Löschung verknüpfter Kontakte??

B

BerlinStefan

Gast
ich habe ein Sony xperia miro vdf. Ich quäle mich etwas mit dem System. Deshalb hier meine Fragen:


-> mit meinen hinterlegten Adreß- und Telefondaten sind zwei Kontakte verknüpft ("Verknüpfte Kontakte: 2"). Kann ich die löschen? Wie mache ich das?

-> bei meinen Daten ist "+49... Benutzer" zu lesen. Kann die Telefonnummer ohne "+49" hinterlegt werden? Und anstelle von "Benutzer" mein Name?

-> hinterlegt sind zwei e-mail Adressen wovon ich zumindest eine gerne löschen möchte. Das wird nicht zugelassen. Die e-mail Adresse taucht nach dem Löschen wieder auf. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo BerlinStefan.
Abgesehen davon das man laut Forenregeln nur eine Frage pro Thread stellen soll bist du hier im vollkommen falschem Forum. Ich werde deinen Beitrag nun verschieben. Bitte ließ dir erneut aufmerksam diesen Thread hier durch: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=342919!
Peter

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4
 
Hey. Danke für die Antwort aber eine richtige Lösung war da nicht bei!?!?
 
BerlinStefan schrieb:
... eine richtige Lösung war da nicht bei!?!?
Dann mal genauer.

1. Verknüpfung trennen, dann Kontakte löschen

2. Es ist nicht ganz klar woher bei meinen Daten ist "+49... Benutzer" zu lesen" stammt.
Fall es aus der "Kontakte"-App kommt (z. B. "Ich" oder "Mein Profil" - Aussehen/Namen/Funktion hängt vom Hersteller des Handy und/oder der Androidversion ab) kannst du das normalerweise genau wie einen Kontakt bearbeiten.
Falls das aus den Systemeinstellungen stammt ist es meistens ohne weiteres nicht zu ändern, das wird von der SIM ausgelesen (Ausnahmen bestätigen die Regel - versions-/herstellerabhängig).

3. meine Glaskugel meint, gehört wohl auch zu 2. oder wird mit irgendwas/-wem gesynct oder ist verknüpft. Da mußt du selber schauen, siehe unten.

Der, im oben genannten Thread, erwähnte Contact Editor Free bzw. Contact Editor Pro vereinfacht das Bearbeiten von Kontakten, da die verknüpften Kontakte und deren Konten untereinander aufgelistet werden (für mich von der Bedienung einleuchtender).

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
551
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
910
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten