1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

!!! Lösung: Galaxy S plus erwacht nicht mehr aus Standby...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von DaHausa, 25.06.2012.

  1. DaHausa, 25.06.2012 #1
    DaHausa

    DaHausa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hey Leute!

    Da das Problem jetz schon öfter aufgetaucht ist, und auch ich davon betroffen war, poste ich hier mal wie ich das in den Griff bekommen hab...

    Als das Problem bei mir auftauchte, und ich mein Phone nicht einschicken und eine Zeit darauf verzichten wollte, und es dann wie bei so vielen anderen ohne gefundene Fehler zurück bekomme, hab ich sämtliche Foren durchsucht, x-mal neu geflasht, mit Customroms experimentiert usw...

    Plötzlich lief dann alles, und da wollte ich natürlich rausfinden warum... Bei einem fehlerhaften Google Maps update hatte sich in meinem System ein Wakelock verankert und Maps zum Spitzenreiter meines Akkuverbrauchs gemacht... Und da kam mir die Lösung... Ich entfernte also erst mal testweise das fehlerhafte Maps-update, und das Problem tauchte wieder auf... Ich hab mir dann aus dem Market das Programm "Wakelock Powermanager" geladen, und den partitial wakelock aktiviert, bei dem die cpu im screen off Modus laufen bleibt... Und siehe da, seit 2 Monaten keinen Hänger mehr im Standby und auch keine unkontrollierbaren reboots ohne PIN-Abfrage...
    Ich habe dann, um den Akkuverbrauch niedrig zu halten, die CPU undervoltet im Screen off Mode und nen passenden Governor gewählt...

    Also, wer sich nicht von seinem Phone trennen will, und auf 5h Akkulaufzeit verzichten kann, kann versuchen, seine Sorgen so los zu werden... Freue mich, wenn ich ein paar Leuten helfen konnte...

    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    hijacked bedankt sich.

Diese Seite empfehlen