1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Locksound ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Shen, 16.03.2012.

  1. Shen, 16.03.2012 #1
    Shen

    Shen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Hi,

    Ich wuerde gerne meinen Locksound ändern, aber bekomme es nicht hin. Mein Geraet ist gerooted, hab schon versucht die ogg's in den passenden System-Unterordner geoackt... Nichts. Habs auch mal mit einer App ("Lock Sound") versucht, bleibt trotzdem der Standardsound.
    Weiss jemand woran das liegt?
    Benutze die CheckRom und Siyah Kernel

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  2. simon1521995, 17.03.2012 #2
    simon1521995

    simon1521995 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Geh mal mit dem 'root Explorer'
    (hast du überhaupt gerootet? Ansonsten schliesse das Handy mit dem Massenspeicher Modus an den PC an und tausche dort die Dateien. )
    Ins Verzeichnis system/media/audio/ui. In dem Verzeichnis liegen die locker.ogg und unlock.ogg diese kannst du austauschen.

    Hoffe das hilft dir :D

    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. Massel, 17.03.2012 #3
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Genau so musst du es machen, die Dateien halt vorher ins ogg-Format konvertieren und dann in Lock.ogg und Unlock.ogg umbenennen und in das beschriebene Verzeichnis einfügen (die vorhandenen Locksounds werden dabei ja ersetzt). Dann noch ein Reboot und es müsste klappen;)

    Ich habe im Moment auch die iPhone-Unlock/Lock-Sounds:)
     
  4. Shen, 18.03.2012 #4
    Shen

    Shen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Jauii hat wunderbar funktioniert :)
    Habe auch die Sounds vom iPhone

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen