1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lockscreen und PIN-Abfrage

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von LordZed, 21.02.2011.

  1. LordZed, 21.02.2011 #1
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo zusammen!

    Ich habe zurzeit die App "Widgetlocker" installiert. Mit dieser ist es möglich, dass ich die PIN-Eingabe aktiviere und weiterhin einen Lockscreen habe. Wenn ich nun allerdings Widgetlocker deaktiviere, dann kann ich den Lockscreen nur sehen, wenn ich auch die Sicherheitsabfrage (PIN, Passwort, Muster) deaktiviere. Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, dass ich erst den Lockscreen sehen will, aber nach dem Unlock trotzdem noch nach einer PIN gefragt werden will?
     
    lexonline bedankt sich.
  2. wemsinho, 21.02.2011 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Nicht das ich wüsste. Entweder das eine oder das andere. Wo ist denn auch der Sinn? Warum willste erst nen Lockscreen haben und dann ne PIN Abfrage? :confused:
     
  3. LordZed, 21.02.2011 #3
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Na damit ich den Lockscreen sehen und nutzen kann (z.B. im gesperrten Modus sehen kann, ob ich SMS habe, Uhrzeit sehen kann etc. pp) aber halt mein Handy noch gesichert ist, so dass nicht jeder Hein einfach vollzugriff auf mein Handy hat, wenn er es findet...

    ich frag mich eher wo der Sinn dadrin besteht das NICHT anzubieten. Eingeschränkte Infos im Lockscreen (Verpasste Anrufe, Ungelesene SMS, Uhrzeit) aber für mehr muss der PIN her...
     
  4. wemsinho, 21.02.2011 #4
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Na dann nimm alternativ ein Entsperrmuster. Wie gesagt, so hintereinander weg geht es Stock-mäßig jedenfalls nicht. Aber was spricht dann dagegen Widgetlocker aktiviert zu lassen wenns damit funktioniert?
     
  5. LordZed, 21.02.2011 #5
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Na beim Entsperrmuster wird mir der Lockscreeen doch auch nicht vorher angezeigt, oder?

    Widgetlocker nehme ich ja weiter, aber die Anwendung läuft halt nicht immer problemlos, da sie halt manchmal was braucht, bis sie angezeigt wird. Außerdem gefällt mir der EpicLauncher ;) Ich nehme ihn ja auch weiter - auch weil es die einzige Möglichkeit ist die Notfall-App aufzurufen ohne das Handy entsperren zu müssen - aber verstehe trotzdem nicht, wieso die nicht die Möglichkeit beiten Lockscreen+PIN/Muster/Pwd zu aktivieren!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2011
  6. wemsinho, 21.02.2011 #6
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Nein das "Entsperrmuster-Bild" IST ja dann sozusagen dein Lockscreen und da siehst du Uhrzeit, ob Du Nachrichten hast etc (Statusleiste)
     
  7. LordZed, 21.02.2011 #7
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ok, das mag stimmen! Sieht aber natürlich nicht so schick aus wie beim EpicLauncher zum Beispiel! Aber mal schauen... vllt kann ich mir ja den Widgetlocker etwas modden ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2011
  8. fantatrinker, 21.02.2011 #8
    fantatrinker

    fantatrinker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hallo,

    ich habe bei mir den PIN-Lockscreen aktiviert.
    Wenn ich nun die "Home" Taste des Handys drücke, dann wird das Display hell und die Pinabfrage erscheint.
    Gleichzeitig sehe ich aber oben in der Statusleiste
    1) uhrzeit
    2) Netzmodus (H)(E)(G)
    3) Akkustand
    4) Neue sms
    5) verpasste anrufe etc...

    d.h ich drücke nur auf die "HOME" Taste des Handys und sehe alles was ich sehen will OHNE die Pin eingeben und mein Handy entsperren zu müssen.

    Wo ist also dein Problem?
     
  9. LordZed, 22.02.2011 #9
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Na das sieht ganz klar nicht so schön aus und außerdem habe ich im Lockscreen die Statusleiste ausgeblendet und kann auch nicht auf die verpassten SMS draufklicken um direkt (nach PIN-Eingabe natürlich!) in die SMS-App rein zu kommen! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2011
  10. lexonline, 27.02.2011 #10
    lexonline

    lexonline Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hallo Lordzed!

    Ich verstehe was du meinst.
    Beim Google Nexus One ist das auch so und beim Apfel-Telefon auch.
    Ich muss mir oft Nachts die Augen reiben, wenn ich mal schnell auf die Uhr schaun will. Da sind die 3mm großen Zahlen recht schwer zulesen.
    Echt schade wenn man bedenkt, dass Google diese Funktion per Design hat und es Samsung aus irgend einem Grund wieder entfernt. Vielleicht kommt es mit dem angekündigten Update.

    Also Kopf hoch, es ist also nicht nur dein Problem.

    P.S.: Vielleicht kann das mal jemand mit dem Galaxy S2 testen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011

Diese Seite empfehlen