Löschen von vorinstallierten Apps

P

peve40

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
ich weiß nicht ob ich die richtige Kategorie gewählt habe; es geht um eine Vielzahl von vorinstallierten Apps, die ich ein für alle mal gelöscht haben möchte.
Ob Social-Hub, ChatOn, Discover, AllShare, YouTube, PlayBooks + Co. all den "Schrott" brauch ich nicht, der obendrein noch alle Furz lang aktualisiert werden will.
Wie richte ich meinen App-Haushalt nach meinen Bedürfnissen ein und nicht wie es die Anbieter gerne hätten.
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
Gruß
 
Kurzfassung: Handy rooten, die sog. Bloatware deinstallieren oder einfrieren. Die passenden Anleitungen dazu findest Du in dem für Dich passenden Geräteforum.
 
Um welches Gerät handelt es sich denn hierbei?
Ohne Root können solche vorinstallierten Anwendungen nicht gelöscht werden.
 
Ohne Root funktioniert nur deaktivieren, müssten aber dann auch ruhe geben! Wobei man nicht Alles deaktivieren sollte, gewisse Dienste sollten schon noch offen bleiben.
 
Oh Gott, was ist Root, und vom Atheisten (B.D.1:) möchte ich gerne wissen welche Dienste noch offen bleiben sollten.
Es handelt sich um ein Samsung GT-S 7500
Grüße euch!
 
Die ganzen Samsungdienste kenn ich nicht, sorry, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
Aber von den vielen vorinstallierten Google Apps und Dienste wie...
Bücher bei Google Play, Cloud print, Current, Drive, E-Mail, Earth, Gmail, Google Hindi Input, Google Korean Keyboard, Google Pinyin, Google Play Games, Google Play Kiosk, Google Play Movies, Google Play Music, Google Text in Sprache, Google Suche, Google+, Hangouts, HP Druckdienst-Plugin, Keep, Maps, News und Wetter, Street View, Talk Back, Video Studio
...kannste getrost alles deaktivieren :) läuft auch noch alles toll wenn der gesammte Kram aus ist, wurde schon getestet ;)
Gibt mit Sicherheit noch mehr aber die wurden noch nicht angefasst.
Lass mal dein Mauszeiger auf dem unterstrichenen Root stehen, könnte dir evtl. weiterhelfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Blaubär100
Antworten
1
Aufrufe
4.009
Batz
B
nj2102
Antworten
3
Aufrufe
10.900
nj2102
nj2102
B
Antworten
5
Aufrufe
23.674
Borstl
B
Zurück
Oben Unten