Lösung des "standby aufweck Problems" ?

Tablet verbaucht nun in 2.5 stunden standby 1% akku
Bin sehr zufrieden.
Bissi nervig mit dem wlan wieder einschalten, werd aber mal den hier gegebenen tipp mit juicedefender versuchen.

Sent from my CAT NOVA using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN abschalten kann man doch auch über das Power-Widget, dass bei Lieferung mitkommt. Was macht denn die beschriebene Lösung hier anders?
 
Es verhindert das auflackern des displays im standby.
Kann man übers widget machen klar, ich bin zu bequem :)
Bei der anleitung vom stargate forum wird das wifi dauerhaft eingeschalten hier schaltet es sich ab.

Sent from my CAT NOVA using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mich nun durch diesen Thread gelesen, und bisher folgendes gemacht:
- offizielles Update installiert
- gerootet
- phone.apk und TelephonyProvider.apk gelöscht
- Flugmodus eingeschaltet
Weiterhin zeigt das Cat Nova folgendes Verhalten:
- ziemlich genau fünf Minuten nach dem Abschalten schaltet es sich wieder ein.
- Nach zehn Minuten schaltet es sich wieder ab (so eingestellt in "DiplayTimeout")
- nach fünf Minuten schaltet es sich wieder ein. und so weiter.
Das scheint nicht das hier beschriebene "Aufflackern" zu sein, oder?
So ist das Gerät natürlich völlig unbrauchbar, denn über Nacht ohne angeschlossenes Netzteil liegen lassen, bedeutet morgens eine völlig eintleerten Akku.
Irgendwelche Lösungsvorschläge oder wenigstens Vermutungen, was das Cat Nova absolut regelmäßig aufweckt, d.h. einschaltet?
Vielen Dank.


P.S.: Oh, Mary, Bedienungsanleitung lesen: ich hatte das Gerät nicht ausgeschaltet (lange auf den Knopf drücken) sondern nur in den Standby-Modus (kurz drücken). Eigentlich sollte sich das Gerät aber doch auch im Standby-Modus nicht ständig vollständig einschalten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ds muss doch im nächsten Update gelöst werden, oder ?
Ich habe das Gerät seit zwei Tagen, bin ganz zufrieden, aber das "blinken" lässt mich überlegen das Gerät zurückzugeben !
 
dickenseck schrieb:
Nachdem es auch nicht mit dem app tasker funktioniert hat, hab ich nun wieder eine neue Lösung!

+schaltet wlan komplett ab
+kein geblinke mehr
+spart extrem Strom
-nach erwachen muss WiFi manuell wieder eingeschalten werden.



Ladet euch green power herunter: https://market.android.com/details?id=org.gpo.greenpower
(Ist gratis und kommt ohne root aus)

Stellt folgendes im app ein:

Startbildschirm:
Verwalte Wlan: Ein
Verwalte Mubilfunk-Daten: Ein
Beim Booten starten: Ein
Display aus: 5s

Wlan Einstellungen
[Erweiterte Einstellungen:
Einschaltregel: Wlan nicht verwalten bis Display aus ist
Wlan Standby-Richtlinie: Ein
(alle andere häkchen falls vorhanden entfernen)

Mobilfunk-Daten Einstellungen
Erweiterte Einstellungen:
Manueller wechsel: Stoppe das verwalten bis das Display aus ist
Mobilfunk-Daten Umschaltmethode: Benutze die interne API

Tagmodus Einstellungen
Dauer für Wireless Ein: 1min
Dauer für Wireless AUS: 4h ( da drin steckt der Übeltäter)
Einschaltregel: Wireless nicht einschalten
Verwalten am Netzteil: Ein

Sorry für die vielen Einstellungen, aber ich hab da so viel herumgestellt das ich nimmer wusste wie was original war.

Was ging mit Tasker nicht?

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 
Hallo,
WLAN abschalten und Flugmodus hilft bei mir definitiv nicht. Ich habe aber auch den Eindruck, dass wir von zwei verschiedenen Dingen reden:
- Einmal das kurzzeitige Aufflackern des Bildschirms im Standby, das wohl damit zusammenhängt, dass das Gerät nach WLAN-Verbindungen sucht.
- Zum anderen das von mir beobachtete Phänomen, dass das Gerät im Standby-Modus alle paar Minuten komplett einschaltet, also nicht nur aufflackert, sondern an bleibt.
Ersteres wird hier wohl oft als "Discolicht", "Geblinke", "Geflackere" beschrieben. Das zweite habe ich nur im "Cat Stargate"-Forum genau so beschrieben gesehen, allerdings ist dort leider auch niemand darauf eingegangen, oder man hat das als alternative Beschreibung des kurzen Aufflackerns aufgefasst.
Hat denn echt niemand eine Idee, was das Gerät im Standby komplett aufweckt, so als hätte eine Geisterhand den "Ein"-Knopf gedrückt?
Schönen Gruss
 
Also mein Tablet hat manchmal das "Problem" (ist eigentlich nicht wirklich eins), dass es aus dem Standby aufwacht und den Entsperr-Bildschirm zeigt. Da es dann aber niemand entsperrt, geht es wenige Sekunden später wieder in den Standby. Ganz genau so, als ob ich kurz den Einschalter drücke, aber dann nicht entsperre, also nicht das Schloß zum Lautsprechersymbol ziehe.

Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings noch nicht dazu gekommen bin, das aktuelle Update aufzuspielen.

Gruß
Roland
 
Meiner ist eigentlich nie aus dem Standby aufgewacht - nur gestern abend leuchteten alle paar Minuten die 4 Android-Tasten auf. Der Bildschirm blieb aber dunkel.
 
Eldkatten schrieb:
Hallo,
WLAN abschalten und Flugmodus hilft bei mir definitiv nicht. Ich habe aber auch den Eindruck, dass wir von zwei verschiedenen Dingen reden:
- Einmal das kurzzeitige Aufflackern des Bildschirms im Standby, das wohl damit zusammenhängt, dass das Gerät nach WLAN-Verbindungen sucht.
- Zum anderen das von mir beobachtete Phänomen, dass das Gerät im Standby-Modus alle paar Minuten komplett einschaltet, also nicht nur aufflackert, sondern an bleibt.
Ersteres wird hier wohl oft als "Discolicht", "Geblinke", "Geflackere" beschrieben. Das zweite habe ich nur im "Cat Stargate"-Forum genau so beschrieben gesehen, allerdings ist dort leider auch niemand darauf eingegangen, oder man hat das als alternative Beschreibung des kurzen Aufflackerns aufgefasst.
Hat denn echt niemand eine Idee, was das Gerät im Standby komplett aufweckt, so als hätte eine Geisterhand den "Ein"-Knopf gedrückt?
Schönen Gruss

Kenne nur das "ich wach mal kurz auf um wlan-Netze zu suchen" Problem.
Wenn es länger an bleibt muss irgendeine app es dazu bewegen.
Gibt im Market einige apps mit denen man diese aufspüren kann.
z.B. http://www.appbrain.com/app/powertutor/edu.umich.PowerTutor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dickenseck,
danke für den Vorschlag mit dem PowerTutor. Jedoch weiss ich nicht, wie mir der Output des Programms helfen könnte, die Applikation zu identifizieren, die das Gerät ständig einschaltet. Es gibt mir eine Liste mit zur Zeit laufenden Applikationen, und wieviel Prozent jeweils der CPU und des LCD(?) die jeweilige Applikation verwendet. Zwar unterscheiden sich die Zahlen - was ja nicht verwunderlich ist, aber die Laufzeit der Applikationen ist gleich. Ich würde ja erwarten, dass eines der Applikationen, nämlich die, die für das Einschalten verantwortlich ist, kürzer läuft als die anderen, weil sie erst während des Standby startet. Oder?
Schönen Gruss
 

Ähnliche Themen

S
  • simon71998
Antworten
2
Aufrufe
1.777
timmylein
timmylein
Baer65
  • Baer65
Antworten
6
Aufrufe
1.282
mrkornti
M
C
Antworten
7
Aufrufe
1.499
Cat(a)Nova001
Cat(a)Nova001
Zurück
Oben Unten