1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Löschen von Systemdateien

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von realgokart, 09.01.2012.

  1. realgokart, 09.01.2012 #1
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hi, habe gerade versucht die bootanimations.zip mit es datei explorer auszuwechseln.
    Wenn ich aber die eine datei einfügen will, sagt er, dass dies nicht möglich sei, und beim Löschen der orginal bootdatei ist dasselbe...
    Was kann ich machen?
    Schonmal Danke im Vorraus,
    realgokart
     
  2. smogan, 09.01.2012 #2
    smogan

    smogan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    20.12.2011
  3. Wotan, 09.01.2012 #3
    Wotan

    Wotan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.12.2011
    ist dein A1 gerootet? und wenn ja: hast du den Root-Modus beim ES eingeschaltet?
     
  4. realgokart, 09.01.2012 #4
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Gerootet ist es, aber wie schalte ich den root modus beim es ein?

    Ich habs jetz auch schon mit dem su file manager versucht, aber der bringt zwar keine fehlermeldung, aber es tut sich auch nix!?!?!?!?

    Oder muss ich des Gerät neustarten?
     
  5. realgokart, 09.01.2012 #5
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Habs jetzt noch mit dem root explorer probiert, aber der bringt folgende Fehlermeldung:

    "Warning! You cannot paste here because the file system is read-only."

    Ich verstehe zwar den Text, aber den Sinn nicht.
    Hilfe! Bin ich zu doof, oder ist da was faul?
     
  6. ollborg, 09.01.2012 #6
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    ES starten und über die Menü Taste die Einstellungen aufrufen. DANN Root Explorer und Datei Systemzugriff aktivieren.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
    realgokart bedankt sich.
  7. realgokart, 09.01.2012 #7
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Super! Danke, jetzt funktionierts mit dem ES!
     
  8. Wotan, 09.01.2012 #8
    Wotan

    Wotan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.12.2011
    faaaaaaaaaalsch, ganz faaaaaaaaaaaaalsch :flapper:

    natürlich gehts mit dem ES, einfach unter Einstellungen ganz unten Root anmachen...
     
  9. smogan, 09.01.2012 #9
    smogan

    smogan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    20.12.2011
    dass sich immer jemand freuen muss wenn jemand anders was nicht hinbekommt? also bei mir geht es nicht, habe die aktuelle version vom ES drauf und es mehrfach probiert. Da steht auch beim aktivieren von root dabei es ginge wohl nur mit bestimmten roms. however: es gibt genug wege.
     
  10. Wotan, 09.01.2012 #10
    Wotan

    Wotan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.12.2011

    omg, es tut mir leid wenn ich deine Gefühle verletzt habe. Das sich immer jemand angegriffen fühlen muss, wenn jemand einen Spaß macht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. idea datei explorer