Lohnt sich beim Defy GB Kernel????

K

Killbomber

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

Ich hab ein Defy ( rote Linse) mit Froyo Kernel und derzeit Miui Pik. Rom drauf,
Hab aber immer das Problem das egal welches Rom ich nutze, ob CM9, CM7, oder miui, das dass Defy nach einer gewissen Zeit immer lahmt....

Nun habe ich mir die Frage gestellt ob es sich lohnt den Froyo Kernel durch ein GB kernel zu ersetzen ......

Hat einer Erfahrung bezüglich Performenc???

Gruß Killbomber
 
Hey Killbomber

Was meinst du mit "lahmt"?

Soweit ich weiß ist der größte unterschied zwischen Froyo und GB Kernel, dass du statt 3, 4 Taktraten für die CPU definieren kannst.
Grosse Performance unterschiede gibt es aber nicht.
 
Also mit lahmt meine ich das das defy am Anfang eine super Performance hat... Aber nach einer weile fangt es an zu hacken und langsamer zu lade. Als Zeitraum wurde ich mal so max 4 Wochen nennen...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
No way, GB ist scheiße. Dadurch kannst du viele Roms nicht mehr installieren.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Killbomber schrieb:
Hallo Leute,

Ich hab ein Defy ( rote Linse) mit Froyo Kernel und derzeit Miui Pik. Rom drauf,
Hab aber immer das Problem das egal welches Rom ich nutze, ob CM9, CM7, oder miui, das dass Defy nach einer gewissen Zeit immer lahmt....

Nun habe ich mir die Frage gestellt ob es sich lohnt den Froyo Kernel durch ein GB kernel zu ersetzen ......

Hat einer Erfahrung bezüglich Performenc???

Gruß Killbomber

vielleicht hast du zu viele Widgets laufen... .
 
meines lahmt gern wenn "viel gestartet ist" - ich wechsle mit dem "Task-manager" (Home-Taste lange) in jede App und beende sie mit Gewalt (zurück-Taste lange).
Gibt es keine "alle App's beenden" Funktion?
 
  • Danke
Reaktionen: Quo
Habe heute kernel-gb-234-451-134-signed und CM10-20120828-NIGHTLY-mb526 auf mein Rotaugen-Defy geflasht.

Alles schön und nett, lief auch den halbe Tag ohne größere Probleme ist aber sauuuuulangsam (wenig Programme, reset druchgeführt)
Starten von navigon benötigt knapp 20 sec und trotz 1150 mhz fühlt sich alles zäh an.

navion startete mit miui wesentlich schneller und das ganze system war flüssiger zu bedienen. Werde zurück zu miui wechseln.
 
Zudem ging bei mir die Tastenbeleuchtung nicht mehr, nur direkt nach dem Ändern der Displayhelligkeit. Sobald das Display einmal aus war ging die Tastenbeleuchtung nicht mehr.
 
Hi,
ich will mir den GB Kernel auf mein Defy (MB525, rote Linse) flashen.
Ich habe das schon mehrmals probiert, jedoch ruckelte mein Defy mit dem neuen Kernel nur und war generell auch sehr laggy.
Ich habe irgendwo mal gehört, das dies behoben werden kann, wenn man sein Defy komplett neu aufsetzt, also mit .sbf Datei und sowas. Nur habe ich keine Ahnung welche .sbf Datei ich flashen muss, und wie ich dann weiter vorgehe.

Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die GB Version war bei mir langsam, weil bei mir nur die niedrigste Taktfrequenz (300MHz) genutzt wurde. installiert mal cpuspy aus dem market und schaut ob alle taktraten genutzt werden.

beheben kann man das problem, dann recht einfach im recovery menu. dort einfach die taktgrenzen neu definieren. (waren ursprünglich auf 300-0 eingestellt)
 
GB Kernel auf dem Defy bringt eigentlich keine Vorteile, sondern befriedigt nur (kurzfristig) den Spieltrieb.

Wer ein funktionierndes Defy braucht, sollte es lassen und lieber eine CM installieren.

Wer´s nicht lassen kann, kann´s gerne tun. Aber dann bitte nicht :crying:.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.717
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.534
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.773
ooo
O
Zurück
Oben Unten