1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lohnt es sich mit dem Kauf des Prime zu warten ?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Ovechkin#8, 10.05.2012.

  1. Ovechkin#8, 10.05.2012 #1
    Ovechkin#8

    Ovechkin#8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hi zusammen,
    schau mich schon länger nach einem Tablet um und bin dann auf das Prime gestoßen. Bei diesem hat es mir die Tastatur einfach angetan und ich habe mir gedacht, dass ich das Prime auch während dem Studium nutzen könnte.
    Nun mach ich leider erst nächstes Jahr mein Abitur und wollte deswegen wissen, ob in diesem Jahr nochmal - nach dem Plastikding, welches eindeutig keine Alternative ist - ein Transformer zu erwarten ist.
    Ich weiß, dass es, wenn man wartet immer bessere Geräte geben wird, aber es geht nicht darum ob sich dann bessere Geräte finden, sondern ob das Prime dann noch Updates bekommen wird und ob es so lang überhaupt durchhält ?
    2 jahre+ Minimum 8 Semester sind immerhin 6 Jahre !

    Die Frage ist also kann man innerhalb der nächsten 10 - 12 Monate ein Prime ähnliches Transformer erwarten - ohne Plastik - und schafft sich für diese Zeit ein Überbrückungsgerät an, oder schlägt man beim Prime zu, wenn es mal vorhanden ist ?
    Die Verfügbarkeit des Primes wird sich nicht verbesssern denke ich ?
    Glaubt ihr da wird sich noch groß was in Richtung Kinderkrankheiten tun ? Werden die noch ausgemerzt oder hat sich da die Lage schon verbessert ?

    Danke im voraus !
     
  2. Timborland, 10.05.2012 #2
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Du erwartest allen Ernstes 6 Jahre Support? Android ist noch nicht einmal 6 Jahre alt oO.
    Da kann man dir gleich eine klare Absage geben, wenn man sich die Entwicklung von Android ansieht, was in den unter 6 Jahren passiert ist, dann wird es in 6 Jahren noch mehr sein, da will keiner mehr etwas für ein solch altes Gerät portieren.

    Zum aktuellen Stand, der Vorgänger erhält auch weiterhin seine Updates, wie lange das ASUS durchführt, wird dir keiner sagen können, außer ASUS selbst.
     
  3. Kolame, 10.05.2012 #3
    Kolame

    Kolame Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.02.2010
  4. Ovechkin#8, 10.05.2012 #4
    Ovechkin#8

    Ovechkin#8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Nein, Nein ich erwarte nicht, dass Asus mir in 6 Jahren immer noch die aktuelle Software zur Verfügung stellt. Jedoch sollte das Prime zu Studienbeginn auf dem neuesten Stand der Technik sein, sonst würde ich zu dem Zeitpunkt wieder das nächste Tablet/Transformer kaufen. Wenn dem so wäre würde ich mir bis dahin jedoch ein billigeres Tablet ohne Tastatur kaufen. Mit Asus kenn ich mich nicht so gut aus, was die Anzahl neuer Produkte und Zielsetzung für die kommenden Jahre angeht. Hier im Forum gibt es ja nur wenige verschiedene Modelle, deswegen dachte ich, dass es ja etwas längeren Support geben sollte :)
    Verstehst du ?
     
  5. Trollhammar, 10.05.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich würde sagen: Kauf es dir, wenn du zuhause noch einen Officefähigen Rechner hast. Das Prime ist ultramobil und in Vorlesungen und Seminaren echt praktisch.
     
    Ovechkin#8 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen