Lohnt sich der Wechsel vom Galaxy S7 aufs S7 Edge wegen der Akkulaufzeit?

Coldmen2000

Coldmen2000

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe zurzeit das s7 aber die Akkulaufzeit ist irgendwie nicht so gut, deshalbt wollte ich das verkaufen und das s7 edge holen. Lohnt es sich bzw Ist die Akkulaufzeit beim s7 edge wirklich deutlich spürbar?
 
Welche Nutzungszeit hast Du beim S7?

Mehr Nutzungszeit wirst Du beim S7 edge sicherlich haben. Es richtet sich immer danach, was mit dem Gerät alles gemacht wird.
In meinem Umfeld als Beispiel, sind einige vom S7 auf das S7 edge umgestiegen. Sie haben zwar eine höhere Nutzungszeit, aber nicht sehr viel. Sie machen mit dem S7 edge mehr, als mit dem S7.

Ich bin kein Freund von pauschalen Angaben. Daher sage ich weder Ja noch Nein.

Ein wichtiger Punkt der nicht vergessen werden darf, ist das Display. Kommst Du mit der Wölbung zurecht? Es kann vorkommen, dass man dieses unbeabsichtig berührt und dadurch das Gerät nicht gleich reagiert.
 
danke für die aussage.. ja also das mit dem unabsichtlichen drücken soll ja von seitens samsung behoben worden sein. und meine freundin hat das s7 edge und mit dem schreiben und so komee ich eigentlich klar... mir geht es wirklich nur um die akkulaufzeit. mit dem rest werde ich schon klar kommen
 
Hallo, ich komme locker 2 Tage mit dem Akku zurecht! Bin echt begeistert, hatte vorher das S6, ist in etwa mit dem S7 vergleichbar, hatte das S7 ein Paar Tage ausprobiert und dann weiter verkauft weil der Unterschied nicht groß war.
 
@Punchboxer mit welchem akku kommst du über 2 tage? mit dem edge oder noaml?
 
Man kann mit dem S7 edge 2 Tage Nutzungszeit schon schaffen. Man muss aber im Forum aufpassen.

Ich gebe immer Werte an, die sich auf Geräte beziehen, die unverändert sind. Bedeutet: Nichts deaktiviert, kein Root... So, wie es die Mehrheit nutzt. Gerät kaufen, Karte rein, einrichten und nutzen. Mehr nicht.

Nicht selten trifft man Forenmitglieder an, die alles deaktivieren und statt eines Smartphones, ein normales Handy haben. Oder es ist ein Klugphone mit Root...

Mein S7 edge von Vodafone D2, aktuelles Betriebssystem-Update, schafft zwischen einem Tag und etwas über 1 1/2 Tage Nutzungszeit und eine DOT von 4,5 bis 6 Stunden. Hier und da auch etwas über 6 Stunden DOT. Abhängig von dem was ich mache.
 
  • Danke
Reaktionen: Coldmen2000
9
@beleboe schöne aussage.. vielen dank! ich bekomme mit meinem s7 normal wenn es mal richtig gut läuft 3,5 h aber der fall ist eigentlich nie da meistens bin ich so auf 3st
 
Aus meine Erfahrung und aus dem was ich aus meinem Umfeld erfahren habe, sind mit dem S7 edge mehr drin, als mit dem S7. Egal ob es ein S7 edge von einem Mobilfunkanbieter ist oder ein sogenanntes freies Gerät.

Was ich machen würde wenn ich Du wäre, die Geräte tauschen. Wenn dies möglich ist. Eine bessere Möglichkeit selber zu sehen ob einem Nutzungszeit und DOT zusagen gibt es nicht. Von Vorteil wäre es dann, wenn man das Gerät so einrichtet wie man es auch nutzen will. Denn Deine Freundin kann ihr Gerät anders eingestellt haben als Du es machst.

Kleine Korrektur: In einem Punkt deaktiviere ich etwas. Die Gesten. Und die App von Facebook. Nutze ich über den Internet Browser.
 
@beleboe tauschen geht leider nicht... aber es sagen ja hier viele das das s7 edge bessere werte hat also werde ich schon nichts falsch machen
 
Ich denke nicht, dass Du etwas falsch machst.
[doublepost=1488817091,1488816620][/doublepost]Siehe einmal PN.
 
  • Danke
Reaktionen: Coldmen2000
Der Unterschied sind 600mAh, die das Edge mehr hat. Nach dem Dreisatz müsstest du mit dem Edge also 4,2h schaffen (im Vergleich zu 3,5h mit dem S7, selber Akkuverbrauch vorausgesetzt). Ich würde mal realistisch mit 4h rechnen, das Edge hat ja ein größeres Display. Ob sich das lohnt, musst du selber wissen.

PS: Ich komm mit dem S7 eigentlich immer volle 2 Tage hin.
 
@Coldmen2000 Mit dem Edge, gestern Früh aufgeladen, hab jetzt noch 21%.
 
  • Danke
Reaktionen: Coldmen2000
@Punchboxer wieviel display on zeit hast du?
 
@Coldmen2000 laut Akkuverbrauch 4 Stunden.
 
@Punchboxer immernoch mehr als ich
 
also ich habe momentan noch das S7 Edge. Habe es seit 8 Monaten bin soweit sehr zufrieden. Warte auf das S8. Akku DOT ca. 3Std 30 min
 
Nutzungszeit? Diese gibt es auch.
 
Nutzzeit waren 14 Std
 

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
6
Aufrufe
911
Ju77UA
Ju77UA
Mangold
Antworten
14
Aufrufe
1.015
Mangold
Mangold
Zurück
Oben Unten