Lohnt sich ein Update auf ICS ?

Erst Werksreset machen bevor man meckert...

und ein bisschen besser Hinschauen, deine Fehlenden Menüpunkte sind fast alle noch da oder heißen anders...
 
//derRobin war schneller...sorry...


Lege doch bitte etwas mehr Ruhe und eine weniger aggressive Sprache an den Tag, wenn du Hilfe möchtest. Dein Ärger mag zwar verständlich sein, aber wir können auch nichts dafür.

Hast du schon wieder auf Werkszustand zurückgesetzt?
Hast du mal neu gestartet und auch den Akku entfernt?

Hast du mal daran gedacht, dass deine Kritikpunkte auch Features sein können und sich einfach das Ganze nur vereinfacht hat, ohne dass du schon rausbekommen hast, wie es funktioniert?


Und könnten wir eventuell wieder b2t kommen, damit unser guter, alter Mod hier nicht dicht macht?

Schau doch mal in den bestehenden Problem Threads rein ob du was findest, was deinen Problemen ähnelt. Alternativ kannst du auch gerne ein neues Thema aufmachen. Das ist vollkommen legitim.
 
GPS: Einstellungen-Standort
Hintergrunddaten: Einstellungen-Nutzung-MenüTaste-Benutzungseinstellungen

Bitte sehr!
 
Wie viel MB Download hat das Update? (habe momentan nur noch 50 MB mobil und derzeit keinen WLan-Zugriff.)
Werksreset bedeutet, dass alle runtergeladenen Apps auch weg sind?

Was einige melden, schreckt doch ziemlich ab. Hänger, Ruckeln oder magere Akkulaufzeit sind wesentliche Dinge. Dagegen ist ein schöneres Outfit unwichtig. Vielleicht wäre eine Umfrage unter allen ICS-Installierern ganz interessant, wer es gut findet.
j.
 
Die Akkulaufzeit ist bei mir eigentlich wieder normal, Akku hält über 3 Tage durch, inkl. Benutzung. Das reicht mir, das Handy geht eh jeden Abend ans Ladegerät.
Nur vorher war der Akku nach nicht mal einen Tag im Stand-By leergezogen, ist aber nicht mehr.
Ich hab einfach die Apps gelöscht und wieder neu installiert.
Dass das Handy in irgenteiner weise ruckelt, das habe ich noch nie gebabt, weder bei Gingerbread, noch jetzt bei ICS.

Mit 50 MB kommst du nicht aus, weiss jetzt nicht genau, aber das Update ist über 250 MB groß, wenn ich mich jetzt nicht irre.



So Long
 
Danke. Muss man die Apps vorher löschen oder kann man drauflost-updaten?
Ich warte besser, bis ich wieder WLAN im Haus habe (derzeit Störung im Amt, ein Port wird dort erst nächste Woche getauscht :(). Oder ich nehme einmal mehr GB diesen Monat (man kann ja mal einmalig auf 1 GB oder 5 GB hoch gehen).
j.
 
Dass der Akku bei mir leergezogen wurde, ist wohl ein Ausnahmefall gewesen. Bei den anderen Damen und Herren hier im Forum ist sowas wohl nicht vorgekommen.

Ansonsten kannst du deine installierten Apps auch drauf lassen, die gehen nicht verloren oder laufen danach nicht mehr.

Ich würde das Update wie schon geschrieben, empfehlen, auch wenn bei mir die GPS-Funktion erst mal dem zweiten mal startet, was mir aber nichts ausmacht. Besser als wenn es gar nicht geht. Unter den blinden ist der Einäugige bekanntlich der König :)))))
 
Also die Größe des Updates sind wie gesagt über 250 MB, also nichts für die Mobilfunkübertragung.
Und generell kann ich nur davon abraten, das Update zwischen Tür und Angel zu machen. Dazu sind die Veränderungen zu groß.


In 99% der Fälle läuft das Update super. Dazu ist allerdings manchmal ein Werksreset und ein vernünftiger Neustart nötig. Das und die dazugehörige Einrichtung ist nichts für zwischendurch, zumal doch einiges neu geladen oder aber neu eingestellt werden muss.


Ich hoffe ihr hört auf, euch wegen jeder Fehlermeldung hier im Forum gleich so einen Kopf zu machen. Es wurden einige Funktionen hinzugefügt, die Performance ist besser und auch der Akku Verbrauch ist mittlerweile im Standby besser geworden. Das lässt sich mit diversen mA-Verbrauchs-Zählern nachmessen.

Mein Akku hält einen Tag länger als vorher bei normaler Nutzung. Dennoch lade ich jeden Abend auf, aber es ist halt beruhigend nicht darauf angewiesen zu sein.
Apps laufen soweit ich das beurteilen kann auch alle.

Die ganzen Neuerungen kann man im Sensation Forum nachlesen, wo das Update ja fast identisch war.

Traut euch, wenn ihr mal etwas Zeit findet und dann wird das auch. Manchmal kann man mit etwas Eigeninitiative ohne Probleme die Fehler -die meist auf den ersten Blick unlösbar scheinen- ganz einfach lösen mit den Tipps hier im Forum.


Du kannst einfach drauflosupdaten und brauchst nichts löschen. Das kannst du dann bei Fehlern optional hinterher machen. Aber ich würde noch warten oder mir ein freies WLAN Nutzen. Der Haben-Wollen-Effekt ist größer, als der Nutzen :p

// Edit: Hoffentlich angemessen geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Evo mit GB ohne probs läuft dann warte doch bis du wieder wlan hast. Du kannst grundsätzlich erstmal ohne was zu machen updaten nur wenn es eben Probleme gibt sollte man erstmal neu starten mit Akku rausnehmen und wenn das nicht hilft auf werkszustand setzen lassen
Zwar musst du dann alles neu einrichten aber die probs sind dann eben zu 99,9% weg. Kostet zwar etwas zeit aber dafür funzt es auch wieder und man muss sich nicht sinnlos aufregen.
Htc hat ein guten Job gemacht denn wirkliche Bugs sind bis jetzt keine aufgetaucht da sieht es bei anderen Herstellern anders aus.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Razor22 schrieb:
Es ist wirklich alles super, wenn man nicht immer gleich auf das hört, was einige Freaks hier nicht hinbekommen.



Durch solche Sätze entsteht Grundsätzlich immer Streit.

Ich weiss, es geht wieder in Richtung OT liebe Aufpasser, aber Razor, du kannst deine radikalen Ausdrücke auch gerne mal weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn alles nicht klappt (Neustart ohne Schnellstart, Akku raus, Werks-Reset, mal die SD-Karte raus), dann schick Dein Evo 3D ein.

Da das Update bei den allermeisten Evo 3D-Besitzern keine Probleme macht, kannst Du dann nur ein Problem beim Flashen haben.
 
Akku raus, Werks-Reset, SD-Karte raus, jetzt läuft scheinbar alles wieder sauber! Danke!
 
Gerne :)
 
Jetzt haben wir im Haus doch schon heute abend wieder Internet bekommen und ich habe ICS per WLAN geladen (298 MB). Sieht soweit ok. aus, nur manche 3D-Videos scheinen zu ruckeln. Checke ich nochmal. Hoffe, ich komme um das Werksreset herum :).
Ob es schöner ist als Gingerbread, kann ich noch nicht sagen, nur ein klein wenig anders sieht es aus.
j.
 
Schönheit ist wohl Geschmacksache. Aber ich finde es jetzt unübersichtlicher und verschachtelter als noch unter Gingerbread. Menüpunkte, die man vorher blind fand, muss man jetzt umständlich suchen, bevor man sie - wenn überhaupt - findet.

Alles in Allem hat mir das Update bisher mehr Probleme als Freude bereitet.
 
Ich scheue den Werksreset noch, weil es doch viel Arbeit wäre, die ganzen Apps nochmal runterzuladen und so. Habe den Eindruck, dass das Laden der Fotos auch länger braucht als vorher.
Welche konkreten Vorteile bringt ICS jetzt eigentlich. Hatte noch keine entdeckt.
j.
 
Hi.

Ich habe mal 2 Fragen zum ICS-Update:

Hat jemand probiert ob USB-OTG jetzt geht?
Dieser Screenshot ist von einem Evo 3D mit ICS. Was ich bisher bei meinem Gerät noch nie gesehen habe, ist der Regeneffekt über's ganze Display.Muß man da erst irgendwo etwas aktivieren?:confused2:


Danke schonmal
Kai
 
derRobin schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-6-mit-android-4-03-was-ist-neu.212400.html (Ist zwar aus dem Sensation-Forum aber bis auf die Kamera und dem größeren RAM ist unsere Hardware ja mit dem Sensation identisch, also die Software auch)

Danke! Danach ist das GPU-Rendering schneller. Das bedeutet doch eigentlich, dass die Bilder schneller angezeigt werden, oder? Bei mir ist es bisher umgekehrt, also langsamer. Allerdings habe ich eben noch nicht den Werksreset gemacht.
j.
 
Mozart40 schrieb:
Hi.

Ich habe mal 2 Fragen zum ICS-Update:

Hat jemand probiert ob USB-OTG jetzt geht?
Dieser Screenshot ist von einem Evo 3D mit ICS. Was ich bisher bei meinem Gerät noch nie gesehen habe, ist der Regeneffekt über's ganze Display.Muß man da erst irgendwo etwas aktivieren?:confused2:


Danke schonmal
Kai

das is das ganz normale wetter widget vom rosie launcher. macht er bei mir bei jedem umlock der gerätes, auch schon unter 2.3
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.006
FLOKHOME
F
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.628
Aquatuner
A
C
Antworten
11
Aufrufe
1.599
cabal06ba
C
Zurück
Oben Unten