1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lösungsansätze Synchronisationsproblem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von fanick, 30.05.2012.

  1. fanick, 30.05.2012 #1
    fanick

    fanick Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hi,
    ich habe große Probleme mit der Synchronisation. System aktuell:

    CM9, Build vom 29.05. fluxxi Kernel, LPS Modem
    Ich habe natürlich auch schon viele andere Builds, Kernel und Modems ausprobiert, bei allen ist das gleiche aufgetaucht.


    Die Symptome: Ich bekomme kein "blaues Synchronisationssymbol" stabil hin, wenn ich ins wlan gehe,färben sich die Symbole im ICS-Blau und ich bekomme z.B. Whatsapp, facebook Nachrichten usw. direkt nach dem wlan connecten. Unterwegs im mobilen Netzwerk, egal ob 2G oder 3G oder sonstwas will sich nur ganz selten (und meist nur kurz nach dem Verlassen des wlans) das Symbol blau färben. Push Nachrichten kommen dann nicht an.
    Desweiteren habe ich das gefühl dass im mobilen Netz mein Akku sich schneller leerfrisst als im stabilen wlan. Vielleicht mag das normal sein, aber zumindest zeigt betterbatterystats sehr viel wakelocks von GTALK_ASYNC_CONN_googlekonto@googlemail.com_android talk1234fec3050d
    und GTALK_ASYNC_CONN_com.google.android.gsf.gtalkservice.AndroidEndpoint.


    Was ich schon versucht habe:
    Ich habe etliche male im CM9 thread gefragt, also wäre super wenn ihr nicht einfach mit einem Link darauf verweist... Gesucht habe ich natürlich auch schon.
    Wie beschrieben habe ich schon verschiedene Versionen und Modems usw. ausprobiert, gebracht hat es nichts. Einen Fullwipe habe ich erst gestern abend durchgeführt :(
    Alle Möglichen konten und Synchronisierungen deaktivieren scheint auch nichts zu bringen.


    Hat jemand Ideen wo ich noch ansetzen kann beim Testen der Synchronisation?
     
  2. simplymad, 13.06.2012 #2
    simplymad

    simplymad Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Same here. Ich hänge ähnlich in der Luft. Modem, Kernel und ROM habe ich schon runderneuert und auch andere getestet.

    EDIT: Zunächst mal kannst du GTALK ruhigen gewissens runterwerfen, sofern du es nicht benutzt. Damit verschwinden auch die Wakelocks. Zum Problem: Falls du WhatsApp verwendest versuch mal bitte, Menütaste/Systemeinstellungen/Apps/WhatsApp. Dort dann auf "Daten löschen" gehen und schauen ob es dann funktioniert. Sei aber gewarnt: Deine Konversationen verschwinden damit auch und du musst noch mal deine Handynummer, etc eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012

Diese Seite empfehlen