1. witschi87, 21.10.2011 #1
    witschi87

    witschi87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    ich programmiere zur Zeit eine App, die auf einen Rails Server zugreift. Dort muss ich mich auch einloggen. Nach erfolgreichem Login bekomme ich schließlich einen eindeutigen User-String zurück. An diesem könnte ich den Login-Status festmachen. Doch wie krieg ich es hin, dass ich in meiner App dauerhaft eingeloggt bin, bis ich mich auslogge? Also auch noch nach einem Neustart des Smartphones!
    Es würde mir prinzipiell reichen irgendwo den User-String zu speichern. Wenn der vorhanden ist, bin ich eingeloggt und wenn er nicht da ist, oder ich ihn lösche, bin ich ausgeloggt...

    LG
     
  2. swordi, 21.10.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Dann Speicher ihn in die SaredPreferences