1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Darkmann, 02.04.2012 #1
    Darkmann

    Darkmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich hab mal eine Frage, ich hab jetzt einige Custom-Roms getestet, ich hab das Problem das das Handy egal welches ROM (ICS, CM, usw...) irgendwann (mal nach 5 Miunten mal nach einen halben Tag) einfach nicht mehr reagiert.
    Ich kann es nicht mehr einschalten, aber komplett abgestürzt ist es auch nicht, weil wenn mich jemand anruft er ein Freizeichen bekommt aber das Handy rührt sich nicht.

    Kann man irgendwie evtl. zum lokalisieren des Fehlers ein Log auf der Konsole mit laufen lassen oder auslesen?

    Um irgendwelche Hardwaredefekte auszuschliessen, das Handy wurde schon getauscht (selber Problem mit dem vorherigem), die SD-Karte wurde ersetzt und die SIM-Karte wurde auch schon erneuert. Also bis auf den Akku ist alles neu. Aber mit dem Original-Rom von T-Mobile läuft das Handy ohne absturz, also nur mit Custom-Roms besteht das Problem.

    Gruß
     
  2. Stefan S, 02.04.2012 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du denn bei den CustomRoms vorher immer gewiped? Alle einstellungen richtig? Also mit oder ohne ext2/3/4 je nach bedarf, richtiger Hboot, Radio.
     
  3. Darkmann, 02.04.2012 #3
    Darkmann

    Darkmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jupps, hab mich immer schön an die Empfehlungen gehalten wenn welche vorhanden waren. Radio getauscht, full Wipe. Alles so wie es sein soll.

    Keine Ahnung was da schief läuft.

    Gruß
     
  4. Stefan S, 03.04.2012 #4
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Also so ein Problem hatte ich bisher nur wegen einer ext Partition die fehler enthielt.
    Da ist mein Handy auch einfahc mal eingefroeren und lies sich nur doch Akku entnahme zum weiterarbeiten bringen.

    Hast du mal ne Rom oder ext versucht? Wie schnell ist deine SD karte ?
     
  5. Thyrion, 03.04.2012 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Genau dafür gibt es "logcat", welches per ADB auslesbar/mitschreibbar ist.

    Das kannst du aber auch auf dem Handy direkt mitschreiben lassen. Schau dir dazu mal aLogcat an.
     
  6. Darkmann, 03.04.2012 #6
    Darkmann

    Darkmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab eine ganz normale SD, also nichts besonderes. Wie schnell die ist kann ich nicht sagen. Im Moment hab ich das Thyrion V03 ROM drauf. Dieses läuft relativ Stabil. Gelegendlich mal ein Absturz. Aber ich hab Roms drauf gehabt die sind mal 1 Std mal direkt nach dem booten abgestürzt. Mal das aLogcat anschauen vielleicht komm ich ja weiter. Ich melde mich.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012

Diese Seite empfehlen