1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lohnt sich ein Flash so kurz vor dem 2.2 Update?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von smocky, 25.06.2010.

  1. smocky, 25.06.2010 #1
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hiho,
    ich bin seit dezember Android-benutzer und bin vor drei Wochen auf das Desire umgestiegen.
    Vorher hatte ich ein gerootetes Magic.

    Auf dem Magic sind die Custom Roms um meilen besser als die Originale Rom.

    Ist dies auch beim Desire so? - oder sind die Roms noch sehr unausgereift.
    Ich konnte beim durchforsten diverser Foren noch keinen besonders guten Überblick verschaffen.

    Ich lese oft von nicht funktionierenden Kameras usw.

    Deshalb meine Frage - wie im Topic beschrieben - lohnt sich ein Flash mit einer geigneten Rom überhaupt atm?

    Bevor ich es vergesse, hier liest man etwas von risiko-freien methoden usw.

    Welche ist den die einfachste bzw. Risikofreieste Methode, wo man prinzipiel nichts falsch machen kann.
    Ich hab ein Tmobile Desire.

    mfg
     
  2. Nate57, 25.06.2010 #2
    Nate57

    Nate57 Gast

    Klar lohnt sich ein Flash.
     
  3. Pittek, 25.06.2010 #3
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Also ich bin mit dem Desire sooo zufrieden, dass es mein bisher erstes nicht-gerootetes Android-Phone ist ;) (G1 und Hero hatte ich aus naheliegenden Gründen auch gerootet).

    Ist halt reine persönliche Geschmackssache: ich bin nicht so ein App-Freak und komme deshalb auch ohne A2SD aus was imho eine der wenigen Gründe für ein Custom ROM fürs Desire zum jetzigen Zeitpunkt ist.
    Klar wenn man viele Apps benutzt und auch noch Wifi-Tethering benötigt etc pp dann macht ein CR sicherlich Sinn.
    Allerdings ist ja im Moment bei jedem mir bekannten ROM noch irgendwo der Wurm drin, deshalb lasse ich es einfach...

    Wenn Du trotzdem rooten willst kannst du glaube ich mit Pauls Methode nix falsch machen, ist ja jetzt mehr oder weniger "bulletproofed" --> 14/Jun r6 riskfreeroot - HTC Desire rooting guide - now with HBOOT 0.80 and OS to 1.21 support - Android @ MoDaCo

    Ansonsten dürfte es ja höchstens 1-2 Monate dauern bis ein offizielles Froyo-Update für das Desire kommt, dann schreien hier aber trotzdem sofort alle nach Android 3.0 lolz :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    smocky bedankt sich.

Diese Seite empfehlen