Lockscreen von android 2.3.6 auf android 4.0.3 nutzen?

J

Jenny013

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe am Wochenende mein S2 auf Android 4.0.3 upgedated.

Dadurch hat sich der Lockscreen verändert.
Im Anhang habe ich mal einen Screenshots rein gemacht, wo man sehen kann, das wenn ich den Bildschirm entsperren will das so ein Kreis mit einem Schloss auftaucht. (linkes Bild)

Ich bin mir auch nicht sicher ob es der richtige ist, da auf vielen Bildern der neue Lockscreen auf einer Seite zum entsperren geht und auf der anderen zur Kamera geht. (Rechtes Bild) Ich habe halt nur die Option entsperren.

Jeden falls finde ich den alten, den zum wischen (Android 2.3.6), jedoch besser.
Nun meine Frage, gibt es die Möglichkeit den alten Lockscreen wieder zu bekommen? Habe leider auch noch kein passendes Theme für einen Launcher gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-08-16-02-02.png
    Screenshot_2012-05-08-16-02-02.png
    66 KB · Aufrufe: 819
  • ics-lockscreen.png
    ics-lockscreen.png
    38,2 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Den alten zum wischen? Welchen denn? Den links? Den hast du doch. Rechts abgebildet müsste der Stock-ICS-Lockscreen sein, den du a) auf einem Galaxy Nexus hast oder b) wenn du auf einer deodexed Rom das ICS Domination Theme + Lockscreen flasht.

Oder meinst du den ganz uralten, bei dem man das Bild zur Seite schob?

Das geht alles nicht aus deinem Posting hervor, weil du quasi von drei verschiedenen sprichst. Und der Samsung-Stock-Lockscreen ist unter 2.3.6 genau der gleiche wie unter 4.0.3., außer es wurde daran gefummelt.
 
Sorry wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe...

- der linke ist der den ich JETZT nach dem Update auf 4.0.3 habe.

- der rechte ist der wie ich ihn schon sehr oft im Internet gesehen habe ( mit entsperr +
Kamera shortcut Funktion)

- und den, den du uralt nennst ist der den ich gerne WIEDER hätte. Den man zur Seite schob. Den hatte ich auch unter 2.3.6
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL da hat er einfach den Stock-Lockscreen auf dem s2? Bist du dir sicher das dubein original ROM hast?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Außer die Updates, habe ich an dem Handy nie was verändert.
 
Also ich hatte auf dem deutschen unlocked 2.3.6 den mit Schloss, bei dem ich immer "Zum Entsperren über den Bildschirm streicheln" gelesen hab.
2.3.3, 2.3.4 und ich glaube .5 hatten den, bei dem man das gesamte Bild zur Seite schob. Eventuell gibts da auf XDA Developers was für, aber mir wäre jetzt da nichts spezielles bekannt, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Jenny013
Hey danke :)
Genau das meinte ich das wo man das gesamt Bild zur Seite schieben muss.

Diese XDA Developers Seite bringt mir doch nur etwas, wenn ich ROOT Rechte habe oder?
 
Du würdest dabei an Systemfiles herumbasteln, ja.

Eventuell kannst du es mit Apps aus dem Market versuchen, da gibts WidgetLocker, GoLocker und viele andere, einfach mal etwas herumprobieren, vielleicht kann einer das alte Verhalten reproduzieren.
 
Ich hätte den alten Lockscreen aus 2.3.5 auch gerne wieder, habe bislang aber nichts gefunden, was unter ICS auch funzt. Echt schade, dass Samsung den Lockscreen verschlimmbessert hat.
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Echt schade, dass Samsung den Lockscreen verschlimmbessert hat.

was ist denn an diesem lockscreen so schlimm? ich persönlich finde ihn schöner wie den alten... der wirkte doch eher altbacken...
 
Ich habe schon den ganzen Tag damit verbracht etwas was evtl. Ähnlich ist im Markt zu finden. Aber leider nichts passendes gefunden. Aber ich werde noch weiter suchen :)

Aber es ist halt auch GeschmacksSache :) und da man ja schon recht viele Möglichkeiten hat zu moderieren dachte ich ich frage mal. Hier gibt es viele die Ahnung haben ;-)

Aber vielen dank für eure antworten :)
 
ausserdem ist doch der 2.3.6 der gleiche wie der von ICS...
Der uralte ist von 2.3.3 und 4 .
 
Also,

ich habe die App MiLocker gefunden. Dort habe ich verschiedene Lockscreens ausprobiert und siehe da ich habe einen Lockscreen gefunden wo man das ganze Bild weg schieben kann.
Also genauso wie ich es haben wollte.

Einziger Nachteil ist das oben die Statusleiste nicht angezeigt wird... aber nagut :)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.843
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten