1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LockscreenOFF + secure settings

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von maatik, 11.07.2012.

  1. maatik, 11.07.2012 #1
    maatik

    maatik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hallo, finde leider den alten Beitrag nicht mehr, deshalb hier mal die Fortsetzung:

    Manch einer hat ja das Problem das Tasker mit oder ohne secure settings plugin das Display nicht zuverläsig sperrt oder entsperrt. Mal gehts, mal nicht.

    Die Funktion im Task *Task nach Fehler weiter ausführen* scheint hier Abhilfe zu schaffen. Ob das plugin oder tasker selber diese Funktion bereitstellt erschließt sich mir noch nicht. Secure setings hat vor kurzem Update gehabt. Die Funktion selber ist mir neu.

    Da mich dieser Bug schon ewig stört wäre ich froh wenn das die Lösung wäre und werde weiter berichten.

    Mein phone: desire s , android 3.5, neuester tasker direkt von Website, nicht vom store.
     
  2. Atzenman, 18.07.2012 #2
    Atzenman

    Atzenman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi, hab mit meinem Nexus S unter ICS 4.0.4 das gleiche Problem.
    Der Lockscreen wird nur sehr unregelmäßig ausgeschaltet. Meistens muss ich den trotz Tasker Profil mit dem Finger entsperren.
    Die Funktion trotz Fehler ausführen war mir noch gar aufgefallen.

    Werde ich gleich mal testen.

    Äh, was genau ist denn dieses secure plugin? Das sagt mirbgar nichts.
    Die Option bei Fehlern weiter ausführen gibt's wohl beim Task Lockscreen nicht.?!

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  3. Troya, 18.07.2012 #3
    Troya

    Troya Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Secure settings ist eine weitere app die als Plugin für Tasker genutzt werden kann und angeblich konsequent den lockscreen umstellt. sicher mal im store danach. Bei mir funktioniert e bis jetzt sehr gut
     
  4. Atzenman, 18.07.2012 #4
    Atzenman

    Atzenman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Danke! Ich schau mal.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Atzenman, 18.07.2012 #5
    Atzenman

    Atzenman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Klappt leider auch mit dem Plugin nicht. Keyguard off wird konsequent verweigert. Schade.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. maatik, 18.07.2012 #6
    maatik

    maatik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Tasker und dem plugin muss in den sicherheitseinstellungen des android adminrechte gewährt werden damit es eine Chance hat zu funktionieren.

    Seit gestern hab ich trotzdem wieder lockscreens obwohl das plugin abgeschalten hat. Wird wohl eine never ending story bleiben :-(
     
  7. Atzenman, 18.07.2012 #7
    Atzenman

    Atzenman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Funktioniert leider trotz Geräteadministrator nicht. Schade, dass es da keinen Root Modus gibt. Dann ging es bestimmt.
    Bei meinem Nexus One hats immer super geklappt.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  8. Gwadro, 18.07.2012 #8
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Nabend, ich kann das auf dem Nexus S nicht bestätigen. Stock 4.0.4 rooted:

    WiFi connected
    -> Toggle Keyguard

    kannst ja mal testen, ist ein Widget, welches auch den Status anzeigt enthalten.
     

    Anhänge:

    derdershat, Atzenman und maatik haben sich bedankt.
  9. maatik, 18.07.2012 #9
    maatik

    maatik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    thx gwadro, hab das mal importiert, mein eigenes deaktiviert und werde beobachten.

    Eine Frage: warum sind die tasks gesperrt, welchen Effekt hat das?
     
  10. Gwadro, 18.07.2012 #10
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Die Tasks (es ist jeweils der gleiche Task) sind nicht gesperrt, das sind nur die Icons, die ich anfangs gesetzt hatte, man muß ja ein Icon vergeben um das Widget zu setzen.

    Der Task ist am Ende ein Toggle-Task, welcher jeweils angestoßen und abgearbeitet wird. Darin wird nur nach "mach, wenn" / "set xx If yy" gearbeitet.
     
  11. Atzenman, 18.07.2012 #11
    Atzenman

    Atzenman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Sehr interessante Umsetzung, vielen Dank. Habe es auch mal eingebaut. Aktuell funktioniert es, bin mal gespannt, ob das dauerhaft ist.
    Die Sache mit den Benachrichtigungen hat mich gleich auf ein paar schöne Ideen gebracht.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. maatik, 18.07.2012 #12
    maatik

    maatik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ja mich auch :)

    Gwadro, funktioniert es bei dir auch ohne toggle Funktion, also mit definiertem EIN und AUS?
     
  13. Gwadro, 19.07.2012 #13
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Morgen,
    Hab ich gerade mal getestet:
    Set On If %KEYG ~ Off
    Und anders rum,
    Bringt Tasker irgendwie durcheinander.
     
  14. maatik, 19.07.2012 #14
    maatik

    maatik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Da liegt wohl der Hase im Pfeffer! Mit toggle, was übrigens sehr gut funktioniert, hab ich nie gearbeitet.

    Ich werde dein Profil nochmal etwas erweitern, so dass er nur toggelt wenn keyguard beim erreichen des wlans auch wirklich on ist. Nutzt man im aktuellen Profil das widget, so stimmt das gewünsche toggleergebnis des Profils nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen