Löschen von Bildern in der Kies-Bibliothek

O

oldman01

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich bin seit heute absoluter Neuling in diesem Forum und seit einigen Tagen auch absoluter Neuling mit Android und einem Galaxy S4.
Da nun alles neu ist und für so einen alten Sack wie mich nicht alles so leicht durchschaubar, entstehen natürlich Fragen.
Ich wollte mir von meinem PC mittels Kies einige Fotos aufs S4 ziehen.
Dabei hatte ich anstatt auf "Dateien zur Bibliothek hinzufügen" auf "Ordner zur Biliothek hinzufügen" getippt.
Jetzt liegen also in der Bibliothek bei Kies 2,5 GB Bilder die ich nicht brauche.
Bevor ich nun diese Daten in der Bibliothek lösche hätte ich gerne gewußt, ob damit auch die Daten/Ordner gelöscht werden wo sie hergekommen sind.
Wenn das der Fall ist, dann hätte ich gerne Hilfe wie ich diese Daten sicher aus der Bibliothek entfernen kann ohne die Ursprungsordner damit zu schädigen.

Gruß
oldman01
 
Wichtigster Tipp gleich vorab: Kies sofort vom Computer verbannen! Diesen Software-Schotter braucht kein Mensch! Weder fürs Flashen (erledigt man "besser" mit Odin), noch für die Datensicherung & -synchronisation (erledigt man mit dem MyPhoneExplorer & Co.) und schon gar nicht fürs lächerliche Hin- und Herkopieren von Dateien (erledigt man wie üblich mit dem Dateimanager seiner Wahl).

Wenn Du Dir unsicher bist ob Deine Dateien hinterher noch am Computer sind, solltest Du schleunigst die schon längst fällige Sicherungskopie des Original(ordner)s anlegen, denn das uralte (EDV-)Sprichwort heißt nicht umsonst: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten! Das gilt selbstverständlich für alles Belange, also natürlich auch das Smartphone!


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo email.filtering,

Danke für Deine Antwort. In Deinen Augen mag vielleicht alles lächerlich sein. Du knallst mir hier ein paar Dinger an den Kopf mit denen ich nichts abfangen kann.
Als absoluter Laie empfiehlst Du mir in der Tat das Teil zu rooten. Eigentlich wollte ich das S4 noch länger nutzen und nicht nach einem Brick in den Smartphonehimmel schicken.
Für Hinweise, die für einen Anfänger nachvollziehbar sind, bin ich weiterhin dankbar.

Gruß
oldman01
 
Von der Aktivierung des Root-Accounts habe ich kein Wort geschrieben! :huh: Wie kommst Du da drauf? :confused:

Ich habe Dir doch lediglich die Alternativen für die drei Aufgabengebiete von Kies genannt! Nicht mehr, und nicht weniger!

Es hilft Dir ja schließlich nichts, wenn ich einfach nur sage lass die Finger vom Software-Schotter und Dich dann ohne Ausweg blöde herumstehen lasse. ;)


Und wer sich an die Anleitungen hält "himmelt" sein Gerät auch dann nicht, wenn er den Root-Account aktiviert. :winki:
 
Ich will mich jetzt hier nicht streiten. Aber als Ersatz für Kies hattest Du u.A. als 1 von den 3 genannten auch Odin aufgeführt.
Hier mal ein Auszug aus Chip.de:
Fazit: In wenigen Schritten zu einem gerooteten Android-Smartphone - mit Odin3, Sachverstand und dem nötigen Fingerspitzengefühl kein Problem.
Soweit dazu. Es gibt dann auch noch weitere Abhandlungen die den Umgang mit Odin beschreiben. Dies alles mag vielleicht für einen Insider wie Dich der normale Umgang sein. Für mich ist das mindestens eine Nummer zu groß.

Gruß
oldman01
 
Reden wir dann weiter wenn auch Dein Gerät beim Flashen mit Kies "stecken" bleibt, was ja eh nur häufiger der Fall ist. Und schwupss wirst Du sehen wie kindisch(!) einfach das Flashen mit einem nur wenige MB großen Programm ablaufen kann. Von der Freiheit selbst bestimmen zu dürfen was aufs eigene Gerät drauf kommt, wollen wir da erst gar nicht reden. Ach ja, und wenn Du ohnedies nie flashen willst, brauchst'e Dich schließlich mit keinem der beiden Programme abzugeben. :winki: Aber lassen wir das, denn das ist ja nicht Thema dieses Threads.
 
Allerseits okay - aber ich bestand bisher nirgendwo auf Kies. Dieses Programm war eben nur das Einzigste das ich aus den Anleitungen des S4 kannte.
Ich hatte es zum 1.Mal installiert und schon hatte ich meine obige Frage.
Der Grundgedanke ist hierbei - wie bekomme ich schadlos für PC und S4 Daten hin und her.
Wobei ihr auch voraussetzen könnt, daß ich überhaupt nicht weiß was "flashen" ist.
Ich bin nur Otto Normalverbraucher der sich auf seine alten Tage Schritt für Schritt versucht in die Dinge zu erschließen.
Also nicht verzagen und immer schön step by step.

Gruß
oldman01
 
Das Einarbeiten in die EDV im allgemeinen und die microNetbooks mit integriertem Mobilfunkmodul (von Marketing-Strategen auch gerne als Smartphones oder Tablets bezeichnet) im speziellen ist aber nicht Thema dieses Threads. ;)

Hinsichtlich des Dateitarnsfers kann ich Dir als "schnellen" Link erst mal nur diesen anbieten.
 
Wie es auch immer ist bzw was Thema oder nicht Thema ist kann nur der Treadersteller sagen.Wenn sich das Thema jetzt in diese Richtung entwickelt und es für mich Hilfe bedeutet dann ist es schon in meinem Sinne.
Nach der Erfahrung die ich jetzt hier gemacht habe würde ich, wenn ich könnte, das Thema "Austausch von Daten zwischen PC und S4 - wie und womit geht das" wählen.

Gruß
oldman01

P.S. @holzhupe
good luck alter Sack - geiler Spruch
 
wg. Kies und Deine Ordner würde ich vorschlagen Kies alleine zu starten und die Bilder in der Bibliothek auf ein anderes Verzeichnis am PC rüberkopieren.
Dann den Verbund zu Deinem S4 in Kies löschen.
Kies beenden. Kies starten. Dann S4 am PC angestöpselt.
Handy neu erkennen lassen und ggf. neues Profil einrichten.


lass lesen ob Lösung so ok für Dich ist?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
479
waltgallus
W
R
Antworten
2
Aufrufe
487
RickyTx
R
H
Antworten
1
Aufrufe
426
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten