1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

löschen von Dateien und Ordnern in /mnt/sdcard nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Birol, 16.05.2012.

  1. Birol, 16.05.2012 #1
    Birol

    Birol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Hi!

    BITTE ERST DIE ERGÄNZUNG AM ENDE LESEN! ;)

    Ich hatte vom Tool lightflow ein backup der einstellungen gemacht, kann diese datei jetzt aber nicht löschen. Ich habs mit verschiedenen explorern (alle inkl. su rechten) und auch über windows angeschlossen und probiert, jedoch klappt es nie richtig, mal bekomme ich die meldung, dass das löschen nicht erfolgreich war, manche explorer können umbenennen und dann löschen, die datei (mit dem alten namen) ist aber nach einer aktualisierung der ansicht sofort wieder da.

    Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, die Datei oder noch besser den gesamten Ordner zu löschen? Der Ordner ist der normale lightflow ordner im main des internen speichers (sdcard).

    Eine Eingabeaufforderung im recovery modus wäre mal etwas tolles... aber cwm scheint dies nicht zu haben, weiß aber auch nicht, ob dies überhaupt möglich ist.

    Zu meinem Nexus:

    aktuelles Stock ICS (gerootet mit Nexus Toolkit inkl. CWM, kein custom-rom)

    P.S.: Mein eigentliches Problem ist, dass ich keine neuen Backups der app settings machen kann und ich vermute, dass es an dieser datei liegt, die sich nicht löschen lässt.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    *Edit*
    die Datei lautet /mnt/sdcard/lightflow/2012-1205 (keine endung)
    Rechte lauten: -rw (im es explorer)

    ich verstehe auch nicht, warum ich in lightflow kein neues backup erstellen kann, auch nicht mit einem anderen namen. Die entwickler habe ich zwar angeschrieben, die antworte war aber auch nicht wirklich aussagekräftig oder hilfreich. vielleicht hats ja etwas generell etwas mit den zugriffsrechten auf die datei/den ordner zu tun... oder aus irgendeinem grund wird die datei immer in den speicher geladen und lässt sich deshalb nicht löschen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

    anscheinend habe ich ein generelles problem mit dem löschen von ordnern. hatte ich u.a. mal den go launcher und seine addons geladen, die sind mittlerweile deinstalliert. im ordner /mnt/sdcard/ befinden sich aber noch ordner mit deren namen, die ich auch nicht löschen kann. Hat jemand ne idee, woran das liegen kann?

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

    hab mir sd maid geladen, aber der scgafft es nicht, die ordner GOLauncherEX, GOSMS, GoStore und lightflow zu löschen. Die Rechte laut SD Maid sind drwxrwxr-x, die Datei selbst hat die Rechte -rw-rw-r--
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  2. Schnello, 16.05.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das recovery hat eine Eingabeaufforderung.. ADB

    Schon mal versucht die Ordner aus /data/media zu löschen?
     
    Lindula bedankt sich.
  3. Birol, 16.05.2012 #3
    Birol

    Birol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    :thumbsup:
    ENDLICH! Sie sind gelöscht. Danke für den Tip! Hab jetzt lightflow wieder installiert und zwei backups gemacht, funktioniert alles wieder wie gewünscht :D



    Gut zu wissen, werd mich mal schlau lesen.
     

Diese Seite empfehlen