LÖSUNG des 3 Tasten Problems per Flash

D

Dr.Dimes

Fortgeschrittenes Mitglied
20
:scared::scared:
Das ist der Hammer!!!!!
Kurze Geschichte über meine Erfahrungen:
Ich habe das erste Galaxy mit T-Mobile Branding und dem Firmware (Boj) gehabt.
Ich habe es per Kies Reg-Hack zu Froyo upgedatet und irgendwann gelesen das der 3Tasten-Fix (Affengriff) bei einigen Handys nicht gehen soll und man somit schlechte Karten habe wenn man sein Gerät in den Downloadmodus oder Recoverymodus setzen will.
Voller entsetzen versuchte ich das gleiche bei meinem Handy und siehe da es ging nicht.
Ich machte mir Mut und flashte nach Anleitung diesen 3 Tasten Fix und siehe da mein Handy war brickt!!!
Also bat ich um Hilfe und keiner erhörte mich und voller Verzweiflung ging ich zum Shop sagte es geht nicht und bekam 1 Woche später mein Handy komplett neues Galaxy Nummer 2.
So diesmal hatte das Galaxy Nummer 2 keine Locks und ich war Happy die Froyo per Reg-Hack zu Installieren. Es kam der Tag an dem ich die schönen Batterie Symbole sah und das auch auf meinem Handy drauf haben wollte und siehe da es ging mit Root-Rechte. Also machte ich mir die Mühe und Installierte alles wie beschrieben bis ich nach dem Boot feststellte das mir die Symbole nicht gefielen. Ich klatschte neue Symbole drüber und dann war mein Handy in einer nie wieder enden wollenden Schleife gefangen ohne jegliches entkommen.
Da ich aber im Eifer des Gefechts ein großer Held war und nichts gesichert hatte dachte ich mir du dummer Idiot (nicht mal die 3 tasten Funktion habe ich überprüft). So wie es kommen musste hockte ich wieder vor einem Galaxy das ohne Brick war aber nicht Booten wollte.
Ich habe viel gelesen und kam nach Kuriosen Posts und Thesen zum wunderschönen Ergebnis das meine einzige Möglichkeit besteht den USB-Trick 301kOhm anzuwenden und mein Handy so in den Downloadmodus zu versetzen und per Odin 1.3 zu Flashen.
Mein SGS hat nun Froyo und 3 Tasten Funktion.
Wie ich das geschaft habe erfahrt ihr JETZT:

Es betrifft die, die ein T-Mobile, Vodafone, O2 und keine 3Tasten Funktion haben.

Ich habe mein Handy (Galaxy Nummer 2) das in Endlosschleife beim Bootvorgang war mit dem USB-Trick und dem 301kOhm Wiederstand in den Downloadmodus versetzt.
Odin 1.3 gestartet und gesehen das der ComPort gelb hinterlegt ist und er mein Handy erkannt hat.
Danach habe ich mein Handy nach der Anleitung mit genau den Files pit. CSC. Modem ect. pp. per Odin geflasht.
Nach Erfolgreichem Flash und Boot (30min Gesamt) habe ich einen Neustart gemacht und die 3 Tasten Kombination ausprobiert und siehe da ES GEHT :scared::scared:
Anleitung zum Flash:

Samsung Galaxy S: Android 2.2 “Froyo” jetzt schon installieren • LoadBlog - Das Download-Magazin
Einstellungen in Odin 1.3:
Re-Partition Check
Auto-Reboot Check
F.Reset Time Check
PDA/Phone/CSC Check

ist bei der Anleitung unter dem Odin Bild zu sehen.
Wichtig: Die Files richtig einfügen und Anleitung evtl. 2-5x Durchlesen.:flapper:

Dieser Flash hat mich gerettet aber meine Daten nicht (habe Backup Kontakte und Co.)
Ich weiß nicht ob der Kombo weg geht wenn man per Odin wieder was neues flasht.

Das alles habe ich auf eigene Gefahr gemacht und es hat geklappt falls es bei euch nicht klappen sollte versuche ich gerne zu helfen.
Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem Flash Misserfolg.

Don´t Touch a running System :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich das es Funktioniert hat. Aber wieso hast du es in einer so abwegigen Schrift geschrieben?

Gruß
 
Moin,
der Link mit der Anleitung ist vom 27.9.?
und auch sonst was Neues?
 
Moin :)

Hab ich etwas überlesen oder ist das alles nichts Neues...?
 
Die Anleitung ist evtl. alt aber es geht eher um dir Files?
Durch das patchen mit diesen Files und Odin hatte mein Handy die 3Tastenkombo die vorher mein erstes und zweites Galaxy nicht hatten. Ich habe gestern nacht noch den Kernel gepatcht wegen Lagfix und mein Handy hat nun im Quadrant 1989 Punkte.
Wie gesagt, bei xda und hier im Forum konnte mir keiner sagen ob es nur per flash möglich ist die Download bzw. Recovery per kürzel hinzubekommen oder ob da eher der Bootloader das macht und mein erstes Galaxy war gebrickt wegen diesem Bootloader patchen das ich dataufhin getätigt hatte.

DrMole schrieb:
Freut mich das es Funktioniert hat. Aber wieso hast du es in einer so abwegigen Schrift geschrieben?

Gruß

Es war spät und voller fteude das mein SGS rennt habe ich es nicht beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.248
Blade Runner
B
DrMole
Antworten
429
Aufrufe
233.557
AM-I-ROOT?
AM-I-ROOT?
jna
Antworten
10
Aufrufe
4.656
jna
jna
Zurück
Oben Unten