1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LogIn Probleme bei ICQ auf dem MS2

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Scott2, 17.12.2010.

  1. Scott2, 17.12.2010 #1
    Scott2

    Scott2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    hallo an alle

    mein neues problem ist. ich kann mit keinem programm das im market ist ins icq.
    warum?
    hat das vllt einer von euch oder kann er mir vllt sagen was ich falsch mache?
    also wenn ich icq normal ( über pc ) rein gehe dann geht alles. also pw und icqnummer gehen!!!

    kann mir da vllt einer weiter helfen?

    mfg
     
  2. dodotech, 17.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Vieleicht versuchst du es mal mit ICQ Mobile! :) Dies funktioniert auf meinem Milestone hervoragend!

    Welche Firmwareversion verwendest du aktuell auf deinem Stein?

    Dies kannst du gucken unter:
    Einstellungen->Telefoninfo!

    Vieleicht kommen wir damit weiter! :)
     
  3. Scott2, 17.12.2010 #3
    Scott2

    Scott2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    62.2.16A953.Retail.en.DE
     
  4. Rennert, 17.12.2010 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich habe schon fast alle progs benutzt und konnte mich immer einloggen. Zur zeit benutze ich beejive weil da das push2cloud funzt im gegensatz zu trillian.
    wie willst du denn online gehen? Am flipout meiner frau gabs nur probleme per wlan, mit umts gings ohne probs. Am ms2 gehts immer. Wenn du ins inet kommst usw. Dann sollte auch das gehen. Versuch doch mal nen neuen account zum testen;-)
     
  5. 3-S-E, 17.12.2010 #5
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    So ne Sache die mir jetzt spontan in den Sinn kommt: Versuchst du dich auf dem MS2 einzuloggen während auf deinem PC der ICQ Client noch läuft? 2 simultane Sitzungen erlaubt ICQ nicht und wenn dein PC Client sich sofort wieder einloggt wenn er die Verbingung verliert, hat dein MS2 Client ein Problem.
     
  6. dodotech, 17.12.2010 #6
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Dies stimmt nicht! :)
    Wenn man sich via Handy in ICQ einloggt, wird die Sitzung automatisch beendet! :)
    Am PC wird man dann automatisch ausgeloggt!


    sent by using brain.sh! :)
     
  7. 3-S-E, 17.12.2010 #7
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Das ist zwar richtig, aber wenn der PC-Client so eingestellt ist, dass er sich sofort wieder versucht einzuloggen, fliegt der MS2 Client wieder raus. Wenn es schnell genug geht, koennte es so aussehen, als ob der MS2-Klient gar nicht verbindet.

    Aber auch das ist nur eine Annahme! :)

    @Scott2 Was kreigst du denn fuer eine Fehlermeldung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  8. Mihilum, 17.12.2010 #8
    Mihilum

    Mihilum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2010
    ICQ hat aber ne cooldown phase und da äuft dann ein timer runter ;)
     
  9. dodotech, 17.12.2010 #9
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    diese cooldown Phase, lässt sich aber unter den ICQ Einstellungen Killen! :)

    Diese Phase tritt normalerweise nur dann ein, wenn der Display aus geht, und das stone in den deepsleep geht! :)
     
  10. Scott2, 17.12.2010 #10
    Scott2

    Scott2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Also bei mir geht es nicht per wlan noch über umts.
    Ich hab schon versucht npaar sachen umzustellen aber geht auch nicht.
    hab auch versucht einen neuen account zu machen und dann mich einzuloggen, das geht auch nicht.
    mist aber auch. Mein icq auf dem pc geht auch nicht aus wenn ich mich über mein handy mich
    einlogge. Woran kann das liegen? Muss ich jetzt doch neu alles setzten?

    Mfg
     
  11. dodotech, 17.12.2010 #11
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo ....

    Ich würde erst mal nichts verändern, sondern geziehlt nach der Ursache suchen!

    Liste mal bitte auf, was du so alles installiert hast! :)

    Es gibt immer mal wieder Widgets, oder Apps die unter anderen Sachen konflikte hervorufen! Dies war beim MS1 schon so, und begegnet mir fast täglich erneut!

    Liste also bitte mal deine IUnstallationen hier auf, und dann sehen wir weiter! ;)
     
  12. Scott2, 17.12.2010 #12
    Scott2

    Scott2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    also installiert ist

    GMX Mail
    Android Status
    Angry Birds
    autoapporganizer
    autokiller
    camera 360
    imo
    dolphin browser HD
    doodle jump
    eagle nest
    facebook
    igo8
    luncherpro
    netqin antivirus
    ninjump
    robodefense
    rockplayer
    rom gripper
    root explorer
    skype
    snesoid
    switchpro widget
    tank hero
    terminal emulator
    unblock me
    whatsapp

    das sind die sachen die ich drauf habe
     
  13. dodotech, 17.12.2010 #13
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Das swichpro Widget, was macht dies genau? Regelt dies die Internetverbindung und APNs ?

    Wenn ja, deinstalliere dies mal testweise, und versuche es mit ICQ erneut! Die Verbindung auf deinem PC sollte aber bitte nicht aktiv sein, wenn du den clienten startest! :)
     
  14. Scott2, 17.12.2010 #14
    Scott2

    Scott2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    ne geht auch nicht.
    kommt ne meldung

    verbingung konnte nicht hergestellt werden bitte versuchen sie es später nochmal

    so in der art
     
  15. dodotech, 17.12.2010 #15
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Kannst du mal bitte die genaue Fehlermeldung posten bitte! Irgend wo wird ja da irgend etwas blockiert!! Was ist die Frage! :)
     
  16. Scott2, 17.12.2010 #16
    Scott2

    Scott2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Verbindungsfehler, bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut

    das ist die fehlermeldung. geht aber nicht weil sonst könnte ich ja in diesem forum ja nix schreiben. bin über mein MS2 online.
     
  17. dodotech, 17.12.2010 #17
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hast du irgend ein Widget, das den Toggle regelt? Zum Beispiel zwischen 2G und 3G ?

    Deaktiviere mal den Antivirus!!
     
  18. Scott2, 17.12.2010 #18
    Scott2

    Scott2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ne das geht auch nicht.
    2g>3g steht bei mir auf automatisch.
    antivir hab ich auch ausgemacht und geht auch nicht.
    Na ja hilft nix bleibt nichts anderes als alles neu drauf setzen
    Ich danke euch allen für die hilfe

    Mfg
     
  19. dodotech, 17.12.2010 #19
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Mach mal folgendes:

    Flashe die Firmware von O2 Branding Free!!
    Installiere ICQ nach dem Flash! Wenns funktioniert, installierst du nach der Reihe deine Apps neu!
    Immer wieder nach jeder Installation Testen, welche app dafür verantwortlich ist! :)

    Wenn es nach irgend einer Installation nicht mehr funktioniert, weißt du woran es liegt! ;)

    Ist leider die einzigste Vorgehensweise die dir bleibt!.....

    Solltest du noch Fragen haben, melde dich bitte! :)
     
  20. mrtn, 20.12.2010 #20
    mrtn

    mrtn Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Ich schließe mich mal diesem Thread an. Zwar funktioniert ICQ bei mir problemlos. Dafür kann ich mich seit geraumer Zeit weder bei Evernote noch bei Dropbox über die dazugehörigen Apps anmelden. Jedes Mal wenn ich mich versuche anzumelden, scheint er keine Verbindung zu den Servern zu bekommen, obwohl ich mit meinem MS2 ganz normal surfen und mailen kann.

    Muss ich nun wirklich alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? (Dabei gehen doch alle Daten verloren, oder?)
     

Diese Seite empfehlen