Lösung für nicht gefundenes WLan mit Linksys WRT610N

I

iamgtd

Neues Mitglied
0
Ich habe einen Wlan-Router Linksys WRT610Nv2 und ein HTC Magic. Bisher ist es mir nicht gelungen mein Netzwerk zu finden. Es wurden eine Unmenge an Wlan's gefunden, jedoch nicht mein eigenes Netzwerk.

Jetzt habe ich eine Lösung gefunden.

Im Router-Setup (EasyLink Adivsor) folgende Einstellungen vornehmen:
- Umstellung auf manuelle Wireless Konfiguration
- Netzwerksmodus auf BG-Gemischt (ist bei mir kein Nachteil weil ich keine Geräte mit n-Modus besitze)


Vielleicht's hilft das auch anderen.
 
haste du vllt die SSID vertseckt bei deinem Rooter?
 
Nein, SSID war nicht versteckt.

Das Netzwerk wurde von anderen Geräten (PC's) problemlos gefunden. Bei versteckten Netzwerken reicht es manuell eine Verbindung einzurichten, man muss nur die SSID kennen. Auch mit dieser Methode wurde das Netzwerk nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
iamgtd schrieb:
- Netzwerksmodus auf BG-Gemischt (ist bei mir kein Nachteil weil ich keine Geräte mit n-Modus besitze)

Ich will ja nun nicht lästern.... aber aber das gilt grundsätzlich für alle 802.11N oder Draft N Router:

Ohne Kompatibilität zu G oder wenigstens B kann ein 802.11G Gerät logischerweise nicht zu 802.11N Geräten connecten.
 

Ähnliche Themen

B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.532
Biergottnick
B
C
Antworten
4
Aufrufe
1.261
theobichecker
T
G
Antworten
3
Aufrufe
3.747
Grille
G
Zurück
Oben Unten