Lohnt sich ICS ?

Cava_C

Cava_C

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi leute,

ich wollte mal euch fragen ob es sich lohnen würde ics zu flashen.Ist die Rom von ivendor jetzt Bugfrei ?
Dann meine zweite frage ich habe irg. Schon den neuen clockwork mod 6.0.1.0 oder so.Müsste ich es trotzdem mit odin flashen ?

Mit freundlichen Grüßen

Cava_C
 
Hallo,

Sind so gut wie Bugfrei :) Lohnen aufjedenfall, doch muss am sich damit Abfinden, dass der Akku schnell leer ist (bei mir hält er bei durchschnittlicher Nutzung ca 12 std)

Gruß
 
Also es lohnt sich, vor allem weil die Akku Laufzeiten etc gefixt wurden bzw die wichtigen Dinge :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Und das ist der Punkt, der Akku ist eben NICHT besser :ohmy:
 
Aich bei mir ist die Akkulaufzeit im Vergleich zu GB immer noch schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Auch arbeiten nicht alle Programme so wie unter GB oder original ICS.
Alarmdroid z. Bsp. lässt sich bei einigen ROMs nur vernünftig nutzen wenn eine Onlineverbindung per Datennetz oder WLAN besteht.
Und die Headsetbuttonsteuerung von Poweramp funktioniert immer noch nicht zuverlässig, dabei habe ich mir damals PA extra auch deswegen gekauft.

LG
 
Wenn du mich fragst, lohnt es sich nicht, so viel Aufwand für 4.x zu treiben.

Mit 2.3.x hatte ich den Go Launcher auf dem S2, mit 4.0.x den Apex bzw. jetzt den Nova Launcher. Das war es im Grunde genommen mit den Unterschieden.
Die Gesichtserkennung ist nett, aber manchmal erkennt mich mein eigenes Handy nicht mehr. :( :D

Jedenfalls rechtfertigen die Unterschiede zwischen 2.3 und 4.0 nicht den ganzen Medienrummel, der um ausstehende 4.0-Updates gemacht wird.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft z.Z. ICS Simplistic Plus alpha-Version und weder Akku-Laufzeit noch Performance kommen an meine bsiherige 2.3.6. Stock-ROM ran.

Vieles ist wirklich optisch super schick gemacht, für meine Verhältnisse zu bunt. Aber das ist geschmackssache.

Die Kameraapp ist um Meilen besser finde ich und das erweitete Powermenü sowie die erweiterte Systembar. Das wars aber auch schon was mich bisher an ICS auf dem 9001er "begeistert"...
 
Jedes Mal wenn ich von ICS romz zu GB zurückwechsel, weil ich auch denke, akku könnte was länger halten, läuft bugfreier etc. werde ich enttäuscht und bin wieder bei ICS.
 
Starship706 welche ICS ROM nutzt du denn?
Wäre für den Threadersteller bestimmt auch interessant zu wissen, um sich eine Meinung bilden zu können.
 
Starship706 schrieb:
Jedes Mal wenn ich von ICS romz zu GB zurückwechsel, weil ich auch denke, akku könnte was länger halten, läuft bugfreier etc. werde ich enttäuscht und bin wieder bei ICS.

Das gleiche hatte ich bei meinem jetzt eingetauschten Galaxy Tab.

Okai auf dem Tablet, ist der Unterschied wahrscheinlich noch extremer zu merken als auf einen 4" Handy - allein schon von der höheren Auflösung auf dem Tab.

Die ändert sich ja beim SGS+ nicht, aber die Features wie RS-Prüfung und bessere Tastatur (letztere kann man bei GB ja nachrüsten) und die anderen Features die ICS mitbringt, haben mich immer wieder doch zu letzteren gebracht.

Der Sprung von ICS auf JB merkt man meines Erachtens nur an P.Butter und GoogleNow - aber der Sprung ist meiner persönlichen Meinung nach, nicht so extrem wie von GB zu ICS.

JB funktioniert noch nicht so wirklich sauber unter dem SGS+ wie ich mitbekommen habe (getestet habe ich es bisher nicht, sondern nur aus den Erfahrungspostings der anderen).

Adobe Flash, wenn auch nicht im Market, kann man auch leicht über xda oder adobe nachrüsten.

Ich denke ICS lohnt sich schon - ist natürlich auch eine inviduelle Geschmacksfrage - für einen sind die Neuerungen wichtig, für andere die Akkuleistung etc.

Sobald mein SGS+ da ist, werd ich mir ivendors + castagnalt-Kernel rauf machen (nach den Rezessionen hier zu urteilen, scheinen viele damit gut zu verfahren). :)
 
Keemo schrieb:
Das gleiche hatte ich bei meinem jetzt eingetauschten Galaxy Tab.

Okai auf dem Tablet, ist der Unterschied wahrscheinlich noch extremer zu merken als auf einen 4" Handy - allein schon von der höheren Auflösung auf dem Tab.

Die ändert sich ja beim SGS+ nicht, aber die Features wie RS-Prüfung und bessere Tastatur (letztere kann man bei GB ja nachrüsten) und die anderen Features die ICS mitbringt, haben mich immer wieder doch zu letzteren gebracht.

Der Sprung von ICS auf JB merkt man meines Erachtens nur an P.Butter und GoogleNow - aber der Sprung ist meiner persönlichen Meinung nach, nicht so extrem wie von GB zu ICS.

JB funktioniert noch nicht so wirklich sauber unter dem SGS+ wie ich mitbekommen habe (getestet habe ich es bisher nicht, sondern nur aus den Erfahrungspostings der anderen).

Adobe Flash, wenn auch nicht im Market, kann man auch leicht über xda oder adobe nachrüsten.

Ich denke ICS lohnt sich schon - ist natürlich auch eine inviduelle Geschmacksfrage - für einen sind die Neuerungen wichtig, für andere die Akkuleistung etc.

Sobald mein SGS+ da ist, werd ich mir ivendors + castagnalt-Kernel rauf machen (nach den Rezessionen hier zu urteilen, scheinen viele damit gut zu verfahren). :)

Unterschreibe ich so. Nutze allerdings nicht den castagnait-kernel. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
9
Aufrufe
1.130
Rhonin
Rhonin
DroidNewbie
  • DroidNewbie
Antworten
1
Aufrufe
866
Philipp.hy
Philipp.hy
T
Antworten
18
Aufrufe
1.804
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten