1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lockscreen wegen zu zahlreicher Fehleingaben gesperrt

Dieses Thema im Forum "LG Allgemein" wurde erstellt von MG26, 19.05.2012.

  1. MG26, 19.05.2012 #1
    MG26

    MG26 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Ja,ja ich weiß solche themen gibts schon zu tausenden....
    allerdings konnte bir bisher noch keins dieser themen helfen....
    Also, ich hab bei meinem LG-E400 den entsperrcode (Zeichencode) vergessen.
    Ich hab schon viel gelesen wies bei anderen Handys funktioniert, trotzdem bin ich anscheinend zu dumm um es zu kapiern :glare:. Währe nett wenn mir jemand erklärt wie ich wieder rein komm ins Handy!

    MFG
    MG26

    P.S.: Hab gelesen wenn mans zu oft falsch eingibt kann mans übers googlekonto rein aber in meiner Verzweiflung hab ich es genau 785 mal falsch eingegeben und es passiert nie was... immer der gleiche Bildschirm!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
  2. email.filtering, 19.05.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Einen ersten Überblick worauf es bei diesem Thema ankommt, bietet unter anderem dieser Thread.

    Fast alles andere hängt von den genauen Umständen, also dem Gerät, der drauf laufenden OS-Version bzw. (Gesamt)Software, der Aktivierung des Root-Accounts, einem eingerichteten Google-Account, einer bestehenden mobilfunkbasierenden Internetverbindung und ähnlichem, ab.
     
  3. MG26, 19.05.2012 #3
    MG26

    MG26 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Hab ich durchaus schon gesehen!Aber den LG teil davon zu lesen dauer nicht gerade lange....
     
  4. email.filtering, 19.05.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, die brutalste Methode des (erneuten) Flashens der (Gesamt)Software hilft ja nicht bei jedem Gerät, zudem sind dann die Daten und Einstellungen futsch. Selbiges gilt auch für einen factory reset per Minibetriebssystem, das aber gerade bei den LG-Geräten nicht immer vorhanden ist.

    Es ist Dein Part herzufinden, welche technischen Möglichkeiten Dir zur Verfügung stehen (könnten), schließlich ist es ja Dein Gerät. ;)
     
  5. MG26, 19.05.2012 #5
    MG26

    MG26 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    und wie kann ich meinen part erfüllen?
    so ganz blöd gefragt???
     
  6. email.filtering, 19.05.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, zufällig weiß ich, dass es fürs E400 keinen ClockworkMod gibt, aber ob das Ding ein Minibetriebssystem vom Hersteller mitbekommen hat, ob Du den Root-Account aktiviert hast, usw. weiß ich nicht! ;)
     
  7. Ygreck, 20.05.2012 #7
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    er könnte versuchen den factory reset zu machen per tastenkombination... ansonsten, hab mich mit dem KDZ-Flasher noch nicht lang genug auseinander gesetzt, aber da gibt es viele Auswahlmöglichkeiten.
    eine davon könnte ja auch einen full-wipe auslösen, ich weiß das leider nicht... hat wer ne komplett übersetzung für mich? xD
    [​IMG]
     
  8. email.filtering, 20.05.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wovon? Zum Flashen kannst Du einfach diese Anleitung nehmen, da ticken alle LGs gleich, weil ja immer die selben Treiber, der selbe off-line-Flasher und ein KDZ-Image verwendet wird.
     
  9. Ygreck, 20.05.2012 #9
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Typisch, du gehst schonwieder nicht auf meine frage/aussage ein ;(
    ich versuchs anders
    und was bringen die anderen auswahlmöglichkeiten?

    3GQCT fürt keinen wipe durch, maybe aber die anderen, ich weiß es nicht
     
  10. email.filtering, 20.05.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie kann man bitte auf nicht gestellte Fragen eingehen? Du bist hier in einem Technikforum und nicht beim Esoteriker-Kongress! Wenn man Euch also helfen soll, müsst Ihr präzise Angaben machen sowie Euer Anliegen bzw. die Frage entsprechend formulieren. ;)

    Mal abgesehen davon, dass der Titel dieses Thread nichts mit dem Flashen einer (Gesamt)Software zu tun hat, und diese Fragen hier daher OT sind! Dennoch ...

    Die erste Einstellung ist wohl logisch!? Wenn Du ein Gerät mit einem 3G-fähigen Chipsatz von Qualcomm Technology hast und ein solches Flashen willst, würde ich auch 3GQCT auswählen. ;)

    Zur zweiten Einstellung steht zwar ein klein bisschen was in der oben verlinkten Anleitung, aber auch dabei geht's grundsätzlich nicht ums Schnellformatieren (oft auch wipen / erasen / löschen genannt) von irgendwelchen Partitionen, sondern darum, wie der Flasher das Gerät anspricht und auf welche Antworten er von diesem wartet bzw. wie er beim Ausbleiben derselben reagiert. Das ergibt sich aber schon aus der Bezeichnung der Auswahlmöglichkeiten. ;)

    Denn Dein persönlicher "Notfall" (engl. emergency) hat nichts mit einem Software-Notfall aus der Sicht der (Gesamt)Software zu tun, denn Dein "Notfall" ist ja keiner. Schließlich wurde das Betriebssystem (das ja nur ein Teil der Gesamtsoftware ist) ganz bewusst darauf programmiert, sich in diesem Falle genau so, wenn auch "lästig" für Dich, zu verhalten.

    Also belässt man die Einstellung auf DIAG, es sei denn, man käme damit nicht ans Ziel; und dieses heißt erfolgreiches Flashen des KDZ-Images und nicht Entfernen der Lockscreensperre! Doch wie so oft im Leben, erreicht man etwas über einige kleinere Umwege leichter und sicherer als mit einem "Frontalangriff"! Das gilt auch für die Kommunikation! ;)
     
  11. Ygreck, 20.05.2012 #11
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    hm, schade... nagut, nächster gedanke, wenn man über ADB einen wipe macht, denkst du das er dann den lock weg bekommt?
     
  12. email.filtering, 20.05.2012 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die Gretchen-Frage ist ja immer: Wo ist die Lockscreensperre hinterlegt?

    Erst dann kann man sich daran machen, auch mit harmloseren Methoden als der Abrissbirne über das Gerät zu fahren.

    Doch in aller Regel läuft es nach unseren bescheidenen und hier im Forum dokumentierten Erfahrungen eben in 99,9 % der Fälle auf die Abrissbirne hinaus. Zumal diese Methode auch die schnellste ist. Allerdings kenne ich durchaus schon Smartphone, wo auch das Flashen einer "gewöhnlichen" (Gesamt)Software das Problem nicht beseitigt.
     
  13. Ygreck, 20.05.2012 #13
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ich verstehe deine aussage mal als ja: er kann mit ADB einfach wipen und gut is
     
  14. email.filtering, 20.05.2012 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Jein, was willst Du dort wie löschen? Natürlich kennt die ADB-Shell den delete-Befehl, rekursives Löschen vermutlich aber nur bei installierter Busybox usw. Und vor allem auf welcher Partition? Du kommst doch per ADB-Interface an kaum etwas anderes als die System- und Datenpartitionen ran. Außerdem setzt das ganze voraus, dass Du trotz gesperrtem Lockscreen noch per ADB-Interface ran kommst. Das kann sein, muss aber nicht. Ist das USB-Debugging nicht aktiv, geht schon mal gar nichts, und ist diese Hürde genommen, hängt's eventuell an den Root-Rechten usw.
     
  15. Ygreck, 20.05.2012 #15
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    okayokay, ich glaub ich habe es jetzt verstanden^^
    würd mich ja mal interessieren was MG26 dazu zu sagen hat xD
     
  16. MG26, 23.05.2012 #16
    MG26

    MG26 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Was ich dazu zu sagen habe....
    1. Warum wurde der Titel noch nicht zurückgeändert der Lockscreen is nicht gesperrt ich kann witzigerweise so oft ich will den zeichencode eingeben und es sperrt eben NICHTS
    ich kann auch noch das meiste machen wie musikhören (über notruf) ich komm nur nicht mehr DIREKT rein also zu den Apps kontakten usw. ...
    2.hab ich von dem was ihr sagt i-wie nur Bahnhof verstanden...
    3.Nur zur Info das Handy is total neu bisher sind nur fünf bis zehn Kontakte drauf
    4.was ist bitte ein ADB?

    MFG
    MG26

    P.S.: Ich wär froh wenn mir jemand einfach ne kurze Anleitung zum zurückstellen auf die Betriebseinstellungen gibt dann müsste wenn ich rechtverstanden habe alles funktionieren

    P.P.S.: Ich weis ich bin da grad ziemlich schwer von begriff aber ehrlichgesagt hab ich von den Dingern 0 Anhnung. Hoffe ihr habt genug Geduld mit mir :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  17. email.filtering, 23.05.2012 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Sag mal, liest Du vielleicht auch mal - nur so zur Abwechslung ;) - auch mal als wichtig markierte Threads? Wie wär's mal mit diesem hier?

    Ach ja, und im allgemeinen Android-Forum soll's auch noch so was wie eine FAQ und ähnliches geben.
     
  18. MG26, 24.05.2012 #18
    MG26

    MG26 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Ja ich habs gelesen aber du anscheinend nicht... ;) es steht ja oben dass ich davon einfach keine Anhnung habe und eine erklärung hätte die auch die dümmsten verstehen

    MFG
    MG26
     
  19. email.filtering, 24.05.2012 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das es ja anscheinend kein Minibetriebssystem fürs E400 gibt mittels dessen man einen factory reset durchführen könnte, bleibt wohl nur mehr die "totale" Abrissbirne, und die heißt nun man Flashen!

    Der Link zur Anleitung steht ja schon weiter oben, alles was Du zum Flashen brauchst findest Du in meinem Downloadbereich. Also mach Dich ans Werk! An Deine Daten kommst Du ohnedies nicht mehr. Schließlich wissen wir bis heute nicht ob Du den Root-Account und / oder das USB-Debugging aktiviert hattest, sodass wir über andere, aufwändigere / kompliziertere, aber zu den Daten sanftere Methoden erst gar nicht nachzudenken brauchen.


    ADB = Android Debug(ging) Bridge; eine Schnittstelle des Betriebssystems zur Kommunikation mit anderen Computern ohne das Display zu nutzen; etwa mit einer Telnet-Verbindung vergleichbar. Damit darauf zugegriffen werden darf, muss der Nutzer zuvor das USB-Debugging aktiviert haben.
     
  20. MG26, 24.05.2012 #20
    MG26

    MG26 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Fürs erste Danke werds gleich morgen ausprobieren. bei Problemen Melde ich mich noch mal.

    MFG
    MG26
     

Diese Seite empfehlen