1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lösung für nicht gefundenes WLan mit Linksys WRT610N

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von iamgtd, 04.10.2009.

  1. iamgtd, 04.10.2009 #1
    iamgtd

    iamgtd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Ich habe einen Wlan-Router Linksys WRT610Nv2 und ein HTC Magic. Bisher ist es mir nicht gelungen mein Netzwerk zu finden. Es wurden eine Unmenge an Wlan's gefunden, jedoch nicht mein eigenes Netzwerk.

    Jetzt habe ich eine Lösung gefunden.

    Im Router-Setup (EasyLink Adivsor) folgende Einstellungen vornehmen:
    - Umstellung auf manuelle Wireless Konfiguration
    - Netzwerksmodus auf BG-Gemischt (ist bei mir kein Nachteil weil ich keine Geräte mit n-Modus besitze)


    Vielleicht's hilft das auch anderen.
     
  2. Deluxer, 04.10.2009 #2
    Deluxer

    Deluxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.09.2009
    haste du vllt die SSID vertseckt bei deinem Rooter?
     
  3. iamgtd, 04.10.2009 #3
    iamgtd

    iamgtd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Nein, SSID war nicht versteckt.

    Das Netzwerk wurde von anderen Geräten (PC's) problemlos gefunden. Bei versteckten Netzwerken reicht es manuell eine Verbindung einzurichten, man muss nur die SSID kennen. Auch mit dieser Methode wurde das Netzwerk nicht gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2009
  4. HeRo795, 04.10.2009 #4
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Ich will ja nun nicht lästern.... aber aber das gilt grundsätzlich für alle 802.11N oder Draft N Router:

    Ohne Kompatibilität zu G oder wenigstens B kann ein 802.11G Gerät logischerweise nicht zu 802.11N Geräten connecten.
     

Diese Seite empfehlen