[Lösung] Über Updates informieren lassen, wenn App nicht installiert

Die Wunschliste muss nicht die einzige Option sein, beim Changelog Droid ließen sich Apps ja zusätzlich auch manuell hinzufügen.

Die App verwendet übrigens die Library des Changelog Droid, leidet also auch an den gleichen Problemen, da die angezapfte API keine Infos zu kostenpflichtigen Apps ausgibt.

Wenn ich mich recht entsinne, kann man eine App erneut bookmarken, wenn sie nach der Deinstallation ein Update erfahren hat (das war wohl auch mein Problem beim App Watcher).

Dass es eine Begrenzung der Wunschliste gibt, war mir nicht bekannt.
Wie ist diese bemessen?
 
Weiß nicht mehr, hatte das mal hier im Forum gelesen.

Bei App Watcher hatte ich bisher noch kein Problem. Fand damals aber Changelog Droid übersichtlicher.
 
Dann bleibt wohl AppZapp die beste Lösung:

- Zugriff per Website oder App
- Meldungen für iOS- und Android-Apps
- Meldungen bei Updates, Preisveränderungen oder neuen Apps eines Entwicklers
- Meldungen per Mail und/oder Push
- Changelogs in Englisch
- Versions- und Preishistorie

Da die App jedoch zu einem großen App-Marketing-Netzwerk gehört, dem unter anderem auch AndroidPIT und App des Tages angehören, werde ich dort weder einen Account registrieren, noch die App installieren.


Mein Problem mit dem App Watcher war, dass ich die App nicht bookmarken konnte, was wohl daran lag, dass es seit meiner letzten Deinstallation kein Update gab . .
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Sieht schick aus, nur kommt leider direkt beim Start "No registered google accounts"...
 
Öhm ja, der Play Store Zugang läuft über dein Google-Konto, meine ich. Ohne Google-Konto auf dem Gerät geht es vermutlich nicht.

Dagegen ist es nicht nötig, die angebotene Synchronisation über Drive zu verwenden.
 
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich sehr wohl ein Google-Konto habe.

Aber ich habe das Problem gefunden: Die App hat vergessen nach Berechtigungen zu fragen. Nachdem ich diese manuell gesetzt und die App noch einmal gekillt hatte konnte ich das Konto auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Auf den ersten Blick ist die neue Version ganz schick. Das war es dann aber auch.
Sehr durchdacht ist das ganze nicht:

- Aktuelle Updates werden zwar oben gesondert angezeigt, ansonsten ist die Reihenfolge alphabetisch. Das ist bei einem Update-Checker echt übel!
- Die Schrift ist etwas klein und trotzdem werden manche Versionsnummern nicht ganz angezeigt.
- Kein Update-Intervall einstellbar.
- Das Hinzufügen aller installierter Apps funktioniert nicht vernünftig.
- Ein paar Abstürze gab es hier auch schon.
- Und dann waren da ja auch noch die Installations-Probleme.

Und wenn man sich die Beta-Gruppe anschaut, dann lohnt es sich auch wohl nicht sich dort anzumelden. Ich hatte früher schon einmal mit dem Programmierer zu tun und es war nicht wirklich eine Freude.
 
Ich trauere immer noch der App "Changelog Droid" hinterher, die war damals gut.
Ideal ist App Watcher nicht in der Benutzerführung. Die Alternativen gefallen mir jedoch weniger - bisher.
 
Ich habe mich jetzt doch einmal bei der Beta-Gruppe angemeldet und dort einen laaangen Beitrag geschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
118
Anz
Anz
5
Antworten
4
Aufrufe
204
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
42
Aufrufe
2.041
didi0815
D
Zurück
Oben Unten