1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lohnt es sich überhaubt noch?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von zeusno1, 22.09.2010.

  1. zeusno1, 22.09.2010 #1
    zeusno1

    zeusno1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    hallo, bin neu hier im forum und allgemein ein neuling was android angeht.
    habe mir vor ca. einem monat das galaxy s geholt und muss sagen das ich mir das alles viel schneller vorgestellt hab?
    gibt es denn wirklich kein andriod handy was ans iphone in sachen geschwindigkeit rannkommt?

    und nu soll froyo auch noch nicht kommen? desire hat schon froyo nä?
    :confused::confused::confused::confused:

    nennt mir mal nen paar gründe warum ich mein samsung nicht verkaufen sollte und mir das desire holen sollte?

    und wird das desire HD schneller als das galaxy und die anderen androiden?

    bin am verzweifeln, dachte nu hab ich entlich nen schnelles handy aber samsung ist erlichgesagt immer enteuschend gewesen?


    PS: gibs ein app oder ähnliches um aufm htc zu swypen????

    lg
     
  2. Grischa, 22.09.2010 #2
    Grischa

    Grischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  3. MarJu, 22.09.2010 #3
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Froyo kommt für das Galaxy. Voraussichtlich aber später, als gedacht. Aber es kommt zu 100 %.
     
  4. corn3d79, 22.09.2010 #4
    corn3d79

    corn3d79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ich habe das Galaxy S jetzt seit drei Wochen und bin sehr zufrieden (bin von der JF3 auf JM1 mit Lagfix und dann auf JPH).

    Meine Meinung:
    Wenn´s Dir derzeit nicht taugt und Du es nur mit der Orginalfirmware benutzen möchtest und es Dir zu langsam ist, verkauf es - wenn Du Dich gerne damit beschäftigst und auch nicht vor Flashen etc zurückschreckst, behalt es und habe Spass am rumprobieren.

    Sicher wird in ein paar Monaten was besseres, schnelleres rauskommen, aber das ist ja immer so.
     
  5. Geric, 22.09.2010 #5
    Geric

    Geric Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Sehe das genauso wie con3d79. Wenn du die Muße hast ein bisschen rum zu probieren lohnt es sich den Lagfix zu installieren.
    Hier z.B. eine Anleitung http://www.android-hilfe.de/root-ha.../45897-jph-flashen-per-kies-root-lag-fix.html

    Geht schnell und die Ergebnisse sind super bei mir. Ich für meinen Teil bin auch enttäuscht von Samsung aber was soll man machen. Das Telefon hat von den Komponenten viel Potenzial und wenn es Samsung nicht schafft diese rauszukitzeln.... machen das die fleissigen Phone User mit ihren Modifikationen =).
     
    zeusno1 bedankt sich.
  6. Ro Hoe, 22.09.2010 #6
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    find grad leider keine.. :/

    klar, auf allen andros :)
     
  7. MrBusiness, 22.09.2010 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Kleines, schlechtes SLCD Display könnte einen stören ;) Sieht jeder anders, aber ich bekomme bei meinem iPhone 3G jetzt schon was an den Augen...

    140MB App Speicher - sprich du wirst zum heuler im Market und gibst jeder App ohne App2SD nur 1 Stern und spamst die Kommentare zu...

    Also bitte nicht falsch verstehen, ich will weder das eine schlecht machen noch das andere übergebührend loben. Es gibt nur überall Licht und Schatten und was für wen überwiegt, liegt im Nutzen. zB Gibt es Leute die hören nie Musik am Handy und andere täglich, usw usw usw...
     
  8. zeusno1, 22.09.2010 #8
    zeusno1

    zeusno1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    ja gut aber dieses flashen find ich voll kompliziert.
    meine fragen bitte idiotensicher erklären:

    1. auf meinem handy habe ich jm1über kies standart geupdatet, jph ist froyo unofficial oder?
    Und dies aufs handy zu ziehen mit diesem odin nennt sich dann booten oder was ist
    booten? was ist flashen?
    sorry aber die ganzen fachausdrücke hab ich noch nie gehört...

    dann les ich da irgendwas mit als pda angeben und so...

    ...puhh ehrrlich wie soll das alles funktionieren man.

    muss ich vorher alles irgendwie sichern bzw. kann ich dann im oktober das offizielle froyo raufziehen?



    Will nix verändern wenn ich das nicht wieder ins reine bringen kann
     
  9. Kev, 22.09.2010 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Dann solltest Du es lieber lassen, weil immer etwas schief gehen kann dabei. Das ist nicht böse gemeint. Es heißt auch nicht Booten sondern Rooten, die Vergabe von Adminrechten auf Androiden. Einlesen und wirklich verstehen oder lieber auf ein offizielles Update warten. Besser ist das...
     
    zeusno1 bedankt sich.
  10. Jl223, 22.09.2010 #10
    Jl223

    Jl223 Gast

    Auf offizielle Updates kannst bei Samsung lange warten, wie man an der aktuellen Entwicklung wieder wunderschön sehen kann.

    Lies dich im Root Forum ein, gibt haufenweise Infos wie man vorgehen muss.....oder auch Beispiele was man nicht tun sollte ("Brick"). Ansonsten kauf ein Iphone oder ein Desire (HD), dann hast was wertiges, gut funktionierendes und zukunftssicheres.
     
    zeusno1 bedankt sich.
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    @zeusno1 Ein Tipp noch, aus aktuellem Anlass: Laß Dich von einem Troll nicht verwirren, der macht das nur, weil er sonst nichts zu tun hat...
     
  12. zeusno1, 22.09.2010 #12
    zeusno1

    zeusno1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    zum kotzen echt mit samsung. ich hasse diese iphone sekte, wenn das 4g aber für das geld bau ich mir leiber ein haus ;-)

    und desire soll ja langsamer sein.

    google und samsung, sonne riesen konzerne bekommen das nicht gebacken mit nem scheiss update. und irgendeine marke namens htc läuft laut forum wie geschmiert auf 2.2

    sorry für meine wortwahl und die gegenstellung, aber bin super sauer auf samsung
     
  13. Jl223, 22.09.2010 #13
    Jl223

    Jl223 Gast

    Samsung ist der Schuldige, Google hat 2.2 schon eeeeeeeeeeewig im Angebot...
     
  14. zeusno1, 22.09.2010 #14
    zeusno1

    zeusno1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    versteh ich nicht :blushing:
     
  15. zeusno1, 22.09.2010 #15
    zeusno1

    zeusno1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    schrauben die nur noch an 3d fernsehern rum oder was machen die? wenn ich mir manche beiträge hier duschlese dann könnten allein ein dutzend forumuser hier ne version programieren.
    echt traurig von samsung
     
  16. kurhaus_, 22.09.2010 #16
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Desire langsam? Wo?:)
     
  17. Marzl85, 22.09.2010 #17
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    @JI223

    Warum zitierst du einen Beitrag, der direkt über dir steht?
    Ist mir in diesem Forum schon öfters aufgefallen!?

    OnTopic: Samsung waren noch nie die Schnellsten, hab ich damals beim i8910 schon gemerkt. ;)
     
  18. Byok, 22.09.2010 #18
    Byok

    Byok Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    man kanns auch übertreiben mit der ganzen herumweinerei.... langsam nervts echt, geht ins boxstudie und reagiert euch ab aber in jeden thread 100x das selbe lesen wird auf dauer etwas lästig...
    Wenn ihr was gegen Samsung habt dann verkauft euer Handy und fertig...
     
  19. Jl223, 22.09.2010 #19
    Jl223

    Jl223 Gast

    Ist das sowas wie Studivz? Wo kann ich diese Studie einsehen?
     
  20. free-eagle, 22.09.2010 #20
    free-eagle

    free-eagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.03.2009
    Hi,

    kurz: Kauf (oder falls du es schon hast) behalt das SGS.
    Das Smartphone ist wertig, schnell und einwandfrei.

    Falls du es primär als Navi Ersatz im Auto einsetzen willst, dann wart lieber Froyo 2.2 ab und teste es im Laden.
    Bei vielen ist das GPS zu ungenau (5-10 Meter Abweichung).

    Es ist unklar ob es an der Hardware oder der Software liegt.

    Sonst ein Top Teil!.
    Momentan laufen halt einige scheinbar Amok, weil sich das Froyo 2.2 etwas verspätet.

    JPH (eine geleakte Beta Version) gibt es schon und die läuft bei einigen absolut hervorragend (so wie sie ist!), genau wie die JM1, 2, 3, etc. (diese dann inkl. Lagfix).

    Das flashen ist absolut easy und von jedem zu bewältigen der PC Basics beherrscht.....
     

Diese Seite empfehlen