Löschfunktion von Android - Sicherheitstechnisch ein Desaster?

Ist das Teil den gerootet nach der Anleitung die hier im Forum zu finden ist?
Weil ohne root klappt es nicht.
 
nein. Wo find e ich die Anleitung? Bei der Suche nach "milestone rooten" ist jede Menge zu finden...

Danke
Bolka
 
Mhh hast du dich hier schon einmal im Forum umgesehen?
Da gibt es extra für Das Milestone ein Bereich und in dem Bereich gibt es auch einen Bereich mit dem Namen Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone
Dort drin steht alles, was ich dir heute den ganzen Tag über schon geschrieben habe. Nämlich das mit dem Android SDK, ADBRecovery, Mileston rooten usw.
Ein bissel musst du schon mitarbeiten, wenn du zu einer Lösung kommen willst

Sorry für den Tonfall
 
OK, danke :) geschafft. Ich habe die Datei mmssms.db auf der sd Karte. Telefon ist per USB mit PC verbunden. Leider im Windows Explorerer nicht zu sehen. Bilder wie jpg sind zu finden. Leider die Datei bleibt versteckt.
Was tun?

Bolka
 
Hi, welche sqlite tools bzw recovery tolls kann die mmssms.db öffnen und bearbeiten bzw. einträge wiederherstellen?

Danke
Bolka
 
Ich habe es mit dem SQLite database Browser versucht
Die SMSe sind nicht zu sehen.
Es werden zwar die Tabellen usw. angezeigt aber nicht die SMSe selbst.
Also wirst du möglicherweise doch die andere Variante versuchen müssen.
 
wie hast Du die Datei mmssms.db auf PC bekommen?

Bolka
 
Einfach von der Speicherkarte auf meine Platte kopiert.
Ist die Datei den mit dem Root-Explorer auf der sdcard zu sehen?
Für Windows kann ich dir nicht helfen, da ich das nicht habe und auch nicht nutze
 
also dh. ich muss ein Linux Rechner vorbereiten?
Ja, Root Explorer kann die Datei sehen.

Du hast auch mit memorydump experimentiert. Wie geht es?

Danke
Bolka
 
Das einfachste ist es das mit ADBRecovery-Nandroid zu machen.
Wie das geht steht hier im Forum
Die Datei um die es dann geht ist die data.img die durch Nandroid Backup erzeugt wird. Diese mit einem geeignetem Programm einlesen und nach der SMS suchen. Ich habe zum Suchen VI genutzt. Den gibt es auch für Windows nennt sich dort GVIM
 
Gutem Morgen,

kann ich Dich bitten ein Hinweis wo sich die Anleitung und Software ADBRecovery-Nandroid sich befindet. Als leie habe doch ein Problem das richtige zu finden.
Soll ich Linux auf einem Notebook einrichten? Welche Version? Reicht auch eine Version die ohne Installieren dierekt vom CD läuft?

Danke Dir
Bolka
 
Moin
Du benötigst:
ein funktionierendes Android SDK
ADBRecovery welches du hier findest: https://www.android-hilfe.de/forum/...-adbrecovery-und-nandroid-tutorial.16973.html
Ob du das ganze unter Windows oder Linux machst ist egal.
Wichtig ist: das dein Handy unter Windows erkannt wird also du die benötigten Treiber unter Windows installiert hast.
Es lohnt sich nicht dafür ein Linux-System aufzusetzen, wenn du damit noch nie bis kaum gearbeitet hast. Das würde nur weitere Fragen aufwerfen.

Gruß
Martin
 
  • Danke
Reaktionen: bolka
komisch, habe versucht das ganze nachzuvollziehen...klappt auch soweit..nur finde ich keine gelöschten sms, nur die auf dem gerät vorhandenen,,,ach ja benutze handcent
 
Ich benutze auch Handcent und habe meine gelöschten Einträge wiedergefunden. Sowie auch schon gelöschte E-Mails und die Kontaktdaten.
Wie bist du vorgegangen?

Gruß
Martin
 
Kann ich meine Daten richtig löschen, ohne mein Hero zu rooten? Gibt es Mittlerweile eine App? Was macht Ihr, wenn Ihr Euer Handy verkauft?
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
14
Aufrufe
258
sashn
sashn
E4_
Antworten
3
Aufrufe
120
Fembre
Fembre
H
Antworten
3
Aufrufe
175
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten