1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lösung für Empfangsprobleme???

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von tom24, 23.11.2011.

  1. tom24, 23.11.2011 #1
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo zusammen!

    Schon mit Froyo und nun leider auch mit Gingerbread habe ich das Problem, dass das LGOS sehr oft keinen Empfang hat. Das gilt für die Telefon- und die Internetverbindung und tritt auch dort auf, wo es definitiv keine generellen Empfangsprobleme gibt. So zum Beispiel habe ich zu Hause immer super Empfang, außer das Handy spinnt mal wieder. Dann sind die Anzeigen weiß statt grün und es hilft nur noch ein Neustart. Dass dieses Problem recht häufig beim LGOS auftritt habe ich schon in anderen Threads gelesen. Bislang habe ich aber keine Lösung finden können. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann?
    BITTE nur Tipps zur Stock-ROM und ohne rooten!!!
     
  2. Dudeheit, 23.11.2011 #2
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Die Standardantwort bei solchen Dingen, die von einigen Nutzen teils fanatisch verteidigt wird, wäre:
    Updaten, Werksreset machen und formatieren was es zu formatieren gibt.

    Falls das alles nicht hilft und auch die "Reparatur" seitens W-Support ergebnislos verlaufen sollte, dann willkommen im Club. In dem Fall stehen die Zeichen dann wohl auf Wandlung, es sei denn du hast es irgendwo gebraucht gekauft.
    In dem Fall wirst du dein Glück dann doch mit alternativer Firmware versuchen müssen.
     
  3. tom24, 23.11.2011 #3
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Das habe ich alles beim Update von Froyo auf Gingerbread gemacht. Leider hat es so gar nichts gebracht.( Ich will damit nicht sagen, dass es sinnlos ist, aber zumindest in meinem Fall ergebnislos.) Deshalb hoffe ich ja noch immer auf eine Lösung. Wenn es sich tatsächlich nur um ein Softwareproblem handelt, dann wäre doch eine App theoretisch denkbar, die verhindert, dass die Verbindung ständig verloren geht. Ich bin hier mal so mutig zu vermuten, dass - da ja die Verbindung immer nach einem Neustart des Handys wieder da ist - diese App einfach im Hintergrund nur den Dienst, der für die Verbindung zuständig ist, in regelmäßigen Abständen rebooten können müsste. Oder geht sowas nicht?
     
  4. Dudeheit, 23.11.2011 #4
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Denkbar ist vieles, aber wer schreibt dafür eine App?
    War das Gerät diesbezüglich schonmal in Reparatur?
     
  5. erdwin, 23.11.2011 #5
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Es ist definitiv ein Softwareproblem. Nach dem Neustart war alles wieder OK bis das ganze Spiel paar Stunden später wieder von vorne los ging.

    Ich hatte formatiert -> Update -> Formatiert -> Reset

    Trotzdem verschwanden bei mir in unregelmäßigen Abständen die Pfeile (nur noch H/E/3G war sichtbar). Das umschalten in den Flugmodus und wieder zurück half auch nur in 50% der Fälle. Alle 2 Tage war ein Neustart nötig um wieder Datenempfang zu haben.

    Bevor Amazon meins dann zurück genommen hat hatte ich auch regen Kontakt mit der LG Technik. Man hatte mich deshalb sogar angerufen und ich solle das Problem mal ganz genau schildern. Der Kollege war völlig ahnungslos weil er zum 1. mal davon hörte das sowas auftritt und tat total überrascht und verwundert. (Vermutung: Absicht weil zugeben tut da keiner was).

    Gerät war übrigends auch 2x mit unter anderem diesen Fehler beim W Support. Was da gemacht wird ist ja bekannt.

    Vermutlich wird es diesbezüglich so schnell keine Lösung geben. Für mich als AD´ler ist sowas jedoch indiskutabel das man ständig auf der Autobahn sein Handy wegen irgendwelchen Fehlern rebooten muss.
     
  6. tom24, 23.11.2011 #6
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Ja, zur Reparatur war es auch schon mal. Leider habe ich damit die gleiche Erfahrung machen müssen, wie viele andere Leute auch. Dort wird die Software neu installiert und offenbar nicht einmal getestet. Deshalb ja auch meine Hoffnung auf eine Lösung mittels App, oder eines workaround. Eben eine Lösung ohne LG, denn die waren ja nicht einmal in der Lage den Tastaturbug mit Gingerbread zu beheben. Das ist ja an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten.

    PS.: Weiß jemand, welcher Dienst für die Verbindung zuständig ist und wie man ihn findet? Wäre doch interessant zu testen, ob man das Telefon immer komplett neustarten muss, oder ob es nicht reicht diesen Dienst zu rebooten.
     
  7. DeAndi, 23.11.2011 #7
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hatte bei einem Kollegen mal dasselbe Problem auf einem normalen Handy (kein Smartphone). Habe ihm empfohlen mal eine andere Simkarte zu versuchen. Er hat die Simkarte von seinem Provider damals ohne Problem getauscht bekommen. Ich denke das hat was mit den Zerkratzen der Kontakte bzw. der Verformung der Simkarte zu tun gehabt.

    Schau dir doch einfach mal die Simkarte einmal genau an. Sind die Kontakte zerkratzt oder die karte hin zu den Kontakten verformt ?
     
  8. tom24, 23.11.2011 #8
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Das habe ich alles schon probiert. Es liegt leider eindeutig am Handy bzw. der fehlerhaften Software.
     
  9. tharebel21, 24.11.2011 #9
    tharebel21

    tharebel21 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Falls ihr alle O2 als Provider habt, denke ich es liegt daran. Lest mal im Internet nach. Da scheint es massive Probleme zu geben.
    Habe das Problem auch des Öfteren mit der weißen Anzeige.
     
  10. radartester, 24.11.2011 #10
    radartester

    radartester Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011

    Guten Abend...

    nutze in meinem "Speed" E-Plus und hatte Anfang der Woche zum testen von Navigon für einige Stunden meine Telekom-Sim wo diese oben beschrieben Empfangsprobleme auftreten, heute wurde wegen Abbruch der Netzverbindung das Gespräch mit meiner Tochter unterbrochen und Minuten lang ging nichts!

    Habe diese Probleme aber erst seit 2.3.4... wenn ich das vorher gewusst hätte wär ich bei Frojo geblieben :( :( :( :(
     
  11. radartester, 24.11.2011 #11
    radartester

    radartester Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    nochmal zusammen gefasst ich hab die empfangsprobleme mit eplus und auch telekom
     

Diese Seite empfehlen