1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Log cat auf handy speichern möglich?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von GMoN, 16.10.2009.

  1. GMoN, 16.10.2009 #1
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Ist diese Logcat ausgabe eigentlich auf dem Handy speicherbar? Ich habe das Problem, dass meine APP derzeit unterwegs im Hintergrund scheinbar crasht und ich weis nicht wo und wieso. Zu hause konnte ich das noch nicht reproduzieren. Und die logcat ausgabe wird nicht lange genug gespeichert. Dewegen würde ich es gerne direkt auf dem Handy, bzw der SD Karte speichern. Ist das irgendwie möglich?
     
  2. swordi, 16.10.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hmm ich hab mal gehört, dass jemand eine app gemacht hat, welche den log am bildschirm ausgibt. wenn das möglich ist, dann kann man das sicher auch in eine datei auf der sd karte schreiben,

    jedoch selbst hab ich jetzt keine ahnung wie das gehen soll. vielleicht weils linux ist, einfach die ausgabe irgendwie umlenken?
     
  3. ktt, 16.10.2009 #3
    ktt

    ktt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hi,

    ich habe vorhin das hier gefunden sah nich schlecht aus aber bin noch nich wirklich zum testen gekommen aber macht nen guten eindruck auf den ersten blick.

    Cyrket - SendLog


    Gudde
     
  4. SirMArtin, 17.10.2009 #4
    SirMArtin

    SirMArtin freier Samsungsupporter

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Ansonsten kannste Dir ja auch ein rudimentäres Log-Framework selbst bauen. Einfach ne Klasse, die eine Text-Datei öffnet und den die übergebene Message dort hinein schreibt. Immer fleißig mit try {} catch() {} arbeiten und alle Exceptions in die Datei schreiben. Ist zwar nicht ganz so komfortabel, könnte aber hilfreich sein.

    Außerdem die onDestroy und onStop-Methoden loggen. Ggf. wird deine App durch das OS geschlossen, weil die Resourcen benötigt werden.

    SirMartin
     

Diese Seite empfehlen