1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Locus Vectorkarten

Dieses Thema im Forum "Locus" wurde erstellt von ThePhantom123, 01.02.2012.

  1. ThePhantom123, 01.02.2012 #1
    ThePhantom123

    ThePhantom123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo, ich habe eine frage zum App "Locus PRO" . Ich habe mir mehere Vectorkarten gedownloadet (Deutschland) und bin auf ein Problem gestoßen...
    man kann nur eine Vectorkarte gleichzeitig einsehen (zb. NRW) aber da ich Locus als Navigations App benutzen möchte ( NRW nach Italien ) weiß ich nicht was ich machen soll.

    Also... Gibt es eine Möglichkeit mehrere Maps gleizeitig anzuzeigen?

    AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDetect languageDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddishAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddish
    Sprache erkennen » German​


     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  2. ThePhantom123, 01.02.2012 #2
    ThePhantom123

    ThePhantom123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Ich weiß nicht was dieses Kauderwelsch bedeutet (wenn ihr es auch seht)
    AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDetect languageDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddishAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddish
    Sprache erkennen » German​


     
  3. gynta, 01.02.2012 #3
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Eine andere App verwenden. Locus ist kein Navi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  4. Skater, 01.02.2012 #4
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Verwende ebenfalls Locus Pro und mich hat es noch nicht gestört. Allerdings hast Du nicht unrecht. Gerade hier im Grenzgebiet Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Elsass und Lothringen könnte eine geplante Motorradtour sich als zeitweise Kartenlos ergeben. Es sein denn, ich lade die passenden Tourkarten Online runter. Locus nimmt dann OFFLINE die Karten aus dem Cache.
    Gruß Skater
    PS
    Kartenlos ist aber nicht weiter dramatisch, da die Route weiterhin als fette und kontraststarke Linie angezeigt wird. Verfahren quasi ausgeschlossen!
    PPS
    NRW nach Italien?
    Das geht recht einfach: Folge der E35 in südlicher Richtung (der Sonne entgegen) und ROMA erwartet Dich!
    Die, wahrscheinlich, besten Nudeln der Welt findest Du: 43.565443,10.592038!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  5. nica, 01.02.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Man kann es durchaus als Navi verwenden. ÜBer die Qualität kann ich nicht viel sagen, habe es nur mal getestet, da klappte alles zufriedenstellend - auch wenn andere Apps mehr Komfort bieten.

    Ich vermute sogar, dass die grenzüberschreitende Navigation funktioniert, bloß ist dann irgendwann die Karte am Ende, so dass man eben schnell mal umschalten muss.
     
  6. gynta, 01.02.2012 #6
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Klar - ich kann auch mit Notepad eine Dissertation schreiben - nur empfehlen würde ich es niemanden... :lol:
     
  7. nica, 01.02.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Der Vergleich hinkt.

    Was fehlt dir an Locus, so dass du den Begriff "Navigation" falsch findest?
     
  8. gynta, 01.02.2012 #8
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Reine Offlinefunktion, Eingabe per Voice, aktuelle Stauberücksichtigung, Ansage der Straßennamen, Spurassistent, Blitzerwarner, und eine genauere Berechnung der Routen um jetzt nur ein paar Stichworte zu nennen. Ich liebe Locus! - aber nicht als Navi.
     
  9. nica, 01.02.2012 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Wenn eine Navi-Software nicht offline abeitet, ist es kein Navi für dich? :blink:

    Ansonsten sind das zwar alles wünschenswerte Features zur Erhöhung der Qualität.

    Trotzdem kann Locus Routen berechnen, Abbiegehinweise zeigen u.ä. und per Sprache ansagen. Ist also ein Navi, wenn auch kein gutes.
     
  10. gynta, 01.02.2012 #10
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Du hast mich gefragt was ich für nötig halte. Das war meine Antwort.
    Aber wir können uns ja darauf einigen:
     
  11. Skater, 01.02.2012 #11
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    @nica
    Bin ganz Ohr!
    Sicherlich ist OruxMaps und Locus lediglich gut, aber sehr gut unter Android kenne nicht.
    PathAway war unter Windows das Maß aller Dinge!
    Wie gesagt:
    Bin ganz Ohr!
    Gruß Skater
     
  12. nica, 01.02.2012 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  13. Skater, 02.02.2012 #13
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Google, Navigon oder CoPilot?
    Kenne mich lediglich mit Navigon aus.
    Es fehlen sämtliche
    - Aufzeichungsmöglichkeiten
    - Import/Export von POI, Tracks und Routes
    - und so weiter
    Navigon, Google und CoPilot gehören in die Gruppe der aktiven Navigationssoftware, während Locus und OruxMaps in die Gruppe der passiven Navigationssoftware passen.
    Gruß Skater
     
  14. Jakuline, 02.02.2012 #14
    Jakuline

    Jakuline Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Mein Copilot bietet eine Aufzeichnungsmöglichkeit - ggfs. zur Übermittlung an Alk zwecks Weiterentwicklung. Es müßte sich mal "jemand" an die "Auswertung" dieser Datei(en) machen - aber besser ist sicherlich Locus.
    Gruss Jacqueline
     
  15. ThePhantom123, 04.02.2012 #15
    ThePhantom123

    ThePhantom123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Ist ja auch richtig das eig. nicht stört. Aber würde schon gerne die ganze Karte sehen
     

Diese Seite empfehlen