1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LÖSUNG des 3 Tasten Problems per Flash

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Dr.Dimes, 26.11.2010.

  1. Dr.Dimes, 26.11.2010 #1
    Dr.Dimes

    Dr.Dimes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.11.2010
    :w00t00::w00t00:
    Das ist der Hammer!!!!!
    Kurze Geschichte über meine Erfahrungen:
    Ich habe das erste Galaxy mit T-Mobile Branding und dem Firmware (Boj) gehabt.
    Ich habe es per Kies Reg-Hack zu Froyo upgedatet und irgendwann gelesen das der 3Tasten-Fix (Affengriff) bei einigen Handys nicht gehen soll und man somit schlechte Karten habe wenn man sein Gerät in den Downloadmodus oder Recoverymodus setzen will.
    Voller entsetzen versuchte ich das gleiche bei meinem Handy und siehe da es ging nicht.
    Ich machte mir Mut und flashte nach Anleitung diesen 3 Tasten Fix und siehe da mein Handy war brickt!!!
    Also bat ich um Hilfe und keiner erhörte mich und voller Verzweiflung ging ich zum Shop sagte es geht nicht und bekam 1 Woche später mein Handy komplett neues Galaxy Nummer 2.
    So diesmal hatte das Galaxy Nummer 2 keine Locks und ich war Happy die Froyo per Reg-Hack zu Installieren. Es kam der Tag an dem ich die schönen Batterie Symbole sah und das auch auf meinem Handy drauf haben wollte und siehe da es ging mit Root-Rechte. Also machte ich mir die Mühe und Installierte alles wie beschrieben bis ich nach dem Boot feststellte das mir die Symbole nicht gefielen. Ich klatschte neue Symbole drüber und dann war mein Handy in einer nie wieder enden wollenden Schleife gefangen ohne jegliches entkommen.
    Da ich aber im Eifer des Gefechts ein großer Held war und nichts gesichert hatte dachte ich mir du dummer Idiot (nicht mal die 3 tasten Funktion habe ich überprüft). So wie es kommen musste hockte ich wieder vor einem Galaxy das ohne Brick war aber nicht Booten wollte.
    Ich habe viel gelesen und kam nach Kuriosen Posts und Thesen zum wunderschönen Ergebnis das meine einzige Möglichkeit besteht den USB-Trick 301kOhm anzuwenden und mein Handy so in den Downloadmodus zu versetzen und per Odin 1.3 zu Flashen.
    Mein SGS hat nun Froyo und 3 Tasten Funktion.
    Wie ich das geschaft habe erfahrt ihr JETZT:

    Es betrifft die, die ein T-Mobile, Vodafone, O2 und keine 3Tasten Funktion haben.

    Ich habe mein Handy (Galaxy Nummer 2) das in Endlosschleife beim Bootvorgang war mit dem USB-Trick und dem 301kOhm Wiederstand in den Downloadmodus versetzt.
    Odin 1.3 gestartet und gesehen das der ComPort gelb hinterlegt ist und er mein Handy erkannt hat.
    Danach habe ich mein Handy nach der Anleitung mit genau den Files pit. CSC. Modem ect. pp. per Odin geflasht.
    Nach Erfolgreichem Flash und Boot (30min Gesamt) habe ich einen Neustart gemacht und die 3 Tasten Kombination ausprobiert und siehe da ES GEHT :w00t00::w00t00:
    Anleitung zum Flash:

    Samsung Galaxy S: Android 2.2 “Froyo” jetzt schon installieren • LoadBlog - Das Download-Magazin
    Einstellungen in Odin 1.3:
    Re-Partition Check
    Auto-Reboot Check
    F.Reset Time Check
    PDA/Phone/CSC Check

    ist bei der Anleitung unter dem Odin Bild zu sehen.
    Wichtig: Die Files richtig einfügen und Anleitung evtl. 2-5x Durchlesen.:flapper:

    Dieser Flash hat mich gerettet aber meine Daten nicht (habe Backup Kontakte und Co.)
    Ich weiß nicht ob der Kombo weg geht wenn man per Odin wieder was neues flasht.

    Das alles habe ich auf eigene Gefahr gemacht und es hat geklappt falls es bei euch nicht klappen sollte versuche ich gerne zu helfen.
    Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem Flash Misserfolg.

    Don´t Touch a running System :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2010
  2. DrMole, 26.11.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Freut mich das es Funktioniert hat. Aber wieso hast du es in einer so abwegigen Schrift geschrieben?

    Gruß
     
  3. presseonkel, 26.11.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    der Link mit der Anleitung ist vom 27.9.?
    und auch sonst was Neues?
     
  4. Kev, 26.11.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Moin :)

    Hab ich etwas überlesen oder ist das alles nichts Neues...?
     
  5. Dr.Dimes, 26.11.2010 #5
    Dr.Dimes

    Dr.Dimes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Die Anleitung ist evtl. alt aber es geht eher um dir Files?
    Durch das patchen mit diesen Files und Odin hatte mein Handy die 3Tastenkombo die vorher mein erstes und zweites Galaxy nicht hatten. Ich habe gestern nacht noch den Kernel gepatcht wegen Lagfix und mein Handy hat nun im Quadrant 1989 Punkte.
    Wie gesagt, bei xda und hier im Forum konnte mir keiner sagen ob es nur per flash möglich ist die Download bzw. Recovery per kürzel hinzubekommen oder ob da eher der Bootloader das macht und mein erstes Galaxy war gebrickt wegen diesem Bootloader patchen das ich dataufhin getätigt hatte.

    Es war spät und voller fteude das mein SGS rennt habe ich es nicht beachtet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2010

Diese Seite empfehlen