Lockscreen wegen zu zahlreicher Fehleingaben gesperrt

Bei mir waren's ein paar mal 5 Versuche mit jeweils 20 Sekunden Wartezeit dazwischen... ;)

Das Freischalten durch einen Googleaccount funktioniert angeblich nur in den wenigsten Fällen...
Entweder du bringst das Telefon in den Recovery Mode und machst ein Reset oder du lässt es einschicken und das System neu aufsetzen, was den Vorteil hätte, dass du Froyo als neues Betriebssystem gleich oben hast :p
 
stoer schrieb:
man sollte nur nicht anklicken das man es vergessen hat, da man ansonsten sein handy über den google account freischalten muss. den 2. teil hab ich nur gelesen, den ersten teil hat ein dreijähriger bei mir mehrmals ausprobiert ;)

Das dürfte aber nur funktionieren, wenn das Handy aktuell auch online ist, oder? Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Leuten wie mir, die nur wlan nutzen keine andere Möglichkeit, außer einem Factory Reset bleiben würde. Zwar kein Weltuntergang, aber mit etwas Arbeit verbunden.
 
Hallo zusammen!

Ich habe das Samsung Galaxy 3.
Da meine kleine Schwester mit dem Handy rumspielen wollte, hat sie das Entsperrmuster zu oft falsch eingegeben und jetzt ist es gesperrt.:scared:
Er fragt nach Benutzername und Passwort. Das Passwort weiß ich nicht mehr aber den Benutzernamen bzw. die Googlemail weiß ich noch.
Aber das hilft mir nicht viel weiter...

...Ich suchte schon stundenlang im Internet aber ich fand nichts..

Dann probierte ich handy ausschalten, volume up, hometaste und power...

dann erscheint bei mir so ein komischen mänlein und daneben steht: FORCED UPLOAD
by KEY PRESSING

und dann passiert nichts.:(

und wenn ich volume down, hometaste und dann power dann kommt:
Ein so ein Kästchen und darunter steht: Downloading...
Dann ist ein Balken wo es angezeichnet sein sollte wie weit es schon gedownloadet hat aber da passiert nichts.

und darunter steht noch: DO NOT TURN OFF TARGET.

Was soll das FORCED UPLOAD
by KEY PRESSING heißen bzw. bedeuten.??

Bitte um Antowort..

Danke schon im Voraus.:D
 
Du wolltest bestimmt einen Factory Reset machen, stimmts?
Dafür hast Du aber die falsche Kombination benutzt. Um in das Menü zu kommen, musst Du Vol+ und Vol- und die Hometaste zusammen drücken, anschließend das Telefon einschalten. Navigieren kannst Du im Menü dann ebenfalls mit den Vol Keys.

Ein Blick in die FAQ hätte auch geholfen ;)
Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...eufig-gestellte-fragen.55718.html#post-794799

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Damhofa
vielen Dank aber was muss ich im Menü jetzt machen..???

Ich bin schon mal ins Menü gekommen wusste aber nicht mehr wie weil es zufall war.. ;)

da steht:

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition...

und wie akzeptiere ich??
 
geht da was verloren wenn ich das erste nehme weil in der FAQ steht beim ersten Punkt:
Startet das G3 wieder ins normale Betriebssystem.
 
Du kannst den ersten Punkt nehmen, aber er wird Dir trotzdem wieder die Entsperrseite zeigen.
Abhilfe schafft nur Wipe Data/Factory Reset, aber dann hast Du ein fabrikfrisches G3 und alle Daten sind weg. Auch das Entsperrmuster :)

NaviCacher

Edith meinte, ich soll noch dazuschreiben, daß ich das auch machen mußte, weil der Vorbesitzer meines B-Ware G3 auch ein Entsperrmuster eingerichtet hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Damhofa
Danke..

mit der Hometaste akzeptiert man oder??

aber wenn ich die Kontakte auf der SIM-Karte habe und die Musik auf der Speicherkarte is es ja egal wenn ich das mache oder???
 
Damhofa schrieb:
Danke..

mit der Hometaste akzeptiert man oder??

aber wenn ich die Kontakte auf der SIM-Karte habe und die Musik auf der Speicherkarte is es ja egal wenn ich das mache oder???

Sim, sowie SD bleiben natürlich unberührt. Du musst alle vorgenommen Einstellungen nochmal machen... Das Handy ist wie gesagt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Damhofa
ahhh..

danke..
 
hallo nochmals... ;)

ich bedanke mich recht herzlich die mir geholfen haben..

Danke eurer Hilfe geht das Handy jetzt wieder..:)

Vielen Vielen Dank.. :D

Aber eine Frage noch..

wenn ich die SIM-Karte von meinem Bruder einlege muss er denn PIN eingeben und dann kommt ein Kästchen mit: Netzentsperr-Pin für SIM

und dann wo man es eingeben muss und darunter steht:

Freigeben
Abbrechen

wo finde ich den Netzentsperr-PIN oder finde ich den nirgens..

PS.: ich habe Telering und mein Bruder BoB.
 
Kann mir bitte jemand helfen??

;D
 
rofl...du hast ne Netzsperre, sprich keine andere SIM geht, außer die die dabei war...sowas kauft man ja auch nich!
 
  • Danke
Reaktionen: Damhofa
Damhofa schrieb:
Kann mir bitte jemand helfen??

;D

Übe Dich doch bitte ein wenig in Geduld, es sind nichtmal 2 Stunden zwischen Deinen Posts vergangen. Alle Hilfe hier ist freiwillig und wird dann gegeben, wenn Zeit besteht ;)

Du hast ein Handy mit Sim Lock ( warum auch immer Du dazu gegriffen hast.) Das bedeutet, Du kannst über eine gewisse Zeit, ich glaube 2 Jahre, keine andere Simkarte verwenden. Außer Du lässt sie entsperren, was allerdings mit einem nicht zu geringen Sümmchen ( bis zu 100€ je nach Anbieter, musst Du erfragen ) verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Damhofa
achso danke....

@ DaBigFreak:
Das wusst ich ja nicht aber es is a auch egal weil mein Bruder eh ein Handy hat und nicht meins benutzt. ;)

@ MSDroid:
Ich weiß dass es freiwillig ist und ich bedanke mich auch die mir freiwillig geholffen haben...

Denn das Handy geht wieder..

aber wo gehen die Kontakte hin...Bei meinem G3 ist es schon 2 mal passiert dass die Kontakte verschwinden.

Ich habe nichts gemacht. Ich gehe auf Kontakte und es erscheint kein einziger Kontakt
 
Ich habe nichts gemacht.
Naja, du hast doch nen Factoryreset gemacht, der löscht auch alle Kontakte, ausser diese sind auf der Sim. Grundsätzlich kann das Galaxy3 Kontakte an drei Stellen speichern:
1. Auf der Sim: Wenig Komfort, dafür immer dabei, egal in welches Telefon sie gesteckt wird.
2. Im Telefon: Viel Komfort, müssen aber gesichert werden, um dem Löschen durch einen Factoryreset zu entfliehen. Dazu kann man entweder die mitgelieferte Software Kies benutzen, welche aber auch bei vielen Probleme bereitet, oder MyPhoneExplorer, welches wohl besser läuft (da kennen sich aber andere besser aus als ich).
3. Im Google Account: Ebenso hoher Komfort, die Kontakte werden automatisch auf das Google-Konto übertragen und dort gesichert. Allerdings darfst du dafür die Account-Daten für Google nicht verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Damhofa
kaimauer schrieb:
Grundsätzlich kann das Galaxy3 Kontakte an drei Stellen speichern:

4. Auf SD-Karte: Man kann im Kontakte-Menü die Kontakte auf die SD-Karte exportieren und nach dem Reset wieder von der SD-Karte importieren.

NaviCacher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Damhofa
Stimmt, auf der SD-Karte ist einen weitere, einfache Möglichkeit Kontakte zu sichern. Aber deshalb nicht viertens, weil das Telefonbuch ja nicht drauf zugreifen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Damhofa
aber ich habe die Kontakte auf der SIM-Karte und habe die SIM-Karte beim reseten rausgenommen..

Jetzt sind sie auf einmal wieder da..

td danke. ;)
 
kaimauer schrieb:
Stimmt, auf der SD-Karte ist einen weitere, einfache Möglichkeit Kontakte zu sichern. Aber deshalb nicht viertens, weil das Telefonbuch ja nicht drauf zugreifen kann.
<klugscheiss>Von zugreifen war nicht die Rede, sondern von speichern.</klugscheiss> :winki:

Egal, ich fand diese Methode zum Zwischenspeichern beim Flashen ganz praktisch, weil schnell und ohne Kies *würg*
Ausserdem kann man immer wieder mal zwischendurch auch unterwegs die Kontakte damit "backuppen".

NaviCacher
 
  • Danke
Reaktionen: Damhofa

Ähnliche Themen

B
  • Baris_28
Antworten
3
Aufrufe
4.183
Daniboy3000
D
M
Antworten
2
Aufrufe
3.348
moadib
M
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.841
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten