1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lösung: AppMarket zeigt nur beschränktes Angebot

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von motterrible, 10.10.2011.

  1. motterrible, 10.10.2011 #1
    motterrible

    motterrible Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Falls der AppMarket 'mal 'wieder meckern sollte, daß eine bestimmte App für Euern Hannsi nicht verfügbar sei:

    Hatte es selbst vorallem bei verschiedenen Android 2.x-Versionen zeitweilig immer 'mal wieder erlebt und weder ein Market Fix-App noch das manuelle Editieren der build.prop führte bei mir zu einer Lösung.

    Probierte nun gestern verschiedene LCD-Sizer-Apps und siehe da, die im Markt kostenlos erhältliche App "LCD Resolution" brachte mir den Erfolg.

    Auf den Wert 120 gesetzt, bei "Always Set on Boot" ein Häckchen und auf Apply.

    Mein Hannsi R1653 mit dem CyanogenMod bekommt wieder mehr/andere Apps im Markt zu sehen und sieht gleichsam auch noch viiiiiiiel weiträumiger aus. Erstaunlich, welche Auflösung das Display hergibt.

    Hoffe, ein paar anderen damit helfen zu können.
     
    Wurlitzer, onkelotto123, SHORTY-NR1 und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Soliduz, 10.10.2011 #2
    Soliduz

    Soliduz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.09.2011
    nice, bisher keine nennenswerten Probleme gehabt. Sollte ein Sticky Thread werden. Danke nochmals
     
  3. -kuki-, 10.10.2011 #3
    -kuki-

    -kuki- Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Hast du mal versucht in derDatei build.prob den Wert auf 120 zu setzten?

    Dann bräuchtest du kein extra Widget dafür.
     
  4. motterrible, 10.10.2011 #4
    motterrible

    motterrible Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Für mich stellte dieses App die weitaus schnellere/einfachere/leichtere Methode dar, als irgendwelche Einstellungen händisch vorzunehmen - mag es also jeder selbst entscheiden, wie er es vornimmt; ich vermute 'mal, daß sich hier so mancher im Forum auffällt, dem es weitaus schwerer fiele, in einer Systemdatei diese Veränderung vorzunehmen, als sich eine App zu installieren, die das ganze erledigt.;)
     
  5. -kuki-, 10.10.2011 #5
    -kuki-

    -kuki- Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Gewiss!

    Von der Zeit her würde sich die Änderung, sowohl händisch, als auch das Installieren eine App, nicht viel nehmen. (Vorrausetzung: ein RootFileExplorer)

    Allerdings ein Widget, welches in den Bootvorgang eingreift schon.
    Jedoch wenn das genannte Widget keine Zeitverzögerung nach sich zieht, dann hat es wohl ein Existenzrecht auf dem Gerät. ;)
     
  6. motterrible, 10.10.2011 #6
    motterrible

    motterrible Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Wie ich bereits schrieb, ging es mir bei meiner Hilfestellung nicht darum, wie schnell sich das thematisierte Problem lösen ließe (Anleitungen/Lösungsansätze hierfür gibt es im Netz zuhauf), sondern daß es ein JEDER leicht und einfach bewerkstelligen KANN. Mir persönlich ist es gleich, ob ein OS zum Neustart 10 Sekunden oder 3 Minuten benötigt, wenn es denn dann so läuft, wie ich es will.
    Die App tut, was sie soll ... that's all.:thumbup:
     
  7. -kuki-, 10.10.2011 #7
    -kuki-

    -kuki- Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Warscheinlich haben auch noch andere Leser dein beschriebenes Problem und freuen sich über ein Lösung die ihr System nicht verlangsamt... :confused2:
     
  8. Schnulzi 2.0, 10.10.2011 #8
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber unter Honeycomb hatte ich schon mal versucht, die LCD Density in der build.prop zu ändern und da gabs Probleme mit dem Launcher. Bzw. die gesamte GUI war unbrauchbar. Nur so als Warnung, falls das jemand unter HC ausprobieren möchte.
     
  9. SHORTY-NR1, 10.10.2011 #9
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Danke!

    hab das LCDDesity app genommen und den wert auf 100 gesetzt.
    Hatte keine Probleme mit Market, aber jetzt ist die Honeycomp Tastatur nicht mehr so "RIESIG"!
     
  10. mikaole, 10.10.2011 #10
    mikaole

    mikaole Gast

    auf 100 ist ja sehr winzig :)
    Außerdem funzen bei mir einige Widgets nicht mehr (Widgetsoid z.B.)
     
  11. Sisko78, 10.10.2011 #11
    Sisko78

    Sisko78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Kriegt Ihr so die neue Google Maps Version zum laufen?

    Edit: Ich glaube, ich habe mich in der Versionsnummerierung vertan, 5.10 müsste aktuell sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  12. hannsman, 10.10.2011 #12
    hannsman

    hannsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Hä? Bei mir ist das auf 120, was auch 1024x600 Pix, also der Auflösung des Hanns entspricht. Lässt sich in der App naturgemäß auch nicht kleiner stellen, was ja eine höhere Auflösung bedeuten würde, die der Hanns gar nicht hergibt. :confused2:
     
  13. Schnulzi 2.0, 11.10.2011 #13
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Da gehts nicht um die allgemeine Auflösung, sondern um die Größe bestimmter GUI-Elemente.
     
  14. SHORTY-NR1, 16.10.2011 #14
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hab das LCD-Sizer-App auf meinem Handy installiert. Aber es werden trotzdem nicht alle Apps angezeigt.

    Auf meinem Hannspad hab ich leider nicht probiert, da läuft Gtabcomb, und da werden schon alle angezeigt.

    Kann mir bitte einer bestätigen, ob man mit der LCD-Sizer-App, alle apps im Market angezeigt bekommt?

    (Vielleicht liegt es auch daran, das ich auf meinem Handy über WindowsMobile Android starte?)
     

Diese Seite empfehlen