"LogsProvider wurde beendet" - was tun?

G

gonzo8686

Neues Mitglied
0
Hey, ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe! Und zwar kommt bei meinem Samsung Galaxy SII seit heute morgen ständig am Bildschirm folgende Meldung "Sorry! Die Anwendung LogsProvider (Prozess com.sec.android.provider.logsprovider) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." man kann dann nur auf Beenden erzwingen klicken aber sobald ich das tue, erscheint die Meldung erneut und es kommen noch andere diverse Sachen-apps, Ich komme quasi gar nicht mehr auf meinen Home-Bildschirm, da sich diese Meldungen nicht wegklicken lassen. Möchte mein Handy eigentlich nicht resetten da viele wichtige Daten drauf sind :( hat jemand eine Idee? Dankeschön im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Bitte keine Smilies/Grafiken von unbekannten Quellen einbauen. - SaschaKH
Einfach ROM nochmal neu flashen, wenn noch das original ROM drauf ist, mit Odin. Wenn das nicht geht wird bei der genauen Beschreibung, wie es dazu gekommen ist, wirklich nur ein Reset helfen, wenn überhaupt, im schlimmsten Fall könnte es auch ein Hardwareschaden sein.
 
Habe leider absolut keine ahnung was du genau meinst
kannst du mir das beschreiben wie das geht und was ich machen muss?

danke
 
[HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin
Wenn Du da selbst nicht durchblickst, kennst Du eventuell jemanden der Dir da helfen könnte?

Übrigens spätestens wenn Du es wieder zum Laufen gebracht hast, solltest Du Dir Gedanken über eine Backupstrategie machen, Du weist in allem was mit EDV zu tun hat, gilt der Satz: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.
 
Nabend

Das klingt mir fast wie ein Fehler/Defekt im eMMC (writelock) ...ich denke es kann der Cache nicht mehr "verwaltet" werden :cursing:
..das wäre dann das hier ...
SaschaKH schrieb:
Einfach ROM nochmal neu flashen,

SaschaKH schrieb:
im schlimmsten Fall könnte es auch ein Hardwareschaden sein.
...da würde ich aber vorher mal versuchen den Cache im Recovery zu wipen...eventuell auch vorher TWRP flashen um den Cache Dalvik mit zu wipen :sneaky:

SaschaKH schrieb:
kennst Du eventuell jemanden der Dir da helfen könnte?
...er kennt mich zwar nicht, ich kann ihm aber trotzdem helfen ... dazu drück einfach den "Hilfebutton" unten links :biggrin:
 
@gonzo8686

Wird das Phone am PC noch erkannt bzw. kannst Du auf die interne SD-Card zugreifen? Diese wird hier als "eMMC" bezeichnet. Wenn ja, dann schnell alles rüberberziehen was geht (Bilder, Musik, Videos etc.). Dann ein Wipe/Factory Reset durchführen. Vielleicht hast Du Glück und kannst es so noch mal retten.

Damit es erkannt wird, brauchst Du aber auf dem PC die Samsung-Treiber oder einmal Kies installieren und wieder runter damit. Die Treiber bleiben soviel ich weiß auf dem Rechner.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Daytripper
Antworten
6
Aufrufe
1.577
2waq
2waq
A
Antworten
15
Aufrufe
4.222
alldroid
A
SGE2010
Antworten
13
Aufrufe
8.655
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Zurück
Oben Unten