1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Löschen der Zwischenablage (~des Clipboard's)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von dast27, 26.06.2011.

  1. dast27, 26.06.2011 #1
    dast27

    dast27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hi leute,

    Wie die überschrift schon vermuten lässt, weiß ich nicht, wie man die android zwischenablage säubern kann. Alle irgendwann kopierten texte und bilder sind sichtbar, wenn man beim markieren-button auf zwischenablage geht. Habe schon history eraser und clipper ausprobiert, aber die scheinen machtlos zu sein gegen das s2. Alles ist noch an ort und stelle.

    Vielen dank schonmal...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. BruteForce, 26.06.2011 #2
    BruteForce

    BruteForce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Es ist eigentlich ganz einfach und intuitiv: du gehst z.B. auf Nachrichten oder sonst einen Dienst, wo du etwas schreiben kannst, drückst dann in das Textfenster rein, drückst auf den blauen Pfeil -> Zwischenablage.
    Nun wird dir unten die Zwischenablage angezeigt. Wenn du jetzt länger auf einen Eintrag drückst öffnen sich die Optionen und du kannst diesen Beitrag aus der Zwischenablage löschen!!

    Wie man allerdings gleich die ganze Zwischenablage löscht, hab ich auch noch nicht rausgefunden.

    Viele Grüße,
    Bruteforce
     
  3. dast27, 27.06.2011 #3
    dast27

    dast27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Danke! Das war auch mein erster gedanke, und damit kann man auch fast alles aus der zwischenablage löschen, aber eben nur fast. Ich habe da z.b. einige bilder, die grau unterlegt sind und deshalb nicht gelöscht werden können. Aber die müssen da weg, da es beweisfotos dafür sind, dass könig alkohol mit mir machen kann, was er will :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. BruteForce, 28.06.2011 #4
    BruteForce

    BruteForce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Probier mal aus, ob bei nem Neustart oder nem Kaltstart die Zwischenablage gelöscht wird. Wenn das wie bei nem PC funktioniert, müsste das eigentlich der Fall sein.
     
  5. dast27, 28.06.2011 #5
    dast27

    dast27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Leider noch alles da, die zwischenablage ist hartnäckig :)
    Bin aber für jede idee dankbar!

    Gesendet von meinem hübschen Galaxy S2...
     
  6. Senti06, 28.06.2011 #6
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
  7. braddock, 13.08.2011 #7
    braddock

    braddock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    wo ist der blaue pfeil...kann den im textfeld nicht sehen?
     
  8. Gene S, 19.02.2012 #8
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo,kann mir jemand sagen wo ich das Bild finde.Habe eine sms mit (Anhang)Bild bekommen.Habe das habe den (anhang) Bild geöffnet und bin auf Kopieren gegangen und das Bild wurde im Zwischen speicher abgelegt.Jetzt find ich es nicht mehr wieder.Im welchen ordner finde ich das Bild.Ist das Bild im root explorer zu finden und was für ein ordner muß ich öffnen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  9. Androidgalaxy, 19.02.2012 #9
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Du weißt schon was ein Zwischenspeicher(du meinst wohl eher Zwischenablage oder eben RAM) ist oder ? Auf den kann man nicht einfach so mit nem Datei-explorer zugreifen, wie soll ich das erklären...hmm...ach schau einfach auf Wikipedia: RAM.

    Du musst bei dem Bild auf Anhang speichern gehen, wenn du es in irgendeinen Ordner auf dem Telfonspeicher oder der SD-karte speichern willst.
     
  10. Gene S, 19.02.2012 #10
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ich möchte einfach das Bild im zwischenspeicher löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
  11. VeluxRacer, 19.02.2012 #11
    VeluxRacer

    VeluxRacer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Ich verstehe dein Problem nicht. Wieso stört es dich denn, wenn es nicht sofort aus dem Speicher gelöscht wird?
     
  12. MusicJunkie666, 19.02.2012 #12
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Dich zu verstehen ist auch schwer - nicht böse gemeint, ehrlich.
    Du möchtest dieses Bild als .jpg oder was auch immer speichern sehe ich das richtig?
     
  13. Estoroth, 19.02.2012 #13
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Er/Sie/Es meint das Clipboard.
    Wie man das aufm S2 leert, weiß ich allerdings auch nicht.
     
  14. Gene S, 19.02.2012 #14
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Was gibt es da nicht zu verstehen,möchte den zwischenspeicher geleert haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
  15. MusicJunkie666, 19.02.2012 #15
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Schon klar, nur ich versuche die Fragestellung zu verstehen...

    EDIT: Oh, verstehe, tut mir leid, weiss ich auch nicht.
     
  16. Gene S, 19.02.2012 #16
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ich habe Rootrechte und mit Den Root explorer kannst du auf alle Ordner zugreifen.
     
  17. MusicJunkie666, 19.02.2012 #17
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Nur dass der Zwischenspeicher wohl kaum ein (auffindbarer) Ordner ist... Unter Linux gibts ein kleines Tool, "Klipper", das genau das ermöglicht, was du machen willst. Vlt gibt es so etwas im Appstore. Suche einmal nach "Clipboard Manager" oder so ähnlich.

    PS: Darf man fragen, welcher Sinn dahinter steht? Ich gehe davon aus, dass du nen Windoofs-PC hast und da kannst du das ja auch nicht also warum am Handy?
     
  18. Gene S, 19.02.2012 #18
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Habe es selber rausgefunden wie man das Bild aus dem Zwischenspeicher löscht.Und Ich frag mich,was es da nicht zu verstehen gab.
     
  19. Androidgalaxy, 19.02.2012 #19
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Deine Frage war schon ziemlich konfus mit ziemlich viel Fehlern, deshalb hat sie mich ehrlich gesagt auch etwas irritiert...
    Und wie hast du es nun gelöst ?
     
  20. email.filtering, 19.02.2012 #20
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Z.B., dass es keine Anhänge bei SMS gibt! Oder dass der Zwischenspeicher lediglich ein "Ort" im RAM aber eben nicht am Datenträger ist usw.

    Und wie wäre es, wenn Du uns arme unerleuchtete Nutzer mit der Lösung Deines Problems vertraut machen würdest, damit man beim nächsten Mal die (un)verständliche Frage rascher und gezielter beantworten kann. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kopierte links löschen

    ,
  2. android zwischenablage löschen

    ,
  3. zwischenspeicher s3 löschen

    ,
  4. whatsapp zwischenablage löschen,
  5. Zwischenablage android löschen ,
  6. wie kann ich kopierte links auf dem samsung handy löschen,
  7. was wird in der zwischenablage gelöscht Samsung