Löschen in Gallery

C

canopus88

Neues Mitglied
0
Hallo,

Auf meinem TabPro SM-T520 kann ich gewisse Bilder und Videos in der Gallery nicht löschen. Nach "Auswählen" erscheint kein Abfall-Eimer...! Das Album nennt sich "Automatisch gespeichert" mit 338 Objekten. Habe auch unter Eigene Dateien den Inhalt des Speichers und der SD-Chips durchsucht, sowie die unter Details aufgeführte Datei-Bezeichnung als Suchbegriff eingetippt, alles ohne Erfolg.

Weiss vielleicht jemand, wie man solche Phantombilder loswird?

Canopus88
 
Was sind das für Dateien? Eigene oder unbekannte?
Wie auf das Tab übertragen? (Der Speicherort ist abhängig von der Übertragungsart)
 
Es sind zB Zeichnungen, die in e. Kindermalprogramm erstellt wurden, das nicht mehr vorhanden ist. Oder auch Videoclips aus Webportalen. Alle befinden sich im "Album" "Automatische Sicherung" mit 388 Objekten.

Wie kann über den PC der Inhalt des Tab analysiert werden? Geht das mit Sidesinc von Samsung?

Canopus88
 
Ich gehe mal davon aus daß du den Speicherort dieser Dateien suchst um diese dort zu löschen.
Das geht am besten über den PC-Explorer.
Nimm erstmal die SD-Karte heraus und schau in der Galerie ob das betreffende Album noch da ist.
Ist es weg dann befindet sich der gesuchte Ordner auf der SD-Karte. Falls noch da dann ist er in internen Speicher.
Jetzt mußt du im PC-Explorer nur noch in einem der Verzeichnisse suchen (intern oder SD)
Ordner Android öffnen und in allen Unterordnern nachsehen.
Je nach Übertragungsart befinden sich Bilddateien in DCIM, Pictures, Bluetooth, Download, Foto ect.
Je nach Erstellung können sie im Cache der App sein mit denen sie erstellt wurden.

SideSync wird dir hier nicht helfen. Es spiegelt lediglich das Display des Tabs oder Smartphones auf den PC-Desktop um es per Maus und Tastatur zu bedienen.
 
Habe den Tab über USB mit dem PC verbunden und die zu löschenden Dateien auch gefunden! Nach Rechtsklick auf die geschlossene Datei und Auswahl "Löschen" kommt die Frage: "wirklich unwiderruflich in den Papierkorb?" Auf JA verschwindet das Dateisymbol aus dem Verzeichnis, aber die Bilder bleiben weiterhin in der Gallery des Tab, auch nach einem Neustart! Was mache ich da falsch??
 
Wahrscheinlich sind die Bilder auch noch in einer Cloud gespeichert und die Galerie greift von dort aus darauf zu.
Auch der Albumname "Automatisch gespeichert" weist darauf hin.
 
Und wie bringt man die aus der Cloud wieder heraus? Bewusst habe ich nie eine Cloud benutzt, ausser bei Google+ wo ich Fotoalben gespeichert habe. Und Android und Google sind ja soz. dasselbe, Aber es muss doch einen Weg geben, um Dateien zu entfernen,nicht wahr?
 
Das ist nicht ganz einfach.
Da ich selbst Cloud-Dienste nicht benutze habe ich unter Stichwort "Fotos aus Cloud entfernen" mal die Google-Suche bemüht.
Habe aber nichts Vernünftiges gefunden.

Unter den Foren-Mitgliedern wird es aber einige geben, die hier spezifische Erfahrungen haben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
871
heulidrschreiner
H
F
Antworten
21
Aufrufe
4.566
bierma32
bierma32
Makaay18
Antworten
11
Aufrufe
3.105
Makaay18
Makaay18
Zurück
Oben Unten