Lohnt sich das Milestone 2?

Ach na ja... geh mal hier ins HTC Desire Z Forum und Frag da mal, ob du dir ein Milestone 2 holen sollst! :)

Also ich denke du wirst weder hier im Milestone 2 noch in einem anderen Forum, oder auch in einem Review wirklich super objektive Meinungen kriegen. Versuch dir aus allen Meinungen ein Mittelmaß zu bilden und geh dann in einen Laden und probier einige Zeit das MS2 aus.
Das Gerät ist schon sehr gut und ich bereue den Kauf im Grunde genommen nicht, auch wenn ich mich manchmal frage, ob ich hätte noch warten sollen, wenn ich jetzt die ganzen Tegra-2-Phone Ankündigungen höre bzw. über Software-Updates nachdenke. Ich hoffe immernoch, dass irgendwann der Bootloader geknackt wird (zumal jetzt auch die Amis und der Rest der Welt damit kämpfen dürfen) und wir uns irgendwann selbst helfen können.

Da das Milestone 2 mein erstes Android-Smartphone für den Privatgebrauch ist, werde ich wohl kaum beim zweiten Smartphone nochmal ein Motorola nehmen, einfach weil ich auch mal was anderes probieren möchte - es sei denn Motorola macht sehr guten Kundensupport über die Lebenszeit des MS2 hinweg.
 
Das der Bootloader geknackt wird ist auch unrealistisch! ;) 2048bit RSA knackt niemand so ohne weiteres! Moto wird auch keinen Key zum Unlock des Bootloaders zur verfügung stellen!

Wie ich bereits im MS1 Forum geschrieben habe, ohne jemandem was zu wollen! Nutzt lieber die Möglichkeiten die uns das MS2 mit bringt! Wenn die OR erst mal draußen ist, werden die Custom Mods kommen genau so wie beim MS1!! Vieleicht bekommen wir dann auch CM fürs MS2! Das ist eher realistischer!

Ich will niemandem seine Kompetenz abstreitig machen, aber man sollte doch mal ein wenig besser recharchieren! Vorallem sollte man realistisch bleiben! :)
 
Bekommt man dann Gignerbread aufs MS2 ?
Oder zumindest Teile der Funktionalitäten?
 
TriBoon schrieb:
Bekommt man dann Gignerbread aufs MS2 ?
Oder zumindest Teile der Funktionalitäten?

Also anders als dodotech bin ich der Meinung, dass wir Gingerbread auf dem MS2 sehen werden. Wird sich wohl noch bis Februar / März hinziehen, aber ich denke nicht, das Motorola das Milestone 2 einfach so fallen lässt, dafür ist die Milestone 2 / Droid 2 Serie zu sehr verbreitet und das Milestone 2 ist neben dem Defy das momentan einzige Phone der Spitzenklasse von Motorola. Nichts für ungut dodo, aber das ist meine Meinung! :flapper:

Was Teile der Funktionalitäten angeht: Einiges ist bereits jetzt machbar! So nutze ich z.B. das Gingerbreak-Keyboard bereits jetzt (ist kleiner, aber doch sehr präzise!), habe das Theme drauf (da muss noch bisserl was gemacht werden) und der Live Wallpaper sieht auch super auf dem MS2 aus! :)
 
@3-S-E

Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte! :flapper:

Ich bin der Ansicht, das wir warten sollten mit Spekulationen die noch nicht mal Ansatzweise bestätigt sind! :)

Klar würde es mich auch freuen wenn wir Android 2.3 bekommen würden! Defakto würde aber ein Port aufs Milestone 2 sich aber mindestens ein Jahr hin ziehen, da andere Geräte den Vortritt haben, und es bei Moto nur noch einmal im Jahr ein Update gibt! :)

Im MS1 Forum ist Aktuell eine Diskusion über Gingerbread! Auch wenn sich einige Sachen bereits jetzt porten lassne, so wie das Keyboard, oder die 9Pngs aus dem Theme!!

Der Rest ist noch nichtmal da und man macht sich bereits Gedanken über Gingerbread!

Die OR ist erst mal wichtiger, denn wenn diese in vollem Umfang verfügbar ist, kann man auch Customs flashen!! :)
 
Mal was ganz anderes.... Ich muss hier mal ganz deutlich unterstreichen dass das MileStone2 scheinbar einen sehr guten Soundchip hat. Habe hier gerade mit Erschrecken feststellen müssen wie schlecht mein Dell Notebook an meinen Boxen klingt und habe dann zum Vergleich einfach mal mein Milestone2 mit der selben MP3 bestückt und an die Boxen gesteckt. Der Sound ist ziemlich klar und wirkt beim ersten Hören nicht beschnitten. Da war ich sehr angenehm überrascht :)

Falls jemand wert auf guten Sound legt, ist er mit diesem Smartphone jedenfalls nicht schlecht beraten :)
 
dodotech schrieb:
Die OR ist erst mal wichtiger, denn wenn diese in vollem Umfang verfügbar ist, kann man auch Customs flashen!! :)

Kurze Frage - wofür steht OR? Ich bin nun schon zweimal über das Kürzel gestolpert und verstand nur :confused2: :)
 
Openrecovery. Der einstieg fuer custom roms und besseres backup;-)
 
  • Danke
Reaktionen: MysteriousDiary
Besten Dank für die Auskunft. Handelt es sich dabei dann um rein optische Veränderungen, oder kann man dann auch trotz des sicheren Bootloaders auf Roms ohne Blur hoffen?
 
Jo so siehts aus. Aber blur stoert mich nicht weiter.
 
MotoBlur stört dich nicht? Aber man hört doch immer das es nicht flüssig läuft? Teilweise sieht man es ja auch in den Videos? :confused2:
 
Ich benutze es ja nicht, hab den launcher pro plus am laufen. Deshalb stoert es mich nicht weiter. Und bisher lief alles fluessig;-) ich hab das motoblur konto auch nur eingerichtet, damit die systemaktualisierung geht.
 
Selbst die Systemaktualisierung ist mit dem Launcher Pro dahin! :)

Bei mir kommt dann die Meldung, bitte richten sie Ihr BlurKonto ein! :)

Dies stört nicht weiter, denn man kann seine Aktualisierungen ja auch manuell machen! :) Da weis ich wenigstens was geflasht wird! :D
 
Bei mir funzt die aber. Bin bloss grad aufm neuesten stand. Die diskussion gabs ja schon oefters, das es bei dir nicht geht und bei anderen schon. Habe ja immernoch die vodafone software und behalte sie auch. Orten geht von der motoblur seite auch;-)
 
@Rennert
das bedeutet, nur wenn ich MotoBlur Konto aktiv habe wird von Motorroller mein System aktualisiert?

Man kann es notfalls aber auch manuell Updaten. Also ist es nicht so wichtig ob es im Hintergrund läuft oder nicht, es geht nur der Automatismus verloren :thumbsup:
 
Automatisch wird nix aktualisiert. Aber das geraet prueft in abstaenden ob eine neue firmware bzw. Teile davon zur verfuegung stehen.
du kannst aber auch manuell gucken bei telefoninfo. Aber wenn du kein motoblur konto hast, geht die abfrage nicht.
 
Manuell geht das Upadate also nur mit Moto Blur Konto?:blink:
Naja, wenn man das Gerät auspackt und eingeschaltet hat wird man sich wohl direkt mit da anmelden können, oder?
 
MrSilverstone schrieb:
Manuell geht das Upadate also nur mit Moto Blur Konto?:blink:
Naja, wenn man das Gerät auspackt und eingeschaltet hat wird man sich wohl direkt mit da anmelden können, oder?

Manuell bedeutet:

Du ladest eine SBF File runter, und flasht diese mit RSD-Lite selbst! :)

Automatisch:
Via FOTA (Firmware Over The Air!! :)

Das manuelle Flashen, ist aber besser, denn da weis man was man flasht! Beim automatischen Updaten, sieht man das was im Gange ist, aber nicht was geflasht wird!
 
Oki einigen wir uns auf halbautomatisch;-)
Mit manuell meinte ich ja nur, das ich es bestaetigen muss und es nicht machen muss. Mal sehen wie es sich dann verhaelt wenn mal ein update kommt mit dem root und den deodexten dateien.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten