1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Login mehrerer Apps funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Mr.S, 03.05.2011.

  1. Mr.S, 03.05.2011 #1
    Mr.S

    Mr.S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hallo!

    Wenn es schon einen Thread zu dem Thema gibt, entschuldigt bitte. Ich habe zumindest keinen gefunden. Auch ewiges Googlen konnte mein Problem nicht lösen.

    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mich bei verschiedenen Apps einzuloggen: (Milestone 2, Android 2.2)

    Whatsapp: Die App hatte anfangs hervorragend funktioniert. Dann habe ich sie manuell geupdated. Jetzt fordert sie eine neue Initialisierung mit Telefonnr. und Benutzername. Fehlermeldung: "Sorry, WhatsApp konnte die Initialisierung nicht abschließen. Überprüfen Sie, ob Sie mit dem Internet verbunden sind und versuchen Sie es erneut."

    Dropbox: Bei Version 1.1 passierte nach dem Druck auf den Anmelde-Button gar nichts. Jetzt mit 1.1.1 kommt immerhin die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler. Bitte wende dich an den Dropbox-Kundensupport."

    Facebook: "Bei er Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal."

    Die Internetverbindung läuft natürlich immer!

    Erst dachte ich es liegt an den Apps, da jetzt aber schon drei Apps ein ähnliches Problem haben, dachte ich es liegt vielleicht eher am Handy.

    Kennt jemand das Problem und weiß, wie ich es beheben kann?
     
  2. knuetzel, 03.05.2011 #2
    knuetzel

    knuetzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Moin Mr. S,
    bist du Dir wirklich sicher, dass Du wirklich eine Internetverbindung hast? Leider ist ein derzeit bekannter Bug beim Milestone2, dass eine Internetverbindung angezeigt wird (also H-Symbol und Vollausschlag), aber nicht vorhanden ist bzw. keine Datenaustausch besteht!

    Ich kenne das Problem von anderen Apps wie Ebay, Facebook, Weather.com usw.

    Es würde dann also nicht an deinen Apps liegen, sondern am Stein selbst... Verlass dich nicht auf die Anzeige im Display, die lügt leider bei einigen Geräten! Sie auch "bekannte Bugs" im Forum!

    Netten Gruß und viel Erfolg bei der Fehlersuche
     
  3. DerMiguel, 03.05.2011 #3
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Probiere einfach mal im Browser aus, ob deine Datenverbindung aktiv ist.

    Du kannst auch ausprobieren, die Daten der Anwendungen zurückzusetzen, das hilft auch manchmal.
    Dazu in den Einstellungen unter Anwendungen die App auswählen, dort müsstest du dann den entsprechenden Button zum löschen der Daten sehen.

    Gruß
    DerMiguel
     
  4. jayfkay, 03.05.2011 #4
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Auch noch interessant zu wissen, ob du Wlan oder 3G benutzt...
    Bei mir ist z.B. mein Anbieter (Simyo) schuld an den meissten Ärgernissen, weil bei denen einfach gern mal das Netz wegbircht und keine Datenverbindung da ist (immer fleissig mit dem zweitphon getestet).
    Oder: Handy aus, Handy wieder an... So doof das klingt ;)
     
  5. cypressious, 03.05.2011 #5
    cypressious

    cypressious Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
  6. Mr.S, 18.07.2011 #6
    Mr.S

    Mr.S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Vielen Dank für die Antworten. Irgendwie hatte ich diesen Thread vergessen. Sorry!

    Zwischenzeitlich hatte ich es auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Danach gingen einige Apps wieder, aber nach gewisser Zeit ist das Problem wieder bei einzelnen Apps aufgetreten. (Dropbox, Facebook, aber Whatsapp ging zum Glück).

    In den letzten zwei Wochen war das Scheißteil sogar beim Kundendienst, da noch mehr Probleme aufgetreten (u.a. der Tastaturbug). Auf dem Lieferschein steht, es wurde "ein mechanisches Bauteil ersetzt". So wie ich das beurteilen kann, wurde der Akku und die Tastatur ausgetauscht, aber auch ein Software-Update durchgeführt. (Weiß leider nicht mehr, was ich vorher drauf hatte. Jetzt jedenfalls Version.62.4.24.A953.Retail.en.DE)

    Nach der erneuten Inbetriebnahme hatte ich mich gefreut, dass manches tatsächlich besser funktioniert.

    Allerdings kann ich mich wieder weder bei whatsapp, noch fb, noch dropbox, noch ebay... einloggen. Ich werds jetzt also wieder resetten. Danke für den Tipp mit Titanium Backup!

    Ich will mein Geld für dieses miese Stück Sch*** wieder. :-(
     

Diese Seite empfehlen