Lohnt sich eine große SD-Karte?

D

Drasleona

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallöchen erstmal =)

Meine Frage steht eigentlich schon im Titel, aber ich führe es dennoch gerne noch einmal aus:

Lohnt sich eine große (sprich 16 GB) SD-Karte für das Ace oder wird es dadurch verlangsamt? Zur genaueren Information: Ich hätte in diesem Fall vor, mir eine original Samsung Plus-Serie SD-Karte zu kaufen, weil mir eine SanDisk schonmal kaputt gegangen ist.

Genauer: http://www.amazon.de/gp/product/B00569J5E2/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Zusammenfassung: Macht es Sinn?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt =)

Liebe Grüßchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte die Karte das Telefon durch die Karte verlangsamt werden.
Erstens ist es ein Class 10 was schon sehr schnell ist und
Zweitens wirst du wohl nur deine Daten auf der Karte Speichern wollen.
Selbst wenn du deine Anwendungen auf die Karte auslagerst (link2SD) wird sich das Handy nicht wirklich verlangsamen.

OT on
Kämpfst du für die Varden oder das Imperium
OT off
 
Ich kenn mich da nicht so aus, hätte ja sein können, dass ein langsamer Datenträger da Einfluss drauf hat ^^
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort! =)

*love this Forum*
 
die grösse ist für die geschwindigkeit nicht wirklich massgebend, blos die Class und class 10 ist state of the speedart

was sich natürlich verlangsamt ist, wenn die karte einigermassen voll ist, ist, bis eine App die darauf zrückgreifft (file manager) die ganze karte indexiert hat, aber das hat auf den normalen gebraucht keinen Einfluss und auch nicht auf Apps die auf einen genau definierten Ordner zurückgreiffen, also eigentlich wirklich nur bei einem fileexplorer ;)
 
Also mir gehts größtenteils um Musik, weil ich bei vielen Apps sowieso das Gefühl habe, dass das Handy langsamer wird, auch wenn diese auf der sd-karte und nicht im internen speicher gespeichert werden..
 
Ich hab ne 16GB Karte in meinem Ace, und etwa 10 GB Musik drauf. Dauert etwa eine Minute, bis das Handy nach dem Hochfahren die Medien gescannt hat. Danach kann ich sofort auf alles zugreifen.
 
Perfekt! Vielen Dank =)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
2.447
Der.Claus
Der.Claus
Oc3an
Antworten
4
Aufrufe
1.188
baumwurzel
B
T
Antworten
11
Aufrufe
12.491
L30nh4rt
L30nh4rt
Zurück
Oben Unten