Logitech Bluetooth Musikadapter

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire S" wurde erstellt von bail, 07.10.2011.

  1. bail, 07.10.2011 #1
    bail

    bail Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    hallo,

    ich bin immer noch auf der suche meine musik vom ds auf meiner stereoanlage abzuspielen, am besten ohne kabel.
    dabei bin ich nun auf dieses vielversprechende produkt gestoßen:

    Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth: Amazon.de: Computer & Zubehör

    kennt das teil jemand?
    meine einzige frage wäre nämlich, ob die musik dann nur über die angeschlossene anlage kommt oder gleichzeitig auch weiterhin am handy?
    wenn ja, wird an den empfänger auch die handylautstärke mitübertragen?

    optimum wäre natürlich wenn der sound nurnoch über die anlage kommt, ich aber die lautstärke mit dem ds steuern könnte.
    geht sowas?
     
    Maddin123 bedankt sich.
  2. szallah, 08.10.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich gehe mal davon aus, dass das ganze per a2dp funktioniert. in dem fall ist es so, dass du die musik nur noch an der anlage und nicht mehr auf dem handy hören würdest.
    was die lautstärke angeht hat a2dp - also die angewendete bluetoothübertragungstechnik - meiner erfahrung nach einen ganz großen haken:
    wenn die lautstärke auf dem DS (oder jeglicher bluetooth-audio-quelle) nicht 100% ist, dann hört man ein deutliches rauschen. das ist sicher auch bei voller lautstärke vorhanden, aber da dann kaum hörbar. von daher: ja, theoretisch kannst du die lautstärke auch am handy regulieren, würde ich aber nicht tun weil's dann bescheiden klingt... also lieber voll aufdrehen und an der anlage nachjustieren...
     
  3. bail, 08.10.2011 #3
    bail

    bail Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    ahh schade, meine boxen haben nämlich nur eine kurze kabelfernbedienung, da wäre das praktisch gewesen mit dem handy vom sofa aus :)
     
  4. Maddin123, 15.01.2012 #4
    Maddin123

    Maddin123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    ich weiß das ist ein bischen spät und ich weiß auch nich ob du schon was anderes hast, aber das von amazon funktioniert bei mir ausgezeichnet!!! Einziger Haken: Ton hängt ein bischen nach (250ms oder so) ist bei Filmen ein bischen blöd aber sonst: perfekter Ton, Lautstärke vom Gerät aus Steuerbar und keine Verbindungs probleme(nicht mal mit zwei Geräten). Fazit:sehr emphelenswert!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen