1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lohnt sich der kauf??

Dieses Thema im Forum "Toshiba AC100 Forum" wurde erstellt von nejat, 21.10.2011.

  1. nejat, 21.10.2011 #1
    nejat

    nejat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hallo android hilfe forum,
    Ich habe vor mir das ac 100 zu kaufen für 125 euro meint ihr es lohnt sich da das gerät ja keinen touchscreen hat ?ich will damit nur surfen und flash ist mir wichtig ansonsten ab und zu spiele spielen mehr auch nicht !
    noch eine frage ich komm mit den threads nicht klar :Ist ubuntu eigentlich lauffähig genug um es zu ebnutzen da ich am pc ubuntu benutze und mir es gefällt danke schon mal im vorraus
     
  2. pibach, 22.10.2011 #2
    pibach

    pibach Gesperrt

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Der Kauf lohnt. Insbesondere dann, wenn Du Wert auf die Features legst:
    + klein, leicht, lüfterlos
    + lange Akkulaufzeit
    + UMTS incl.

    Nachteilig ist:
    - nur 8 GB MMC Speicher

    Ansonsten kriegts Du auch ein Atom N450 Netbook im Preisbeich um 200,-
    etwas schwerer und ohne UMTS dafür meist mit Festplatte

    Lubuntu läuft bei mir gut auf dem AC100 und die Installation ist duch die Anleitung auch nicht schwieriger als auf jedem anderen Netbook auch. Ein paar Sachen fehlen allerdings (Sound nach Resume, Micro, Flash für >360p, Skype, siehe Zusammenfassungs Thread). Linux Kenntnisse sind von Vorteil, man kommt aber auch ohne klar, denke ich.
     
    nejat bedankt sich.
  3. nejat, 22.10.2011 #3
    nejat

    nejat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2010
    danke erstmal ich denke ich kauf mir eins da ich nur surfen will und da lubuntu läuft zwar mit problemen aber der lautsprecher anschluss sollte doch funktionieren wenn ich mich nicht irre oder ?und ich finde das gerät sieht spitze aus ist leich und ist auch leise und zum surfen reicht es und mit 360 p flash playback sollte ich leben können da meine telekom bei mehr als 360p eh faxen macht dankeschön und der zusammenfassungsthread über ubuntu ist mir echt zu viel wenn ich dann eins habe dann frag ich noichmal aber nochmals danke
     
  4. pibach, 22.10.2011 #4
    pibach

    pibach Gesperrt

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    13.02.2011
    nejat bedankt sich.
  5. nejat, 22.10.2011 #5
    nejat

    nejat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2010
    danke den link den du mir gegeben hast ist übersichtlich aber das ist ja ubuntu das was du nutzt also lubuntu is das selbe mit einer anderen oberfläche oder?funktioniert das besser?und kannst du mir ein link geben bitte
     
  6. pibach, 22.10.2011 #6
    pibach

    pibach Gesperrt

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Ja, Lubuntu ist Ubuntu mit anderer Oberfläche und etwas anderen "bervorzugten" Anwendungen. Die Zussammenfassung gilt für beide, bzw. sogar für praktisch alle Linux Derivate, da das überwiegend Kernel und Treiber abhängig ist. Wenn Du mehr Details wissen willst folge einfach dem angegebenen Link.
     

Diese Seite empfehlen