1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lockscreen, Themes usw. ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von andrenrw, 17.03.2011.

  1. andrenrw, 17.03.2011 #1
    andrenrw

    andrenrw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und hoffe das es hier nette Leute gibt die mir weiterhelfen könnten. Habe seit wenigen Tagen das Galaxy S. Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Leider habe ich festgestellt, das man Themes nicht so einfach ändern kann wie beim Wave oder anderen Handies z.B. Es ist auch mein erstes Android Handy.

    Ständig lese ich was von von rooten, roms usw...
    Aber ich will eigentlich nur das Design des Handies ändern, also Lockscreen, Bootscreen usw...Das andere mit Tuning interessiert mich nicht die Bohne auch Roms nicht, weil ich wie gesagt nur andere Themes haben möchte usw..

    Das Problem ist, das man aus diesen ganzen FAQ´s nicht wirklich schlau wird :( Man wird dann u.a. auf englischsprachigen Seiten verwiesen, obwohl mein Englisch mehr schlecht als recht ist vorallem bei so einer sensiblen Geschichte...Zudem hauen die meisten mit Fachbegriffen um sich die auch kein Mensch versteht :(

    Also ich als Anfänger bin da extrem überfordert :(

    Gibt es ein paar Leute die bereit wären mir mit einfachen Worten zu helfen? Das wäre echt klasse :thumbsup:

    Firmware: 2.2.1
    Basisbandversion: I9000XXJPY
    Kernel Version: 2.6.32.9 root@sep-57#1
    Buildnummer: FROYO.XXJQ3

    Gruß
    André
     
  2. Randall Flagg, 17.03.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Also erstmal herzlich willkommen hier!
    Android mutet am Anfang etwas kompliziert an,obwohl Du sicher durch das Wave besser vorbereitet bist als wenn man von nem normalen Handy kommst.
    Themes findest Du hier en mass:
    Themes für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

    Leider ist das nicht so einfach wie Du Dir das vorstellst. Zeit musst Du investieren,wenn Du die Optik verändern möchtest.
    Am einfachsten erreichst Du dies,wenn Du einen anderen Launcher(grafische Oberfläche>im Moment hast Du Touchwiz) installierst.
    Gibt im Market viele gute: Go Launcher,Launcher Pro,AWD,Zeam Launcher,Launcher7 etc...

    Wenn Du die Statusbar,die Menüs etc anders möchtest,dann kommst Du nicht drumherum dich damit zu beschäftigen.
    Du benötigst schonmal den Clockwork Mod,bei manchen Themes eine deodexte Firmware. Andere kann man auch auf eine Stock FW aufspielen.
    Die 3 Tastenkombi sollte funktionieren und es wäre nicht übel wenn Du ein Nandroid Backup hättest.
    Da musst Dich aber leider einlesen,denn genau dafür wurden die FAQ geschrieben.
    Dort sind alle Begriffe erklärt. Und es gibt hier immer User die TUT's für nicht so englisch bewanderte User schreiben.
    Nur das lesen und suchen kann Dir niemand abnehmen.
    Schnell mal Theme ändern geht eben nicht. Nur mit nem Launcher,der aber auch keine so großen Veränderungen bringt.
    Ein Anfang ist es allerdings schon mal. Lad Dir Home Manager oder Home Switcher dazu herunter und dann kannst zwischen verschiedenen Launchern einfach umschalten.
    Aber das einlesen lohnt,guck hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...xy-s/51663-zeigt-uns-eure-screenshots-25.html :)
     
  3. andrenrw, 18.03.2011 #3
    andrenrw

    andrenrw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hi,

    endlich mal ne anständige Antwort.

    Ja das habe ich leider gemerkt, dass das Galaxy nicht so einfach zu handlen ist wie das Wave...Aber es ist viel schöner ;)

    Die Themes habe ich schon gefunden und die sind teilweise echt der hammer. Aber was die Leute dann als Vorrausetzung angeben um das Theme zu installieren, wird mir komisch...:huh:

    Habe mir mal nen Launcher vom market runtergeladen und habe gemerkt, dass das Galaxy langsamer geworden ist. Und einige haben das in diversen Foren auch beschrieben. Deswegen wollte ich diese Sache umgehen. Zudem kosten einige Geld und ich gebe für sowas kein Geld aus. :)

    Das es etwas schwieriger ist, ist ja ok, aber man muss es auch anständig erklären und das ist einfach nicht der Fall. Die Antworten sind patzig und arrogant, weil das für die ganzen Profis zeitverschwendung ist sich mit einem Anfänger abzugeben. Jeder hat mal klein angefangen und das Anfänger einfach abserviert werden mit arroganten antworten bzw. man auf Seiten geschickt wird, die auf Englisch sind usw...Nun gut, das musste jetzt sein ;)

    Das mit den Clockwork Sachen usw...werde ich mir mal durchlesen. Die 3 Tasten Kombi geht natürlich auch da ungebrandet.
    Das Wave habe ich auch geflast aber mit dem Galaxy komme ich echt nicht zurecht.

    Ich will jetzt mal konkret fragen was ich machen muss, um einer von diesen Themes zu installieren? Muss ich das Teil rooten oder geht es ohne? Was ist wenn in Kürze Gingerbread rauskommt, kann ich das ohne Probleme über Kies installieren?
     
  4. Randall Flagg, 18.03.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Zunächst mal wegen dem Launcher:
    Wenn Du einen zweiten installierst musst Du darauf achten das der andere nicht nebenbei noch läuft.
    Dann ist es kein Wunder das es langsam ist.
    Am besten mit Home Manager den anderen anhalten.
    Wenn Du wirklich ein Theme möchtes dann rate ich Dir zu folgendem Vorgehen:
    Du brauchst zunächst mal das Programm Odin. Damit flasht Du dir diesen Kernel:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...thread-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.html
    Der hat alles an Board,was Du benötigst: CWM,Nandroid,Root usw.
    Wenn Du den hast,dann hast Du 2 Möglichkeiten:
    Entweder Du suchst Dir ein Theme raus,was für eine nihct deodexte Firmware ist und spielst es ein.
    Oder Du flasht ein Rom:
    Custom-Roms für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

    Ich kann Dir das Doc Rom empfehlen! Im Rom Kitchen kannst Dir selbst eines zusammenbasteln und dann downloaden.
    Dann kannst eigentlich jedes Theme nehmen,diese Roms sind deodext.
    Rom und Theme (egal ob odex/deodex) werden über den Clockwork geflasht:
    Du schließt das Handy an den PC an,im Massenspeicher Modus>kopierst das Rom/Theme auf die interne SD.
    Darauf achten die .zip Datei in keinen Ordner zu packen sonder einfach irgendwo hin.
    Dann schaltest das Handy aus und wartest bis es ganz runtergefahren ist.
    Dann mit On/Off+Home+Lautstärke HOCH in das Recovery Menü.
    Dann würde ich erstmal unter "backup&restore" ein backup machen.
    Dann wählst Du den Punkt:"install.zip from SD"> dann Choose.zip>dann Dein Rom/Theme>nochmal bestätigen und dann fertig. System rebooten.
     
  5. boardmaster2009, 18.03.2011 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010

    Bitte was ? Also ich muss Randall mal wieder bewundern, dass er trotz solcher Sprüche noch so ausführlich antwortet :blink:

    Was meinst Du eigentlich, warum manche User hier bis zu 3.000 Beiträgen haben ? Genau, weil hier auch Anfängern von der Pieke auf geholfen wird, die nett fragen und nicht direkt so pampig daher kommen und sich direkt über alls mögliche beschweren.

    Trotz allem ist es so, dass sich viele Leute hier die Mühe gemacht haben und sich Tage und Nächte um die Ohren gehauen haben, um die ganzen Anleitungen und FAQ´s zu schreiben, gerade eben für Anfänger, die wir alle mal waren.

    Wenn man aber noch nicht mal die Lust hat, das sich mal in Ruhe durchzulesen und direkt Fragen über Fragen postet, fehlt auch mir das Verständnis dafür :thumbdn:

    Wir machen das hier alles neben der Arbei im Büro oder neben der Familie und auch völlig unentgeltlich !

    Ich z.B. habe mich erst nach 3 Monaten getraut, überhaupt etwas zu flashen, zu modden etc. aber bei Dir hat man das Gefühl, Du willst gleich alles auf einmal und am liebsten gestern schon ! So funktioniert das hier aber nicht, obwohl Du wirst immer wieder Glück haben, dass Dir trotzdem jemand antwortet.

    Ich weiß, Du wirst meine Antwort jetzt patzig und arrogant finden, weil sie ja von einem "Profi" kommt, aber ich denke, Deine Einstellung solltest Du trotzdem nochmal überdenken.
     
    TimeTurn, Sabinchen, Randall Flagg und 4 andere haben sich bedankt.
  6. djmarques, 18.03.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Dann muss meins auch einfach sein.


    1. MUSS ist hier mal garnichts, wir machen hier alles freiwillig und in unserere Freizeit und nicht gegen Bezahlung wo du was verlangen kannst! Wir sind eine Community und da ist es ein geben und nehmen und nicht nur ein nehmen.

    Die Fachbegriffe sind in der FAQ erklärt, also wenn du die liest, weißt du schon mal halbwegs von was hier geredet wird.

    Und ob etwas patzig und arrogant ist kannst du so im Internet nicht richtig zuordnen, ich in dem Fall kann auch sagen das deine Antwort hier sehr arrogant und aufmüpfig ist. Wieso? Weil man hier viel reininterpretieren kann und mit seinem Gegenüber nicht persönlich sieht um Emotionen etc. dabei wahrzunehmen um soetwas zu beurteilen.

    Naja und wenn die Anleitungen nunmal in Englisch sind? Wir haben hier uns die Mühe gemacht viele Anleitungen einzudeutschen und mit eigenen Erfahrungen zu ergänzen und dann bekommt man wieder sowas als Dank.

    Desweiteren hat sicher keiner ein Problem dir weiter zu helfen wenn du zb. bei einer englischen Anleitung nicht mehr weiter weißt, abgesehen du lieferst so eine Aussage wie hier jetzt, dann helfen dir vielleicht einige nicht mehr, weil sie sich angegriffen fühlen (auch zurecht).


    Schlussendlich muss jeder für sich selber alles durchlesen und machen, denn Eigeninitiative gehört einfach dazu.


    PS: Irgendwie verlier ich die Lust bei sowas hier noch etwas zu machen :sad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
    Sabinchen, Randall Flagg, philippsp und 2 andere haben sich bedankt.
  7. Scorpan, 18.03.2011 #7
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hey Leute,

    so die 2 Antworten zu müssten genügen. Sonst bricht hier wieder eine Diskussion aus (OT). Ich glaube DJmarques und boardmaster2009 haben die Sache schon gut genug erklärt. :)

    Für dieses Thema gibt es nämlich schon Threads, einfach mal da rein schauen. ;)

    MfG
     
    Randall Flagg, Kev, djmarques und eine weitere Person haben sich bedankt.
  8. andrenrw, 18.03.2011 #8
    andrenrw

    andrenrw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.03.2011
    ups, da ist etwas mißverstanden worden. Natürlich wollte ich niemanden persönlich angreifen. Ich habe in letzter Zeit in anderen Foren nachgefragt wie man was machen muss usw...und da wurde ich einfach abgefertigt mit FAQ´s die keiner versteht und/oder mit Seiten die in englischer Sprache sind.

    AAAber

    Hier in diesem Forum habe ich den Eindruck, dass man gerne bereit ist zu helfen. Die FAQ´s habe ich mir auch schon angesehen und es ist um welten besser und einfacher beschrieben als in den anderen Foren. Habe sogar das rooten von dem Handy hinbekommen ;)
    Das man natürlich nicht alles sofort weiß ist klar. wie geschrieben, habe ich das wave auch geflasht und das war auch kein Problem. Ich hasse es nur wenn man abgefertigt wird und das war in diesem Forum definitiv nicht der Fall !!

    Also möchte ich mich hochoffiziell bei den Leuten entschuldigen, die sich angegriffen fühlten.

    Hoffe ich habe hier jetzt nicht verschissen und kann weiterhin auf antworten auf meine fragen hoffen.
     
    Randall Flagg, djmarques und boardmaster2009 haben sich bedankt.
  9. boardmaster2009, 18.03.2011 #9
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Entschuldigung angenommen :winki:
     
  10. djmarques, 18.03.2011 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Achso ja dann ists geklärt, wobei wir da wieder beim Thema wären das man im Internet viel (falsch) verstehen kann :winki:

    Nachtragend sind wir ja nicht :winki:
     
  11. andrenrw, 18.03.2011 #11
    andrenrw

    andrenrw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.03.2011

    Hi,

    vielen Dank für deine Hilfe. Also ich habe schon mal hinbekommen mein handy mit "superoneklick" zu rooten. Das einzigste was mir jedoch aufgefallen ist, dass es schon zweimal aufgehangen hat, ich musste den Akku rausnehmen...Vielleicht ist es zufall, keene ahnung.
    CVM habe ich bisher nur auf dem rechner, aber noch nicht auf dem Telefon. nandroid gibt es auch nicht im market...aber das bekomme ich auch irgendwo her. Von den Kernels habe ich leider keene Ahnung. Anscheinend gibt es ja jede Menge und ich weiß da echt nicht was ich nehmen soll bzw. auf was man achten muss :(

    das rom kitchen kenne ich. Das problem ist das ich teilweise nicht so richtig weiß was ich nehmen soll. was für ein base rom? was für ein kernel?was für ein modem?was fürn launcher/keyboards/? das wird nirgendwo auf der Seite erklärt :(
    was ich zudem nicht verstanden habe, ist dieses mit dem deodex und dem anderen. habe mir das in der FAQ angeschaut, aber ich blicke da immernoch nicht durch bzw. ich will da nichts drauspielen und plötzlich ist das handy im eimer...

    Kann man denn Gingerbread (Kies) einfach nacher auf das handy draufspielen?

    Ich hoffe auf Hilfe ! :)

    @t DJmarques und boardmaster2009
    Danke !!! :):)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2011
  12. d_moeller, 18.03.2011 #12
    d_moeller

    d_moeller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi andrenrw,

    ich muss erstmal einen RIESEN Dank an die Jungs hier loswerden. Die FAQ und was hier alles so steht hilft echt weiter. Man muss sich aber ein paar Tage damit auseinandersetzen. Ich habe mich auch erst nach 3 Monaten getraut mir ein ROM aus der Romkitchen zu bauen und das dann zu flashen bzw. so wie Randall Flagg sagt erst den Speedmod-Kernel installieren. Nachdem das dann fertig war ein Theme rausgesucht, installiert und nun sieht es wirklich ao aus wie auf den Bildern. Echt super. Die Performance meines SGS war nie besser. Echt super Arbeit Jungs!

    Nun zu deinem Problem. Ich wäre vorsichtig. Nicht mit Halbwissen flashen, da kann auch was schiefgehen. Ich selbst habe mir mal eine kurze Anleitung geschrieben, wie ich das ROM in der Romkitchen zusammengeklickt und installiert habe. Das ist aber alles schon in den entsprechenden Thread´s beschrieben. Da wäre das hier sonst doppelt.

    Im Prinzip kann man erstmal langsam anfangen. Wie Randall Flag schon sagte zunächst ODIN herunterladen und dann den Speedmod-Kernel flashen. Eine Super-Anleitung wie das geht findest du hier:

    Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: How to install SpeedMod kernel

    Das ist zwar wieder englisch aber eigentlich leicht zu verstehen. Sonst gerne fragen, oder schick mir ne PN, dann erläutere ich das gerne mal in einem Word-Dokument mit ein paar Bildern. Ist echt nicht schwer.

    Edit:
    Ach ja, Nandroid findest du nicht im Market. Das ist keine App, sondern eine Bezeichnung für ein Backup des gesamten Smartphone oder nur der Data. Ein Nandroid-Backup kannst du erstellen, wenn du den Speedmod-Kernel geflasht hast. Siehe erster Schritt oben.

    Edit2: Gingerbread Update wird so mit KIES nicht gehen. Da muss man dann zurückflashen auf eine offizielle Firmware. Das ist dann aber kein Problem mehr, wenn du damit Erfahrung hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
  13. andrenrw, 18.03.2011 #13
    andrenrw

    andrenrw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.03.2011

    Hi Grüß dich,

    vielen dank für deine Hilfe !! :) Ich muss euch aber auch loben, weil mir hier wirklich geholfen wird. Echt erste Sahne :) :thumbsup:

    Dein Link mit dem SpeedKernel habe ich mir mal angeschaut. Ist wie ich finde relativ einfach, müsste ich eigentlich hinbekommen :) Wie ist das denn mit dem Root? Muss ich jetzt wieder zurückrooten oder kann ich quasi sofort, wenn ich odin installiert habe, den kernel flashen?
    Wenn du willst, kannst du mir ja per pn diese rom kitchen Anleitung zuschicken.

    Asooo ich dachte Nandroid wäre nen App :o
    Also so wie ich das verstehe, muss man das Handy rooten (richtig?), dann mit Odin den SpeedMod Kernel installieren, dann mit CVM nen Backup erstellen und dann nen Rom/Theme draufschmeißen richtig?
    Auf der kernel Seite habe ich gesehen, das es verschiedene Downloads gibt mit 250 und 500 am ende. Kann es sein das damit die Mhz gemeint sind? Soviel ich weiß verbraucht der doch mit 500 hz mehr Akku, oder?

    Aso warum wird Gingerbread nicht per Kies geladen? Das verstehe ich jetzt nicht, ist doch was offizielles von Samsung...

    Gruß André
     
  14. d_moeller, 18.03.2011 #14
    d_moeller

    d_moeller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Gerne, gerne. Habe mich ja einige Tage durchgekämpft und nun kann man das erlebte ja weitergeben :biggrin:

    Ich hatte kein Root. Den braucht man m.E. auch nicht rückgängig machen. Du kannst mit Odin quasi sofort loslegen. Allerdings gehen deine bisherigen Einstellungen verloren, weil ich vor der Installation eines ROMs einen WIPE empfehlen würde. Das geht dann über den Recovery Modus, mit dem man auch die ZIP-Datei installiert in dem das ROM liegt.

    Anleitung für die ROMKitchen schicke ich gerne, muss ich noch mal etwas ausformulieren und geht dann los. Kommt aber erst morgen (gähn). Unser kleiner ist morgens früh wach, da muss man früh schlafen...:D

    Zum Ablauf:
    1. Mit Odin Speedmod-Kernel flashen.
    2. RecoveryModus aufrufen, WIPE durchführen
    3. DOCROM in der Kitchen erstellen und downloaden -> Anleitung folgt morgen, wenn das noch reicht.
    Ansonsten Lesestoff hier was die einzelnen Auswahlmöglichkeiten in der DOCKITCHEN bedeuten. Ist aber leider auch englisch.
    https://spreadsheets.google.com/pub...MWI2LWlSR3IwM0dnYmdLX2kzMEE&hl=en&output=html

    4. ZIP-File mit dem DOCROM auf die interne SD, direkt im Hauptordner nicht in einem Unterordner, Name egal
    5. ZIP-File mit DOCROM über Revocery-Modus installieren
    6. Reboot, dauert kurz
    7. Theme aussuchen, ZIP-File mit Theme downloaden. Auf die SD-Karte wie DOCROM.
    8. RecoveryModus wieder ZIP-File installieren wir DOCROM. Fertig.

    --> so mal ne Kurzfassung aus dem Gedächtnis.

    Edit:
    Fast die zwei Fragen am Ende vergessen. Ja 500 Mhz braucht mehr Akku, ist aber m.E. nicht gravierend. Läuft bei mir super! Es braucht nach einem neuen ROM ca. 5 Ladezyklen bis sich das Akkuverbrauch einpendelt. Also nicht nervös werden...

    Die Gingerbread kann man installieren, aber nicht von dem "inoffiziellen" DOMROM aus. Behaupte ich mal. Das wird KIES wohl nicht zulassen. Da müsste man dann erst zurück auf eine offizielle Firmware. Aber das wäre auch kein Problem. Vermutlich würde man eh später nicht über KIES auf Gingerbread updaten. So würde ich es zumindestens tun...

    Moin Andrenrw,

    habe das nun mal runtergeschrieben und dir ne PN geschickt. Solltest du jetzt haben. Das ist nun das was ich bisher gemacht und zusammengetragen habe.
    Damit kannst du ein DocRom erstellen, installieren, Theme aussuchen und ebenfalls installieren. Da das DocRom ein deodextes ROM ist muss das Theme auch dazu passen, also für deodexte ROMs sein. Das sind aber m.W. die meisten Themes

    Gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2011
  15. Randall Flagg, 19.03.2011 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Am besten in der Kitchen die Wipe Version nehmen. Dann kannst dir dem anschließend sparen. Root ist eh sofort nach dem booten des Roms vorhanden. Kannst dein root aber lassen.
    Sollte es nicht automatisch gerootet sein, geh ins recovery und wähle Install Superuser. Da ist alles dabei.
    Kannst noch im recovery auf ext4 umstellen. Also Enable Lagfix und unter Tweak Options die Tweaks aktivieren.
    Guck hinten in den Kernel Thread. Die Einstellungen die vorne empfohlen werden haben sich verändert. Läuft einfach schneller so.

    Getalptalkt von unterwegs
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
    d_moeller bedankt sich.
  16. d_moeller, 19.03.2011 #16
    d_moeller

    d_moeller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Danke Randall, habe auch mal die besten Einstellungen für den 13c Kernel aktiviert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen