1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lohnt sich flashen, rooten, übertakten usw?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von styla001, 21.06.2011.

  1. styla001, 21.06.2011 #1
    styla001

    styla001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hallo Liebe Community,


    Lohnt es sich mein VF Defy VF Branding zu Flashen , Rooten und zu übertakten. Ich hab Bammel dass ich mir unnötig Probleme mache, dass mein Defy darunter leidet, Dass Akku sich entleeert und all diese Sachen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Android4.0, 21.06.2011 #2
    Android4.0

    Android4.0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Woran misst du denn, ob es sich lohnt?
    Wenn es "flüssig" läuft, dich das Branding nicht stört und du noch ein bisschen auf froyo warten kannst, "lohnt es sich nicht", denke ich :biggrin:
     
  3. obiwan, 21.06.2011 #3
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    er braucht nicht auf froyo zu warten, er kann jederzeit updaten da verfügbar. ich glaub darum gings auch weniger.
    alle user die ihr defy customized haben und dabei blieben werden sicherlich der meinung sein das es lohnt.

    also die simple antwort auf deine frage auch von meiner seite:

    JA

    oder möchtest du jetzt die gründe jedes einzelnen aufgelistet haben?
     
  4. styla001, 21.06.2011 #4
    styla001

    styla001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ich würde gern die Meinung von vielen Hören

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Paprikaschote, 21.06.2011 #5
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Die, bei denen es funktioniert, sagen: super! Die, bei denen es Probleme gibt, sagen: sch... ade...
     
  6. Androiduser81, 21.06.2011 #6
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Also ich könnt net meckern
     
  7. fighterchris, 21.06.2011 #7
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Also deine Meinung hättest du dir wohl selbst bilden können ,wenn du dir die Froyo Threads durchgelesen hättest bzw. ein wenig im Forum gestöbert.

    Ob es sich lohnt musst du selber für dich raus finden und nicht die Community fragen.
     
  8. Spycaneer, 21.06.2011 #8
    Spycaneer

    Spycaneer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Vor- und Nachteile liest du hier zu Genüge - als rationaler Mensch wirst du doch wohl in der Lage sein dir eine eigene Meinung zu bilden?
     
  9. Phate1177, 21.06.2011 #9
    Phate1177

    Phate1177 Gast

    Also ich sach eads lohnt sich schon. Ich habs hauptsächlich gemacht, weil es mir auf den Sack ging, dass das Defy stellenweise schon arg geruckelt und gehakt hat. Jetzt läuft es flüssig und ich bin glücklich.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Littel, 21.06.2011 #10
    Littel

    Littel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Ist doch ganz einfach zu beantworten.

    Geht rooten und flashen gut wirst du es lieben und nicht bereuen.
    Geht es schief wird dein Arsch auf Grundeis gehn und du es verfluchen.
     
  11. fighterchris, 21.06.2011 #11
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Bleibt beim Thema "Lohnt sich flashen, rooten, übertakten usw?" sonst mach ich den Thread hier dicht.


     
  12. Buddel, 21.06.2011 #12
    Buddel

    Buddel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Ja, es lohnt sich ;)
     
  13. shaft, 22.06.2011 #13
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    +1 :D
    Natürlich lohnt es sich.
     
  14. newasy, 22.06.2011 #14
    newasy

    newasy Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich habe auf CM7 geflasht. Seitdem ist es wie ein neues Handy zu besitzen. Kein Vergleich zu vorher.

    Würde es jederzeit wieder tun.
     
  15. Codi11, 22.06.2011 #15
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,260
    Erhaltene Danke:
    296
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3, Huawei Y300
    Ich war erst auch skeptisch, aber dann habe ich vor 3 Tagen MIUI geflasht und ich will nie wieder zurück, obwohl zurückflashen auf Froyo problemlos möglich ist. Nach der neuen Anleitung die bei der MIUI dabei ist, kann eigentlich, wenn man sich daran hält, nichts schief gehen. Ich habe auch zum 1. mal ein Andriodhandy geflasht und es ist wirklich viel einfacher geworden als noch vor ein paar Monaten. Nach 10 Minuten war Froyo vergessen und die MIUI geflasht. Von Froyo war ich sehr enttäuscht, hatte noch mehr Ruckler als mit Eclair. Jetzt mit MIUI hatte ich noch kein einzigen Ruckler, alles läuft super flüssig und das Defy ist deutlich schneller, dazu noch die komplett neue Optik und viel mehr Möglichkeiten zum Personalisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  16. h00bi, 22.06.2011 #16
    h00bi

    h00bi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.06.2011
    ich habe mein defy mit VF branding und Eclair 2.51 gekauft. Da mit motoblur auf den Zeiger ging hab ich es auf Froyo deblur geflasht. War jetzt nicht sooo der wahnsinns unterschied zu vorher.
    Mittlerweile nutze ich die CM7, mit overclocking und bin davon absolut begeistert. Super Akkulaufzeit (unplugged for 48 hours --> 56% ), ne ganze Ecke flüssiger als Froyo, eben einfach besser.

    Also kurz: Ja, lohnt sich.
     
  17. ortii, 22.06.2011 #17
    ortii

    ortii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hallo,

    ich habe seit etwa 6 Monaten ein Motorola Defy und bin sehr zufrieden damit. Was ich bei Eclair am Anfang bemerkte war einfach das sobald ich mehrere Programme installiert hatte alles ein wenig träge wurde was mich sehr störte weswegen ich mich ein wenig in die Custom Rom's eingelesen habe.

    Gesagt getan...ich hab mir CM7 drauf geflashed...ich war echt positiv überrascht das Handy ist um einiges schneller und es läuft wirklich flüssig ohne es alle zwei Tage neustarten zu müssen.

    Vor wenigen Tagen probierte ich dann MIUI aus was nicht ganz mein Fall war und auch nicht so flüssig lief wie CM7, daher bin ich wieder auf CM7 gegangen.

    CM7 hat eigentlich bei mir wenige bugs außer das ich bei meinem Router nur noch WPA1 Verschlüsselung einstellen durfte weil das WLAN sonst am Handy nicht ging.

    Zum Akku muss ich sagen das er mit CM7 bei mir jetzt knapp 48 h hält. Bin aber auch jemand der sein Handy viel nutzt (Whatsapp, ebay, mails etc...).

    Ich würde es immer wieder tun und das Risiko beim flashen ist glaube ich ziemlich gering. Beim ersten mal hatte ich einen bug da blieb es immer im Bootscreen hängen da hab ich es einfach von CM7 nochmal auf Froyo geflashed und wieder CM7 drüber gehauen (diesmal mit allen wipes davor ;) ) und schon lief es.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    Gruss ortii
     
  18. bschuele, 22.06.2011 #18
    bschuele

    bschuele Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    +1 für Custom (CM7), übertakten und "undervolten..."

    hab CM7 schon ne ganze weile drauf und sehr zu Frieden

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  19. Erwin-M., 22.06.2011 #19
    Erwin-M.

    Erwin-M. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich bin auch nur einer:D
    Aber schon einer Älteren Semesters....

    Root = eigentlich Plicht!
    Update? = wenn du zufrieden bist:love: lass es so.:huh:
    Wenn nicht Update!:thumbsup:
    Ich habe Root 2.2 und einiges abgestellt und verändert.
    (Cardiotrainer,sprachbefehle ausgemacht usw..)
    Zu vielem braucht man erweiterte Rechte(Root) z.b. Backup!

    Desweiteren Läuft mein Defy auf 1100 MHZ/62 (Setvsel)was mich dazu befähigt jetzt schneller zu Telefonieren...(Kleiner Scherz:D)
    Nur keine bange ...:winki:
    Erwin
     

Diese Seite empfehlen