1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lockscreen wegen zu zahlreicher Fehleingaben gesperrt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von linchen***, 01.11.2011.

  1. linchen***, 01.11.2011 #1
    linchen***

    linchen*** Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Hallo, ich hab ein problem..

    und zwar hab ich bei meinem bruder seinem xperia x8 ausversehen 20 mal das falsche muster eingegeben und jetzt hat er seine sicherheitsfrage vergessen.. Google kontodetail hat er aber wenn er diese eingibt, dann kommt nur ewig lang "überprüfen"und das geht gar nicht mehr weg..
    ich vermute das liegt daran, dass nur das wlan eingeschalten ist, nicht aber die datenverbindung, also das internet über die simkarte..

    wie kann ich jetzt also das wieder entsperren??? Weiß echt nciht was ich machen soll und mein bruder wird langsam echt sauer.. :/

    Geht das über ein reset wieder? Und wenn ja wie funktioniert das?

    danke für hilfe :))
     
  2. email.filtering, 01.11.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Genau so ist es! Wenn keine mobilfunkbasierende Internetverbindung aufgebaut werden kann, und das WLAN ist in diesem Stadium vom Betriebssystem eben noch nicht aktiviert worden, kann Google die eingegebenen Daten natürlich nicht verifizieren. Somit sind die benutzerbasierenden Daten unerreichbar!
     
  3. linchen***, 02.11.2011 #3
    linchen***

    linchen*** Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Und wie kann ichs dann entsperren??
     
  4. email.filtering, 02.11.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Entsperren geht ja nicht, wie Du bereits weißt, aber ein nicht reparierbares Gebäude reißt man ein und baut ein neues. Vielleicht kann man das ja bei einem Betriebssystem auch!? ;)
     
  5. presseonkel, 02.11.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    "und täglich grüßt das Murmeltier....." :).
    Entsperrmuster zu oft eingegeben - Sicherheitsfrage vergessen...:)

    und dann @TE "aus Versehen 20x falsch eingegeben???"

    Geh mit einem Eigentumsnachweis zum Händler/Service - die entsperren Dir das.
     
  6. CéLu, 08.01.2012 #6
    CéLu

    CéLu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hallo.. ich weiß mein Googlekonto Passwort nicht mehr und hab auch schon alles probiert um es zu ändern und und und.. aber es hat nicht funktioniert und ein passwort hab ich jetzt auch nicht. -.-

    Die einzige Möglichkeit die ich jetzt hab ist alles zurückzusetzten und da werden ja dann alle persönliche daten gelöscht aber ich hab ein paar wichtige sms auf dem handy, die ich gerne behalten möchte und ich weiß jetzt nicht, wie ich die auf die sd karte speichern kann..

    kann mir da jemand helfen??
     
  7. email.filtering, 08.01.2012 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nein, niemand!

    Auch wenn das jetzt nicht das ist was Du hören möchtest: Aber wer kein Backup seiner Daten hat, sein Lockscreen-Muster elf(!) Mal falsch eingibt, das Google-Account-Passwort nicht mehr weiß, und dann auch noch die Antwort auf die dazugehörige Sicherheitsfrage usw. vergisst, dem ist leider nicht mehr zu helfen! Aus, Schluss, Ende, Sense, Funkpause usw. Es gibt keine fünfzehnte (oder wievielte auch immer) Chance im Leben! Irgendwann hast Du's endgültig versemmelt und es ist einfach Schluss!

    Dennoch herzlich willkommen im Forum!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2012
  8. eating, 16.04.2012 #8
    eating

    eating Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hab folgendes prob beim starten meines x8 und eingabe meines pins kommt sofort die bildschirmspeere wo entweder nach dem googlekonto oder nach einer sicherheitsfrage(stehen beide zur auswahl)gefragt wird doch beides funktioniert nicht obwohl ich beides eingegeben habe.Gibt es einen weg dieses zu umgehen oder das gerät komplett neuzustaren oder zu reseten ?
     
  9. killaking, 18.05.2012 #9
    killaking

    killaking Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hallo an alle User

    Ich brauche dringend euer Hilfe. Mein kleiner Bruder hat mehr als 20 mal ein falsches Zeichen eingegeben und so muss ich jetzt die Sicherheitsfrage eingeben. Doch leider kann ich mich nicht mehr an die Sicherheitsfrage erinnern :(

    Und was soll ich jetzt machen ?! ich benötige dringend euer Hilfe und bin dankbar über jeden Tip :o
     
  10. Handymeister, 18.05.2012 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,585
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    killaking bedankt sich.
  11. killaking, 18.05.2012 #11
    killaking

    killaking Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
  12. Xaihoo, 04.10.2013 #12
    Xaihoo

    Xaihoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2013
    Hallo liebes Android-Forum :)

    Ich bin in folgender unangenehmer Situation: Ich hatte lange Zeit ein Sony Ericsson Xperia X8, was ich allerdings im Mai durch ein HTC One s ersetzt habe. Da das Gerät meines Bruders vor einigen Wochen nun den Geist aufgegeben hat, will er nun mein altes X8 benutzen, bis er selbst ein neues Smartphone bekommt. Als ich nach Monaten mein X8 allerdings wieder eingeschaltet habe, ist mit aufgefallen dass ich unerfreulicherweise weder mein Entsperrmuser noch die Antwort auf die Entsprechende Sicherheitsfrage noch im Kopf habe. Die Sicherung mittels des Google-Kontos habe ich damals gar nicht erst vorgenommen.

    Nun stehe ich vor dem Problem nicht mehr auf das Handy zugreifen zu können. Dazu habe ich schon folgenden Beitrag gelesen:

    Muster vergessen

    Von dort genannten Methoden kommen wohl nur Nr. 1.2 und 1.3 in Frage. Dazu folgendes:

    1.2. -> Der recovery-mode lässt sich mit der dort beschriebenen Tastenkombination und auch mit keiner Anderen, auf die ich bei meinen Recherchen gestoßen bin, aktivieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch alle Tasten funktionieren, habe also keine Erklärung dafür.

    1.3. -> Der Debugging-Modus ist bei dem X8 derzeit nicht aktiviert und kann auch nicht aktiviert werden, da ich ja nicht auf das Handy zugreifen kann. Auch ist weder ein CustomRecovery installiert noch habe ich das Gerät vorher irgendwie gerootet d.h. ich habe vom PC aus keinen Zugriff auf die entsprechende Datei. (Abgesehen davon ist die Verbindung über USB-Kabel nicht immer stabil, da der Anschluss schon beschädigt ist :/ )

    Ihr würdet mit wirklich sehr helfen, wenn ich mit entweder die richtige Tastencombo für das recovery-Menü sagt oder evtl. sogar wisst wie ich trotzdem über ADB auf die gesture.key zugreifen kann. Natürlich bin ich auch für andere Lösungen offen... :)

    Schonmal Danke im Voraus,

    Xaihoo
     
  13. email.filtering, 19.10.2013 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Flash die (Gesamt)Software per S(E)US (~Sony (Ericsson) Update Service) neu!
     

Diese Seite empfehlen