[Lösung] (Gesamt)Software fürs SGS II aufs SGS II-G geflasht

Guten Tag Leute,

ich habe vorgestern ein Android bekommen.
Das 9100G wie ich Idiot erst nach dem Fehler festgestellt habe.
Das ist mein erstes Handy mit Touchscreen, daher bin ich eh nicht so mit der neusten Technik vertraut.
Kurz: Jaa, ich bin scheinbar endlos-dumm.

Jedenfalls habe ich mich mit der Anleitung versucht.
Einige Unklarheiten bestehen aber noch.
Womöglich kann mir hier jemand unter die Arme greifen?

Laut der Anleitung muss ich bei Schritt 7 anfangen:
7. Schließe das Gerät an den Computer an (Treiber wurden schon bei meinem flashversuch installiert)
8. Starte Odin neu (dort sollte ein Feld gelb sein - jaaa ist es :)
9. Nun lege die .pit-Datei in das Feld welches PIT benannt ist.
10. Klicke auf Re-Partition und drücke Start
Soo und da fangen die Schwierigkeiten an.
Zwar verlauft der ganze PIT-Vorgang fehlerfrei:
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
aber nachdem das Gerät neustartet (der Hacken ist bei "Auto Reboot" gesetzt) kommt wieder das geliebte Handy-Ausrufezeichen-PC Symbol.

Auch wenn ich den Hacken rausnehme, nachdem PASS! den usb rausziehe und Sound-Down+Home+Power drücke, kommt das Symbol wieder.

Hallo zusammen,
ich habe selbes Problem und ich habe diese Anleitung befolgt. Bis Punkt 10 mit der .pit Datei funktiert alles: ich kriege ein grünes pass und succeedd 1, wenn ich aber neustarte kriege ich - trotz Tastenkombo - wieder das selbe symbol (smartphone/dreieck/pc). Habe dann trotzdem versucht die .tar.5md über pda zu flashen, kriege allerdings immernoch smartphone/dreieck/pc.
Woran kann das liegen? Was kann ich noch machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Sorry hat sich schon erledigt.. nach mehreren Versuchen hats dann doch geklappt :)
Ich hoffe bei mir wird das auch so sein. Was wurde genau wiederholt?
Nur immer wieder neustarten?
Immerhin hat Odin ja die PIT-Datei übertragen. Nur scheinbar versteht das mein Handy nicht?

Weiß da jemand ein Tipp / Rat oder sonstiges? Ich nehme alles an.

PS: Im prinzip muss es doch aber irgendwie gehen, oder? Mit dieser Lösung hat man doch eine 100% wiederherstellungsgarantie, da man ja sozusagen das so installiert, wie es auch im Werk passiert?! :'(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

LÖSUNG:
Sooo ich hab mal weiter alles gelesen was es zu finden gab.

Und zwar: Das Handy/Ausrufezeichen/PC Zeichen steht für "forced download mode".
Man muss nicht in den Download-Modus, weil es einfach schon der "Du musst"-Download-Modus ist.

Solange Odin den Ding findet ist noch nichts verloren.
PIT einfügen (GT-I9100G_omap4_all_20110627_emmc.pit)
PDA einfügen (GT-I9100G_XXLB1_XXKL4_DBTKL2_home.tar.md5) und welcome back du dreckteil :D

mgf Werner.
 
Und jetzt flashst Du am besten gleich mal die XXLPQ (die Du in meinem Downloadbereich findest) hinten nach, damit Du endlich eine aktuelle und wirklich funktionierende (Gesamt)Software drauf hast. Ach ja, und wegen des Upgrades nicht auf den obligatorischen factory reset vergessen! :winki:
 
um herrn mod zu ärgern, kannst aber auch die XLPN nehmen :D ist beides dasselbe und macht keinen unterschied. egal welche von beiden, macht es jedoch sinn was herr mod da schreibt. hast ja eh schon geflasht. dann weisst ja nun wie´s geht ;)
 
Hallo liebe Leute!

Ich habe gestern versucht mein handy zu rooten nur ich glaube ich habe einiges falsch gemacht habs mit odin gemacht und da is wohl was falsch gelaufen wenn ich jetzt mein Handy an mache habe ich auf meinem Bildschirm nur den namem vom Handy und darunter nur ein gelbes Dreick mit einem Ausrufezeichen darin ich bin so verzweifelt und weis echt nicht mehr weiter :angry: in den Download-modus komm ich noch rein fals das wichtig ist bitte helft mir =(

G Miizzah:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht das auch wenn man direkt die orginale Firmware 4.0.4 nimmt?
 
Wieso sollte man keine (Gesamt)Software von Samsung flashen können?


@Miizzah: Lies doch bitte man den Thread von Beginn an und beachte auch mal angepinnte Threads, dann findest Du auch die Lösung Deines Problems.

BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo Forenbesucher,



ich habe gestern mein neues Samsung Galaxy S2 mit Gingerbread bekommen.
Ich wollte mir dann anhand eines Videos (Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 17 - Ice Cream Sandwich - YouTube
) auf Ice Cream Sandwich updaten.

Dummerweise habe ich die Version für das Samsung Galaxy S2 9100 draufschießen wollen. Das Update ist laut Odin fehlgeschlafen.
Jetzt lässt sich mein Handy nicht mehr starten, weder in den Downloadmodus bringen, sondern zeigt nur noch folgendes:

http://s14.directupload.net/file/d/3060/ss2gnzs7_jpg.htm
ss2gnzs7_jpg.htm

ss2gnzs7_jpg.htm

das unten soll den Umriss eines Smartphones darstellen, über dem Wanrsignal ist der Umriss eines PC's zu sehen.
Kann mir bitte weiterhelfen? Ich bin inzwischen echt gefrustet.
MfG Jason
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier. Viel Glück :)
Nächstes mal erst lesen, dann flashen ;)
 
Hey Leute,

Vorabinformation:

Ich bin absolut unerfahren was Flashen/Roms/... angeht.
Was vermutlich auch die Wurzel meines Problems ist.
Ich bitte dies vorab zu entschuldigen.

Vorgeschichte:

Im April 2012 hab ich mir ein neues Galaxy SII GT-I9100 G bestellt.
Hab dann immer wieder Sachen gelesen, ICS solle kommen. Kam aber nicht.

Selbst ist der Mann dachte ich dann letzte WOche und hab mir "kurzer Hand" nach tausenden überflogener Threads und YouTube-Videos die ICS-Version von SamMobile geladen und auf mein Handy geflasht.

Lief alles ganz gut, nur der Akku wollte einfach nicht ansatzweise so lang durchhalten wie er sollte. Nichts half.

Also entschloss ich mich gestern dazu wieder 2.3.6 (die Version mit der ichs gekauft hatte) zu flashen. Das erwieß sich dann als größeres Unterfangen.
Der intelligente Nutzer hätte sicher nach den ersten Schwierigkeiten die Akku-Problematik akzeptiert. Nicht aber ich.

Ich hab dann heute weiter versucht und schließlich das Problem, dass Odin bei "SetupConnection" hängt aus dem Weg geschafft. Die Freude war allerdings von kurzer dauer. Der Flashvorgang wurde nach ca. 2 Minuten bei "Factoryfs" gestoppt. "Fail" hieß es nur in Odin und auf meinem Handy war ein kleiner blauer Balken zu sehen. Ich entfernte USB-Kabel und das Handy schaltete sich aus. Beim Versuch eines Neustarts sah ich den bekannten "Firmware upgrade encountered an issue"-Bildschirm. Aber nicht nur da. Auch beim Versuch Recovery- oder Downloadmodus zu starten, das selbe Bild.

Kurzum meine Handy ist aktuell komplett nutzlos.

Ich hoffe jemand von euch weiß Abhilfe und mein Handy ist kein Fall für den Müll.

Bitte, bitte helft mir.

MfG Kil1er

P.S.: Bitte hasst mich nicht auf Grund meiner Unfähigkeit :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Titel ist schon etwas doof gewählt. :D

Ich kann nicht nachvollziehen was für eine Meldung kommt wenn du das Handy einschaltest.

Aber ohne download Modus sieht es schlecht aus. :(

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10
 
Entschuldige.
Also egal, welche Tastenkombination ich drück ich komme immer in follgenden Bildschirm:

89385d1336581700-firmware-upgrade-encountered-issue-images.jpg
 
Das kann nicht sein du musst noch in den Downloadmodus kommen wenn du diesen Screen bekommst. Welche Kombination nutzt du?

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10
 
Die, mit der es zuvor auch geklappt hat.

Volume Down - Home - Power

Kleine Info am Rande, falls es hilft.
Odin erkennt das Handy noch.
 
Wenn Odin dein Handy noch erkennt, schau dir mal diese Anleitung an.
 
Vielen, vielen Dank.
Es hat geholfen, ich wusste doch, dass es irgendwo Menschen geben muss die mir helfen können! :D

Also nochmal: VIELEN DANK!
 
Der Danke Button ist rechts unten;)

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10
 
Dummerweise hab ich noch keine 10 Beiträge, kann mich folglich nicht bedanken.
Sollte ich das aber mal schaffen werde ich es nachholen ;)
 
Hey Ich hab mir ein Samsung Galaxy i9100G zugelegt und hab es versucht mit Odin und einem falschen Kernel zu installieren. Zu dem falschen Kernel kam es weil ich den Unterschied zwischen i9100 und i9100G nicht gesehen hab. Ich komm immer noch in den downloadmodus aber mehr nicht was kann ich tun?
 
Ja habs versucht doch nach dem 10. Schritt in der übersetzten Anleitung bekomm ich das gelbe Dreieck :mad::mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

ok habs jetzt so mit der anleitung hingekriegt, dass es wieder angeht nur kommen dann auf dem handy fehler wie google-services-Framework funktioniert nichtund auch noch andere
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.888
Sebastianxyz
S
F
Antworten
4
Aufrufe
3.270
freeman101n
F
Zurück
Oben Unten