Logitech Bluetooth Musikadapter

B

bail

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo,

ich bin immer noch auf der suche meine musik vom ds auf meiner stereoanlage abzuspielen, am besten ohne kabel.
dabei bin ich nun auf dieses vielversprechende produkt gestoßen:

Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth: Amazon.de: Computer & Zubehör

kennt das teil jemand?
meine einzige frage wäre nämlich, ob die musik dann nur über die angeschlossene anlage kommt oder gleichzeitig auch weiterhin am handy?
wenn ja, wird an den empfänger auch die handylautstärke mitübertragen?

optimum wäre natürlich wenn der sound nurnoch über die anlage kommt, ich aber die lautstärke mit dem ds steuern könnte.
geht sowas?
 
  • Danke
Reaktionen: Maddin123
ich gehe mal davon aus, dass das ganze per a2dp funktioniert. in dem fall ist es so, dass du die musik nur noch an der anlage und nicht mehr auf dem handy hören würdest.
was die lautstärke angeht hat a2dp - also die angewendete bluetoothübertragungstechnik - meiner erfahrung nach einen ganz großen haken:
wenn die lautstärke auf dem DS (oder jeglicher bluetooth-audio-quelle) nicht 100% ist, dann hört man ein deutliches rauschen. das ist sicher auch bei voller lautstärke vorhanden, aber da dann kaum hörbar. von daher: ja, theoretisch kannst du die lautstärke auch am handy regulieren, würde ich aber nicht tun weil's dann bescheiden klingt... also lieber voll aufdrehen und an der anlage nachjustieren...
 
ahh schade, meine boxen haben nämlich nur eine kurze kabelfernbedienung, da wäre das praktisch gewesen mit dem handy vom sofa aus :)
 
ich weiß das ist ein bischen spät und ich weiß auch nich ob du schon was anderes hast, aber das von amazon funktioniert bei mir ausgezeichnet!!! Einziger Haken: Ton hängt ein bischen nach (250ms oder so) ist bei Filmen ein bischen blöd aber sonst: perfekter Ton, Lautstärke vom Gerät aus Steuerbar und keine Verbindungs probleme(nicht mal mit zwei Geräten). Fazit:sehr emphelenswert!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.968
mentorandi
mentorandi
M
Antworten
0
Aufrufe
690
mobiltux
M
F
  • Freddy1969
Antworten
0
Aufrufe
1.507
Freddy1969
F
Zurück
Oben Unten