1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lohnt sich das Arc S?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Pearli, 29.09.2011.

  1. Pearli, 29.09.2011 #1
    Pearli

    Pearli Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo,

    ist vieleicht bisschen doof, dass ich in nem leeren Forum solch ein Thema schreibe. Aber man kann es ja auch gut sehen ^^

    Also, zurzeit habe ich ein Wildfire mit CM7 oben und einigen anderen Tweaks, die man so auf xda findet. Ich bin so auch recht zufrieden, nur das mich einige Sachen stören, wenn ich mir die Handywelt so ansehe. Einiges schafft das Wildfire eben nicht :unsure:

    Nun wollte ich mich an die richten, die es schon haben oder mehr darüber wissen als ich.
    Prinzipiell ist ja alles möglich, nur sollte es bei dem Arc in jedem Fall gehen:

    • Rooten ist ein muss. Habe schon einiges gelesen wegen Bootloader entsperren und so und wollte hier nur wissen, ob es mit dem Arc S geht und ob es dann auch wirklich so einfach ist, wie dort beschrieben
    • Wegen dem Overclocking brauch ich ja nicht zu fragen, aber ist das dann genauso mit dem Kernel und dem Recovery? Oder gibt es da große Unterschiede? (heißt das bei SE eigentlich auch HBOOT :blushing:)


    • Ist das Handy tauglich, um gleichzeitig im Internet zu surfen und dabei musik zu hören? Beim wildfire ist das ja sehr träge und rucklich.
    • KAnn ich dort davon ausgehen, dass ich mit dem multitasking mehr varianten habe? (BEim wildfire sind ja nicht viel mehr als 3 Apps gleichzeitig drin)
    • Ich bin sehr filmverliebt und schaue mir gern mal ein paar Filme auf dem Handy während der bus/zugfahrt an.
      Müssen die videos dann in einem bestimmten format sein oder reicht da das normale mpeg-4?
    • wie ist denn der klang des handy über die Kopfhörer??
    ICh hoffe ich habe nicht allzu dumme fragen gestellt :p

    Einige ließen sich ja mit der suche schon beantorten. ICh würde es aber lieber als erfahrungsbericht hören.

    Danke und Greetings
     
  2. 4forfun, 05.10.2011 #2
    4forfun

    4forfun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    ich finde es einfach stylisch...

    optisch für mich das schönste Handy auf dem Markt...

    meine pers. Meinung...
     
  3. Handy-Fan, 06.10.2011 #3
    Handy-Fan

    Handy-Fan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Yep. Ist auch meine Meinung. Optisch sicherlich das schönste Handy auf dem Markt. Aber das ist immer Geschmackssache. Nicht jedem muss es gefallen.
     
  4. Pearli, 06.10.2011 #4
    Pearli

    Pearli Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    also optisch brauchen wir uns ja nix vormachen, es sieht geil aus. Aber lohnt sich das von der technischen seite her??
     
  5. Handy-Fan, 06.10.2011 #5
    Handy-Fan

    Handy-Fan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Beim Arc S sollte das eigentlich kein Problem sein. Habe grad eben ein paar Sounds auf das Arc S geladen (mit der Speicherkarte habe ich noch so meine Probleme, aber auf die Festplatte des Arc S hab ich mal ein paar geladen) und hab Musik gehört, war im Net und im Hintergrund hab ich via Market Apps aktualisiert. Funktionierte tadellos.


    Das Wildfire kenn ich ja selber auch ein wenig. Der ist wirklich nicht der schnellste. Das Arc und Arc S kannst nicht mit dem Wildfire vergleichen. Die sind schon etwas neuer und haben mehr Möglichkeiten.


    Filme sollten problemlos gehen wie mit anderen Androiden auch. Wenn was nicht geht, gibts App's die jenes Format lesen können (alles gratis im Market). Aber mpeg-4 sollte eh kein Problem sein.

    Kopfhörer hab ich noch ned ausprobiert.
     
    Pearli bedankt sich.
  6. Pearli, 06.10.2011 #6
    Pearli

    Pearli Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Danke :thumbup:

    Und wie sehen die fragen zum thema rooten und s-off und recovery aus?
    Da bin ich eigentlich am meisten gespannt drauf :)
     
  7. Handy-Fan, 06.10.2011 #7
    Handy-Fan

    Handy-Fan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Da kann ich Dir leider nichts sagen, da ich mich da nicht auskenne. Aber hat bestimmt ein paar hier, die da schon was dazu sagen können :)
     
  8. DanielS39, 06.10.2011 #8
    DanielS39

    DanielS39 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Leider müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, da das Gerät doch noch ziemlich neu ist und auf der "Endsperrseite" von SE noch nicht aufgeführt ist. Wird sicher noch kommen!
    Ein allfälliger SIM-Lock könnte aber ein ernsthaftes Problem sein!
     
  9. Pearli, 07.10.2011 #9
    Pearli

    Pearli Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Dann weitere ich mal meine "suche" auf das "normale" arc aus. wird ja fast gleich sein :)
     
  10. Handy-Fan, 07.10.2011 #10
    Handy-Fan

    Handy-Fan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Die Unterschiede zum Arc sind wirklich nur klein. Der Prozessor 1.4Ghz (anstatt 1Ghz beim Arc) wird wohl die grösste Differenz sein. Da das Arc inzwischen auch Android 2.3.4 hat sind die anfänglichen Differenzen auch behoben.
     
  11. Pearli, 07.10.2011 #11
    Pearli

    Pearli Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Und kann mir dazu jemand sagen, ob sich die Sachen wie recovery und flashen von (eventuellen) neuen roms identisch sind oder ob es dabei große unterschiede zu der variante vom wildfire gibt?
     
  12. Karnimani, 17.10.2011 #12
    Karnimani

    Karnimani Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Lohnt sich das Handy trotz des Prozessors mit nur einem Kern? Immer mehr Handys haben doch mittlerweile DualCore-Prozessoren. Dass der Prozessor mit 1,4 GHZ nicht gerade schwach ist, weiß ich. Aber ist nicht absehbar, dass mittelfristig gesehen neuere Android-Updates DualCore unterstützen und irgendwann möglicherweise voraussetzen? Da ich das Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhalten würde, wäre ich zwei Jahre daran gebunden, deshalb macht mir das schon einen Kopf...
     
  13. DanielS39, 17.10.2011 #13
    DanielS39

    DanielS39 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ich bin vom Desire mit custom-rom MIUI aufs Arc S umgestiegen und sehr positiv überrascht. Der Schwachpunkt des Arc ist sein kleiner "Programm-Speicher". Man ist fast gezwungen alles auf die mSD auszulagern!
    Wie gross der Sprung vom normalen Arc mit der neusten Firmware zum Arc S ist, kann ich nich beurteilen, wahrscheinlich kaum riesig aber spürbar.
    Ehrlich gesagt, bin ich momentan so zufrieden, dass ich mein Arc S auch nicht gegen ein SGS2 tauschen würde!
    Gruss Daniel
     
  14. Myator, 17.10.2011 #14
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011

    Ich find ihn garnicht so klein. Das will aber nichts bedeuten, denn ich kam auch mit dem Speicher des Milestone aus. Apps die ich zwei Wochen lang nicht benutzt habe brauch ich auch nicht. So hält sich bei mir die Anzahl der installierten Apps sehr in Grenzen und mir fällt auch grad nichts ein was mir noch fehlen würde.
     
    Pearli bedankt sich.
  15. Pearli, 17.10.2011 #15
    Pearli

    Pearli Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Geht mir genauso. Ich habe bei meinem Wildfire zwar eine ext Partition aber die meisten apps die da liegen, nutze ich selten bis gar nicht. Mir würden wahrscheinlicha uch 40 MB intern reichen :biggrin:
     
  16. Mooz1984, 19.10.2011 #16
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Xperia Z3
    Der kleine interne Speicher stört mich bisher nicht. Hab aber auch nur 26apps installiert und alle,die möglich waren auf die sd Karte gespeichert. An sich ist der Speicher aber schon extren klein,wenigstens 512mb nach dem Betriebssystem hätten schon sein müssen..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. TheStriker, 22.10.2011 #17
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Ich hab zwar nicht das Arc S aber ein Arc und finde das einfach klasse und super schnell... es kann schon fast mit meinem HTC Sensation mithalten obwohl es günstiger ist :) Des Weiteren ist es einfach nur ein stylisches Smartphone!
     
  18. The Alter Ego, 03.11.2011 #18
    The Alter Ego

    The Alter Ego Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Nach 3 Wochen Arc S als Umsteiger von einem LG Optimus Speed kann ich nur sagen: :thumbup::thumbup:

    hab mir das Arc S mit dem Go Launcher und dem passenden Sense-Theme nach meinen Wünschen eingerichtet und es ist für mich der Knaller. Macht alles, was es soll und das in vernünftiger Geschwindigkeit. Keine Abstürze, Navi wunderbar, Sprachqualität tiptop...bin echt happy mit dem Ding
     
  19. Pearli, 03.11.2011 #19
    Pearli

    Pearli Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Da sprichst du jetzt nämlich mein prob an. ich bin begeistert von der Sense Oberfläche von HTC und wenn ich mir mal CM hochmache bleibt das meist nur ne woche oben und ich lande weider bei sense. Ich glaub, ich werd bei HTC bleiben müssen, wenn sich da nix ändert. Aber das design von dem arc/s ist einfach genial. mensch, man kann sich aber auch kaum entscheiden :((
     

Diese Seite empfehlen