärke zu ändern, Wifi an/aus zu schalten, oder irgendwelche anderen Einstellungen (LTE, Hotstpot, Soundprofil, ..) zu ändern. Das geht alles erst wenn ich das Handy entsperre.
Kann man das ändern? Finde das so sehr nervig. Gibt es dazu eine Einstellung oder muss ich da erxtra was installieren?

Danke für eure Hilfe :)
 
Ich denke, das ist der Sinn und Zweck dieser Sperre. Wenn jemand dein Gerät "findet" dann soll mit dem Sperrcode eben gerade verhindert werden, das Irgendwelche Einstellungen verändert werden können.
 
Das kann ich bei Einstellungen zu Wifi, LTE, Flugzeugmodus oÄ verstehen, Aber wie sieht es mit der Lautstärke bzw dem Soundprofil aus? GIbt es da einen Trick?
 
Lautstärkesteuerung kriegst du über CustomROM z.B. Cyanogenmod. Wenn du das nicht willst, dann versuche eine Dritt-Anbieter-App wie z.B. Rocket Player oder PowerAMP. Da weiß ich zumindest aus früherer Zeit, dass die Apps das unterstützt haben. Ob es noch mit Android 6 geht, mußt du halt mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Troya
  • Troya
Antworten
10
Aufrufe
1.107
Troya
Troya
F
Antworten
4
Aufrufe
985
Gelöschtes Mitglied 342348
G
D
Antworten
4
Aufrufe
5.724
Drane1909
D
Zurück
Oben Unten